Couch-Koop ist tot, es lebe Couch-Koop – dank Xbox Cloud Gaming

14.10.2021 — Oft wird diskutiert, ob man nun den Xbox Game Pass Ultimate wirklich braucht und damit verbunden stellt sich beiläufig die Frage, warum man eigentlich... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 6: Pädagogisch wertvolles Inselretten

10.09.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 5: Die Spaß-Lieferanten: Disney, Pixar, Toy Story

03.09.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 4: Sollen Kinder überhaupt zocken? Und wie streng soll ich sein?

27.08.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 3: Wer einen Schritt weiter geht, kommt ins Disneyland

19.08.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 2: Positive Anfänge mit Disney-Spielen

12.08.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Xbox-Controller - mehr als nur zum Zocken da?!

09.08.2021 — Xbox-Controller sind längst mehr als bloße Eingabegeräte für eine Xbox. Sie können universell im Microsoft-Kosmos eingesetzt, auf Reisen mitgenommen... Weiter »


Der Xbox-Papa. Folge 1: Die ersten kleinen Schritte.

05.08.2021 — Xbox und Kinder? Ist das kompatibel? Seit ich Vater geworden bin und meine Xbox nicht mehr im stillen Kämmerlein zocken kann, stelle ich mir reichlich... Weiter »


Technik beim Gaming: Was wollen wir eigentlich?

23.07.2020 — Neulich hatte ich aufgrund der Ankündigung seitens Microsofts, im ersten Release-Jahr keine exklusiven Xbox-Series-X-Spiele herauszubringen, eine... Weiter »


Die Zukunft von VR im Zusammenspiel mit der Xbox

27.03.2020 — Ich maße mir nicht an, die Zukunft von VR zu kennen aber ich wage hier mal einen rein persönlichen Ausblick. Bislang sind eher mäßig-interessante... Weiter »


Was ich mir von der Xbox Series X erwarte

15.06.2020 — Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Die neuste Konsolengeneration kommt auf den Markt und löst die Xbox One, die 2013 erschien, ab. Alles soll... Weiter »


Bitte bleibt zuhause und zockt Xbox

20.03.2020 — Liebe XBoxUser, bitte haltet euch an die Maßnahmen und Vorgaben, um die aktuelle Welle der Corona-Pandemie abzuschwächen! Bitte vermeidet möglichst... Weiter »


Why so serious? Die Xbox nimmt Gaming zu ernst

19.02.2020 — Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Microsoft mit seiner Xbox eine echt seltsame Bahn einschlägt. Der ernste Ton, den das Gaming seitens Microsofts... Weiter »


Pimp your Controller: Tobt euch im Xbox Design Lab aus

25.10.2018 — Seit einiger Zeit gibt es schon die Möglichkeit, sich auch hierzulande einen eigenen Wunsch-Controller zu designen. Ich selber habe in den vergangenen... Weiter »


Die Retrosuppe. Oder: Aufgewärmte Oldschoolpixel

05.07.2018 — Der Trend ist unverkennbar. Zurück zu den Wurzeln! D.h. für so manchen Spieleentwickler: Pixelige Grafik, retro Gameplay und möglichst viele... Weiter »


Unser Besuch beim Xbox Showcase in London

20.09.2017 — Microsoft Xbox hatte kurz nach der gamescom zu einem Xbox Showcase Event nach London eingeladen, damit man sich einen guten Überblick über die... Weiter »


Wo bleibt die Innovation?

21.06.2017 — In letzter Zeit erhalten wir immer mehr Fortsetzungen über Fortsetzungen. Hier und da erscheint mal ein neues Game aber insgesamt ist es mehr oder... Weiter »


Bullshit-Bingo oder starke Hardware vs lahme Software

12.06.2017 — Da bin ich tatsächlich bis 1 Uhr nachts wach geblieben, um die - für mich - wichtigste Pressekonferenz des Jahres live mitzuerleben, und dann das.... Weiter »


Mega-Hits auf der Xbox One: Meint ihr das wirklich ernst, OXM?

11.04.2017 — Im Fußball spricht man ja gerne von einem Sommerloch, wenn es nichts zu Spielen zu diskutieren gibt und dann Nebensächlichkeiten plötzlich zu... Weiter »


Vom Video- zum Brettspiel - meine Reise in die "Analogität"

04.04.2017 — Videospiele einen uns alle. Doch ich persönlich war in den letzten Jahren alles andere als begeistert. Bis ich über Brettspiele stolperte und mich -... Weiter »


Subterrain: Nicht jedes Spiel ist konsolengeeignet

06.02.2017 — Ende Januar ist das Spiel Subterrain zum Preis von 16,99 Euro für die Xbox One digital im Store erschienen und ich habe es mir am Wochenende einmal... Weiter »


Das Zurückhalten von Testmustern und die Konsequenz für Gamer

26.10.2016 — Bethesda hat es nun offiziell gemacht und angekündigt, dass nur noch Spiele zum Releasetag bei der Fachpresse eintrudeln werden. Damit wird allen... Weiter »


Alles neu macht der Herbst: Jetzt wird wieder gezockt!

05.10.2016 — Im Sommer habe ich - im Grunde für mich erwartungsgemäß - wieder wenig Xbox gespielt, aber mit dem kälteren Wetter und den kürzeren Tagen ist nun die... Weiter »


So bitte nicht mehr, Activision! - Wie Termine auf der gamescom nicht aussehen sollten

26.08.2016 — Schon letztes Jahr war der Destiny-Termin auf der gamescom mit Abstand der enttäuschendste. Doch scheinbar ist das Activisons Art der Presse zu... Weiter »


Warum mir Overwatch keinen Spaß mehr macht

12.08.2016 — Lange hab ich’s gespielt… Viele und viele Stunden (circa 170 Stunden insgesamt). Bin jetzt „Prestige“ und wieder Richtung Level 30. Aber mittlerweile... Weiter »


Virtual Reality: Eine mögliche Gamingrevolution?

15.07.2016 — Mit HoloLens, Oculus Rift und der angekündigten Möglichkeit, mit Project Scorpio ggf. VR-Spiele zu unterstützen wächst die Spannung und die Hoffnung... Weiter »


Das Ende von Konsolengenerationen: One Windows, One Xbox

20.06.2016 — Nach der E3 und der Xbox-Präsentation stehen wir Gamer vor einem großen Rätsel: Xbox One, Xbox One S, Project Scorpio? Ist das eine neue Konsole?... Weiter »


Die Electronic Entertainment Expo im persönlichen Rückblick

10.06.2016 — Die E3 2016 steht in den Starlöchern und rund um den Globus können es Gamer, ausgerüstet mit Drinks und Knabbereien, kaum mehr abwarten. Da wird die... Weiter »


Eine Liebeserklärung an die XBoxUser

30.03.2016 — Zehn Jahre gibt es uns nun schon! Im März 2006 ging XBoxUser.de an den Start, gegründet und ins Leben gerufen von Usern des Forums... Weiter »


Alter schützt vorm Zocken nicht: Shooter-Spieler Ü70

12.04.2016 — Wer als Mittdreißiger oder -vierziger meint, er gehöre schon zum alten Zocker-Eisen, der darf sich nun beruhigt zurücklehnen und sich noch ein... Weiter »




Seite