Neuer Gameplay-Trailer taucht ab in Cthulhu: The Cosmic Abyss
Nacon und Entwickler Big Bad Wolf haben einen neuen Gameplay-Trailer zu Cthulhu: The Cosmic Abyss veröffentlicht, der Spielende mitten in die Ermittlungen einer scheinbar verlassenen Unterwasser-Bergbaustation versetzt. Ab dem 23. Februar kann außerdem eine Demo im Rahmen des Steam Next Fests ausprobiert werden.
In dem narrativen Ermittlungsspiel aus der Ego-Perspektive schlüpft ihr in die Rolle von Noah, einem Agenten der auf okkulte Angelegenheiten spezialisierten Behörde Ancile. Noah untersucht das mysteriöse Verschwinden von Bergleuten im Pazifischen Ozean und stößt dabei auf die Bergbaustation Ocean-I, die Spuren eines heftigen Kampfes und verstörenden Wahnsinns trägt – Kratzspuren an den Wänden, mit Blut gemalte Runen und unbekannte organische Substanzen. Seine Nachforschungen führen ihn schließlich in die Tiefen von R'lyeh, einer uralten versunkenen Stadt, in der Cthulhu gefangen gehalten wird.
An Noahs Seite steht die persönliche KI namens Key, die eine zentrale Rolle bei den Ermittlungen spielt. Key ist permanent mit der Datenbank von Ancile verbunden und kann Funde vor Ort mit Erkenntnissen früherer Fälle abgleichen. Durch die Analyse von Beweisen bestimmt Key die Zusammensetzung von Materialien und schaltet neue Frequenzen für das Sonar frei – ein Multitasking-Tool, das bei der Navigation in dunklen Bereichen hilft, versteckte Wege aufdeckt und Hinweise wie Blutspuren durch die Station aufspürt. Jedes Objekt kann zudem aus allen Blickwinkeln untersucht werden, um zusätzliche versteckte Hinweise zu entdecken.
Jedes Kapitel stellt ein Dilemma dar: Spielende wählen zwischen dem offensichtlichen, aber gefährlichen Weg, der den Abstieg in den Wahnsinn beschleunigt, oder dem subtileren Weg, der gründliche Untersuchungen erfordert. Jede Entdeckung hat ihren Preis und die eigenen Entscheidungen wirken sich direkt auf das Ende der Geschichte aus.
Cthulhu: The Cosmic Abyss erscheint am 16. April für Xbox Series, PS5 und PC
Quelle:
0 Kommentare