Page

Nach einer hohen Ansturmswelle, der die Server zusammenkrachen ließ, konnten Spieler endlich Sea of Thieves spielen. Doch nach der anfänglichen Freude, machte sich bei einigen Spielern schnell Ernüchterung breit, da der Umfang zu wünschen übrig ließ. Die fehlende Langzeitmotivation und der dürftige Charakter-Editor waren dabei zwei wesentliche Punkte. Doch Rare verspricht, dass das Spiel mit der Zeit wachsen soll.

"Sea of Thieves ist ein Spiel, das darauf ausgelegt wurde, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Wir werden immer wieder neue kosmetische Inhalte, neue Spielmechaniken und Optionen das Spiel zu spielen anbieten.

Wir konzentrieren uns derzeit darauf, eine erste tolle Spielerfahrung zu liefern. Danach werden wir uns um das Feedback der Spieler kümmern und prüfen, was sich davon umsetzen lässt."

Weitere Inhalte werden in Zukunft auch mit kostenpflichtigen Mikrotransaktionen eingeführt. Die Entwickler sprechen von drei Monaten nach Veröffentlichung des Spiels. Diese Inhalte sind allerdings nur kosmetischer Natur.

Sea of Thieves ist für Xbox One und PC erhältlich

Quelle: IGN

7 Kommentare

Liutasil Mo, 26.03.2018, 15:20 Uhr

Also ich hab mich ja letztens schon in einem Thread dazu geäußert, deswegen jetzt auch nicht das Mega Statement von mir. Bisher macht es mir auf jeden Fall noch Spaß. Ich bin aver auch jemand der nur Abends mal 3-4 std. zocken kann. Somit hab ich noch keine 50-100 Stunden in dem Spiel verbracht wie andere.

Aber mal ganz ehrlich dank Alpha, Beta und Final Beta sollte eigentlich jeder gewusst haben wodrauf er sich einlässt. Das Spiel konnte man ja quasi monatelang zu angegebenen Zeiträumen testen.

Ich kann die Kritik trotzdem nachvollziehen und ich denke das ich auch nicht unbedingt monatelang am Stück mich damit beschäftigen könnte. Dafür ist es mir auch zu einseitig. Aber ne Runde mit meiner Crew oder auch mit anderen Crews macht mir immer Spaß. Allein schon wegen dem Mist den man so anstellen kann. Interaktion miteinander und anderen.

Heute übrigens ein neues Kosmetisches Detail entdeckt. Eine halb aus dem Wasser guckenden gesunkene Galeone. Die war die Tage zuvor nicht dort. Wäre achön gewesen wenn ich auf meinem Ausflug in die Laderäume noch Schätze gefunden hätte oder so was. Aber nein nur Holz, Kanonen Kugeln und Bananen.

RagnaroekGER Mo, 26.03.2018, 14:59 Uhr

Fl4m3rX schrieb:
Es fühlt sich so an, als wären heute 80% der Spiele im Preview Programm...

Da geh ich glatt mit. Letzten Donnerstag war MX vs. ATV All Out Release. In der Spielebeschreibung steht "All Terrain, all Vehicles". Davon sehe ich noch nichts, nur THQ und Rainbow Kisten...

Fl4m3rX schrieb:
PS: Wieso kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten? :o

Die Möglichkeit ist nach einigen Minuten gesperrt, da einige Bots und Hirnies gerne Kommentare als Platzhalter da lassen und die später bearbeiten, zum Beispiel mit Werbung.

Fl4m3rX Mo, 26.03.2018, 14:12 Uhr

Nachtrag:
Boah, wenn ich das schon lese: "Sea of Thieves ist ein Spiel, das darauf ausgelegt wurde, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln." Ich hasse es echt. Wie wär's mal damit wieder Spiele zu veröffentlichen, die auch von Anfang an vernünftig zuende gedacht und designt wurden, als sie im Alpha Stadium rauszuhauen und permanent zu erweitern. Es fühlt sich so an, als wären heute 80% der Spiele im Preview Programm...

PS: Wieso kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten? :o

Fl4m3rX Mo, 26.03.2018, 12:37 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Aber das war ja meine Befürchtung von Anfang an: Kein Spielziel. Ich fand das einfach irgendwie seltsam, nur so rumzucruisen, ohne irgendein direktes Ziel vor Augen zu haben. Man fährt irgendwo hin, kämpft gegen Skelette und sammelt was ein. Dieses Prozedere wird 1000 Mal wiederholt. Finde ich irgendwie nicht so spannend. Mal schauen, was die Testberichte demnächst dazu sagen...

Weiterhin kommt hinzu, dass es eines dieser Community Spiele ist, wie sie heutzutage zuhauf rauskommen - Steep, Destiny, Wildlands, etc...
Mit anderen zu Spielen ist schön, aber wenn das das Einzige ist, worauf ein Spiel aufbaut, dann stirbt es auch, sobald die Community das Spiel verlässt und man guckt als einzelner Spieler, der es gerne noch spielen würde in die Röhre. Und heutzutage sterben die Spiele doch so schnell aus, weil gefühlt jedes Spiel einen Multiplayer hat.
Diese Community Spiele sind doch auch eigentlich schon Games as a Service. Wir steuern geradewegs darauf zu.

Betinem Mo, 26.03.2018, 12:21 Uhr

Schade, klingt nach einer vertarnen Chance. Ich werde erstmal beobachten.

Alle Kommentare anzeigen