Alpha-Statistiken von Warhammer 40,000: Dark Heresy enthüllt
Owlcat Games hat Ende Dezember 2025 die Alpha ihres kommenden CRPGs Warhammer 40,000: Dark Heresy auf Steam gestartet und positive Reaktionen von Spielern und Medien erhalten. Nun hat das Studio interessante Statistiken aus der Testphase veröffentlicht.

Mehr als 10.000 Akolythen haben sich bisher der Alpha angeschlossen, wobei tausende von ihnen wertvolles Feedback in offiziellen Umfragen oder über Social Media hinterlassen haben. Obwohl 77 Prozent der Spieler ihre Akolythen-Karriere auf normalem Schwierigkeitsgrad starteten, stießen sie dennoch auf reichlich herausfordernde Kämpfe. Eine bestimmte Begegnung mit einem Begleiter in einer verlassenen Mine erwies sich als die schwierigste.
Apropos Begleiter: Der verlassene Ogryn Cogg bewies seinen Wert für die Inquisition und wurde als wertvollster Gefährte eingestuft – nicht nur durch das Zermalmen seiner Feinde, sondern auch als lebender Schild zum Schutz seiner Vorgesetzten. Ein wahres Zeichen von Selbstaufopferung und Loyalität gegenüber der Inquisition.
Die Spieler sorgten auch für gute Ausrüstung: Über 17.000 Medkits, Melta-Ladungen und Seile wurden gekauft, um Hindernisse taktisch zu überwinden oder einfach wegzusprengen. Das am häufigsten ausgerüstete Item waren die stylischen Maschinengewehrschützen-Stiefel, die Feuerschaden reduzieren und dabei noch schick aussehen.
Neue Spieler können der Alpha weiterhin beitreten, indem sie die Collector's Edition oder das Developer's Digital Pack auf der offiziellen Website erwerben. Die Alpha bleibt noch mehrere Monate geöffnet.
Warhammer 40,000: Dark Heresy erscheint für Xbox Series, PS5 und PC
Quelle: Owlcat Games
0 Kommentare