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Teilnehmer der derzeit statfindenden geschlossenen Beta zu For Honor berichten auf Reddit über P2P-Verbindungen (Das Spiel wird auf dem Endgerät eines Spielers gehostet) anstelle von dedizierten Servern für den Multiplayer. Derzeit findet sogar eine Petition statt, in welcher die Beta-Tester Ubisoft bitten, für die Releaseversion des Titels dementsprechende Server zur Verfügung zu stellen.

Hintergrund: Bei P2P-Verbindungen gibt es viele Nachteile, die bei dedizierten Servern erst gar nicht auftreten können. Darunter Verbindungsabbrüche beim Matchmaking, Cheating bei den Hosts, Unterbrechungen des Spiels usw.

Der Release von For Honor ist am 14.02.17 in Europa.

Quelle: Gamefront

3 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 20.12.2016, 14:37 Uhr

Bibo1 schrieb:
P2P bei einem Always-On multiplayer Spiel? Hoffentlich ist das nur für die Beta, ansonsten wird das ein Schuß in dem Ofen. Sowas weiß man aber schon vorher, da hat wohl nur der Geiz gesiegt.

Ich verstehe auch nicht warum man ausgerechnet ein Spiel, das auf reinen Multiplayer ausgelegt ist, so auslegt. Vor allem dann nicht wenn es übergreifende Cloud-Lösung fürs Hosting gibt. Ich sehe schon die wütenden Posts über ausufernde Cheater bzw. unterbrochene Spiele. Vor allem wenn es irgendwann mal um Ranglisten-Spiele geht, ist der Ofen aus.

gdogg Di, 20.12.2016, 12:20 Uhr

Juhuu dann gibt es bald keine Server Anbieter mehr und schon wieder mehr arbeitslose -.- Ich bin echt für Dedizierte Server aber abwarten und Tee Trinken vielleicht kommt da nach ja noch ein Patch oder so ;)

Bibo1 Di, 20.12.2016, 10:56 Uhr

P2P bei einem Always-On multiplayer Spiel? Hoffentlich ist das nur für die Beta, ansonsten wird das ein Schuß in dem Ofen. Sowas weiß man aber schon vorher, da hat wohl nur der Geiz gesiegt.