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In einem Interview gegenüber PowerUpGaming gab der Executive Producer Jun Takeuchi an, dass sich der kommende Horror-Titel Resident Evil 7: Biohazard an schwierigen Stellen dem Spieler anpassen wird. Demnach fährt das Spiel den Härtegrad zurück, falls der Spieler an Schlüsselstellen in Bedrängnis gerät und nicht weiter kommt.

Takeuchi begründet die Entscheidung wie folgt: "Aber wir wollen ein Spiel machen, bei dem die Leute sterben nicht als etwas Negatives ansehen, weil es sich um ein Horror-Spiel handelt. Es ist definitiv kein Shooter, bei welchem das Sterben bedeutet, ein Leben oder deinen kompletten Fortschritt zu verlieren. In einem Spiel wie diesem, ist die Tatsache, dass jemand herauskommt und dich komplett tötet, Teil der Horror-Erfahrung".

Resident Evil 7: Biohazard wird am 24.01.16 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

Quelle: PowerUpGaming

4 Kommentare

XC ShadowClaw Di, 20.12.2016, 13:53 Uhr

klingt interessant :) Ich bin schon sehr gespannt wie es wird :)

XBU ringdrossel Di, 20.12.2016, 08:47 Uhr

Danke an Phoenix80. Ist korrigiert.

die Badekappe Mo, 19.12.2016, 23:01 Uhr

Nichts neues, gab es bei Resident Evil 4 auch schon.

Phoenix80 Mo, 19.12.2016, 21:56 Uhr

Bei dem Zitat ist irgendwie ein "kein" zu viel und das verwirrt etwas. Aber ich verstehe, dass das Spiel nicht sauschwer wird.