Page

Fairfax "Mackey" McCandlish, Lead Designer bei Respawn Entertainment, erklärt das Konzept hinter den Multiplayer Karten von Titanfall. Sie wurden sowohl für kleine als auch für große Infanterie gestaltet. Die Stimmen, die auf einen eventuell unfairen Vorteil der Titan-Mechs gegenüber den Soldaten hinweisen, hält er für unbegründet und erläutert seine Position dazu.

"Wir entwerfen keine weitläufigen Karten, die nur für Panzer geeignet sind. Das bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren können, die Karten so zu designen, dass sie für kleine und große Infanterie-Einheiten geeignet sind", so McCandlish.

Dies soll dazu führen, dass sich Titanen und Soldaten auf gleicher Augenhöhe begegnen und somit keiner von beiden einen signifikanten Vorteil habe. Die Bereiche der Karten, die auf geringe Sicht und Nahkampf setzen, seien Beispiele dafür, dass dort die Soldaten die Oberhand hätten. Auf der anderen Seite aber gäbe es ebenso Positionen für deren Verteidigung sich Titanen optimal eignen würden.

Als Releasezeitraum für Titanfall wird von Respawn derzeit das Jahr 2014 angepeilt.

Quelle: Eurogamer

0 Kommentare