Page

Man mag es kaum glauben, aber selbst in der heutigen Zeit wird mit dem Rollenspiel Vampyr mal ein großer Titel produziert, der ohne sämtliche DLCs auskommen wird. Cedric Lagarrigue, Präsident von Focus Home Interactive, gibt gegenüber MCVUK an, dass man keinerlei Erweiterungen plant, sondern lieber bei dementsprechenden Erfolg auf ein Sequel setzen möchte.

Einen Erfolg nennt Focus Home Interactive mehr als 1 Mio. verkaufter Einheiten. Entwickelt wird der Titel von dem französischen Entwicklerstudio Dotnod, das sich für die Entwicklung des Actionspiels Remember Me und dem Adventure Life is Strange verantwortlich zeichnet.

Auf das Investment angesprochen, gibt Lagarrigue an, dass man sich weiterhin zwischen großen Produktionen und kleinen Independent Projekten bewegen will. Vampyr sei aufgrund des Budgets zwar kein Triple-A Titel, aber dafür sieht er das Spiel durch die Komplexität der Spielewelt und seiner Qualität auf einer Höhe mit aktuellen Blockbustern.

"Das Publikum hat sich deutlich über die letzten Jahre verändert. Spieler sehnen sich nach neuen Erfahrungen und weniger nach generischen Erlebnissen. Es gibt Raum für Blockbuster, aber Spieler sind stärker an diversen Erfahrungen interessiert", sagt Lagarrigue.

Quelle: MCVUK

2 Kommentare

XC ShadowClaw Fr, 10.11.2017, 13:04 Uhr

Find ich megageil!!! sehr schön! das sowas nochmal passiert?! O.o

RagnaroekGER Fr, 10.11.2017, 10:18 Uhr

Wie jetzt? Man kauft es einmal und es ist nicht nur die Basis für kaufbare Inhalte? Das ich das noch einmal erleben darf, Hut ab, Focus Home Interactive!