Page

Die Männer kennen das sicher, vor allem wenn sie auf Facebook aktiv sind: Der Movember ist wieder da. Es handelt sich bei dem Movember um eine alljährlich stattfindenden Kampagne, die einen Monat lang den Schnurrbart zelebriert. Der ein oder andere Freund beteiligt sich vielleicht schon der man ist selbst dabei und lässt sich einen Bart stehen. Man möchte damit Aufmerksamkeit für eine ganze Reihe an Gesundheitsrisiken bei Männern schaffen, darunter Prostata- und Hodenkrebs, psychische Erkrankungen sowie Bewegungsarmut. Mit weltweit über 650 Millionen US-Dollar an Spenden, ist es das erklärte Ziel der Movember-Stiftung, Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu ermöglichen, in dem sowohl physische als auch psychische Gesundheitsrisiken angesprochen werden.

Ab heute können Spieler, die sich auf Xbox One bei Warframe einloggen, The Dastard tragen - dem ersten von bis zu fünf kostenlosen virtuellen Schnurrbärten, mit denen sie ihren favorisierten Space-Ninja für dessen Missionen im Sonnensystem ausstatten können. Um Zugang zu weiteren Schnurrbartmodellen zu erhalten, können Spieler über die Warframe-Movember-Website für den guten Zweck spenden. Durch das Erreichen verschiedener Spendenziele werden weitere kostenlose (und brandneue) Movember-2015-Schnäuzer freigeschalten, mit denen sich im November die Warframes aufwerten lassen.

Warframe hält den Guinness-Weltrekord für die größte Versammlung von Menschen mit einem falschen Schnurrbart in einem Videospiel. Der Rekord wurde letztes Jahr mit über 10.000 Tennos aufgestellt, die auf Xbox One, PC oder PS4 im Spiel gleichzeitig ihren Lieblingsschnäuzer trugen. Neben dem offiziellen Weltrekord sammelte die Warframe-Community damit im November 2014 tausende von Dollars, die für den wohltätigen Zweck gespendet wurden.

Quelle: Digital Extremes

0 Kommentare