Page

Noch bevor die eigentliche gamescom 2021 eingeläutet wurde, kündigt Team17 den ersten Titel an. Der hört auf den Namen Broken Roads und bezeichnet ein postapokalyptisches isometrisches Rollenspiel. Es soll in Western Australia spielen und 2022 für den PC und Konsolen erscheinen.

Broken Roads ist ein originelles und erzählerisch reiches, isometrisches, rundenbasiertes Rollenspiel, das im erbarmungslosen, postapokalyptischen Western Australia spielt. Die Umgebungen basieren auf realen Vorbildern, die als Hintergrund für eine komplexe Geschichte rund um australische Überlebende herhalten.

Als Kernstück fungiert ein bedeutungsvolles Moralsystem - der Moralkompass -, der Quests, Dialoge und Charakterentwicklung beeinflusst. Das System fußt auf vier verschiedenen philosophischen Theorien: Humanismus, Utilitarismus, Machiavellismus, Nihilismus - jede mit einzigartigen Zügen. Sobald die Reise beginnt, werdet ihr eine Reihe von Fragen beantworten - moralische Zwickmühlen -, die eure Startposition auf dem Kompass bestimmen. Entscheidungen, die ihr während des Spieles trefft, verändern eure philosophische Tendenz und beeinflussen zukünftige Entscheidungen, Quests, und Reaktionen der Leute, auf die ihr trefft.

Die Features:

  • Tief und fesselnd: Borken Roads baut auf klassische Singleplayer-Rollenspiele auf und verschmilzt dabei traditionelles Gameplay mit originellen Mechaniken und Erfahrungen.
  • Moralkompass: Ein einzigartiges System, das Story und Gameplay gleichermaßen beeinflusst.
  • Authentisches Setting: Erforscht Echtweltumgebungen im postapokalyptischen Western Australia, voll von mitreißenden und emotionalen Geschichten.
  • Einzigartige Optik und Musikstil: Handgezeichnete Grafiken und ein Soundtrack, der mit Instrumenten eingespielt wurde, die aus alltäglichen Gegenständen gefertigt wurden, lassen die Welt des Spieles lebendig und lebhaft wirken. 

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Team17

1 Kommentar

XBU Philippe Di, 24.08.2021, 19:51 Uhr

Sieht sehr cool aus. Hat ein wenig Walking-Dead-Atmosphäre, gefällt mir aber vom Gameplay und die Perspektive/Optik finde ich auch nice.