Page

Kurze Zeit tauchte eine Pre-Load Seite auf xbox.com auf. Diese war speziell für Titanfall gestaltet und bot den Spielern einen vorzeitigen Download an. Auf dem PC kennen Spieler diese Funtkion gut. Ihr kauft ein Game digital, dürft das Spiel vorher laden und um Null Uhr des Release-Tages wird es freigeschaltet. Nun kommt aber alles anders.

Microsoft selbst korrigiert sich. Es war ein Fehler die Page online zu stellen, bei Titanfall wird es nicht möglich sein, das Spiel vor dem Release zu laden. Man entschuldigt sich und verspricht, in Zukunft Wege zu finden, die Vorteile von digitalen Spielen zu optimieren ohne Retail-Käufer zu benachteiligen.


Wer Titanfall also digital kauft, muss den 15.88 GB großen Download am Tag der Veröffentlichung tätigen.

Quelle: ign.com

8 Kommentare

c0rtez Di, 25.02.2014, 09:43 Uhr

Amani HT schrieb:
dann wird es aber arg eng mit "mal kurz spielen"
bei der Größe der Spiele muß man halt auch überlegen was bleibt und was geht

wenn ich sehe was DR3 bisher an Updates bekommen hat, na halleluja, da brauch ich locker 3 Stunden bis ich das alles wieder auf der Platte habe

Grundsätzlich richtig, aber ich habe meist so 3 bis 5 Games zwischen denen ich mal regelmäßg Wechsele. Dafür würde die 500gb ja ohne Probleme reichen.

Bieberpelz Di, 25.02.2014, 08:56 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Dann noch 30%-40% die Preise drücken und schon haben wir einen Steamkonkurrenten.

Mit den Angeboten für die 360 hat man gezeigt das es wohl so in etwa echt gut gehen könnte. Jetzt ist nur die Frage in wie weit es angenommen wurde. Weil wirklich stark publiziert wurde es nicht, oder?
Bei der One ist es mangels weniger Spiele natürlich noch zu früh.

XBU Lunatik schrieb:

Ach stimmt. Man hat diesen Kunden ja schon mit der 500GB HDD ans Bein gepisst.

500GB sind eigentlich doch absolut ausreichen. Die Platte organisiert sich ja schließlich von selbst und packt nicht benötigte Daten doch wieder in die Cloud (jaja, Begriffscrap) und holt es bei bedarf. Klar, wenn dann ein DR3 daran glauben muss, dann ist das schon mal eine gute Wartezeit.
Aber grundsätzlich. Wer spielt schon 500GB an Spielen parallel? Aber andererseits, ich habe auch schon 76% oder so belegt O.o

P.S. Der Unterschied bei Steam und Konsolen ist nach wie vor die Tatsache das die Konsolen auf den Einzelhandel angewiesen sind während PCs in jedem Haushalt zu finden sind.

Amani HT Di, 25.02.2014, 07:52 Uhr

c0rtez schrieb:
...solange bei Deinstallation ich es immer wieder laden kann ....

dann wird es aber arg eng mit "mal kurz spielen"
bei der Größe der Spiele muß man halt auch überlegen was bleibt und was geht

wenn ich sehe was DR3 bisher an Updates bekommen hat, na halleluja, da brauch ich locker 3 Stunden bis ich das alles wieder auf der Platte habe

c0rtez Mo, 24.02.2014, 18:57 Uhr

Bin ich voll bei dir.

Wobei mich die 500gb gar nicht so sehr stören, solange bei Deinstallation ich es immer wieder laden kann oder ich einfach ne USB3.0 Platte anschließen kann.

XBU Lunatik Mo, 24.02.2014, 18:53 Uhr

Man sieht halt, dass Microsoft diese Art von Kunden augenscheinlich einfach nicht möchte. Ich würde dem Kunden diesen Vertriebsweg mit allen Mitteln schmackhaft machen. Und mit einer Pre-Lead-Funktion wäre es schonmal ein Anfang gewesen. Dann noch 30%-40% die Preise drücken und schon haben wir einen Steamkonkurrenten.

Ach stimmt. Man hat diesen Kunden ja schon mit der 500GB HDD ans Bein gepisst.

Alle Kommentare anzeigen