Page

Die Fortsetzung des Puzzleabenteueres aus der Ich-Persepktive startet im nächsten Monat. Dann erscheint Q.U.B.E. 2 auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC.

Das Spiel bietet tollen Rätselspaß sowohl für Newcomer als auch für Fans des Vorgängers. Diese Fortsetzung präsentiert eine neue Besetzung an Charakteren und lässt die Spieler in die Rolle von Amelia Cross schlüpfen, die in einer unbekannten Welt aufwacht und sich nicht daran erinnern kann, wie sie dorthin gekommen ist.

„Wir sind stolz darauf, welche Gestalt – dies ist kein absichtliches Wortspiel - Q.U.B.E. nach fast fünf Jahren Entwicklung angenommen hat,“ sagt Dan Da Rocha, der Geschäftsleiter bei Toxic Games. „Als wir das erste Q.U.B.E. entwickelten, waren wir noch Studenten, aber nach einem halben Jahrzehnt wirklicher Erfahrung in der Industrie, haben wir das Premiumprodukt, von dem wir immer geträumt haben, erschaffen. Wir hoffen ihr werdet beim Spielen so viel Spaß haben, wie wir bei der Entwicklung.“

Amelia, die Hauptfigur im Spiel, ist mit besonderen Handschuhen ausgestattet, mit denen sie ihre Umwelt manipulieren kann und muss durch eine mit unbekannter Technologie gefüllte monolithische Struktur navigieren, um eine andere Überlebende, die Kommandantin Emma Sutcliffe, mit der sie per Radioverbindung kommuniziert, zu finden. Gemeinsam müssen sie einen Weg nach Hause finden. In den 11 Kapiteln des Spiels schlüpfen die Spieler in die Rolle von Amelia, erforschen das Gebilde und müssen, um voranzukommen, unterschiedliche Puzzlespiele lösen. Kombiniere die Fähigkeiten der „Steuerungshandschuhe“ mit der außerirdischen Architektur des Monoliths für ein offenes Spielabenteuer mit über 80 Puzzles. In einer Geschichte, die die Themen Vertrauen, Isolierung und Menschheit erforscht, werden zum Denken anregende Fragen über Amelias wirkliche Aufgabe und den Ursprung des Gebildes erwägt werden müssen und sie dazu zwingen, sich mit der verheerenden Wahrheit, die ihre Welt erschüttern wird, zurechtzufinden.

Q.U.B.E. 2 erscheint am 13. März auch für die Xbox One.

Quelle: Toxic Games

0 Kommentare