Page

Warner Bros. Games und Avalanche Software enthüllen den neuen Trailer „Die Einladung“ für Hogwarts Legacy, das anstehende Open-World-Action-RPG, das am 10. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht wird.

Das Video taucht in die Welt von Hogwarts Legacy ein und gibt einen Blick aus der Vogelperspektive auf die Ländereien des Schlosses und über deren Grenzen hinaus, während es gleichzeitig dazu einlädt, Teil der Magie zu werden und die eigenen Träume von einem Schulleben in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, zu erfüllen.

Das Video folgt einer Eule, die eine der heiß ersehnten Einladungen bei sich trägt und über die Dächer des Schlosses und die Köpfe der Schülerinnen und Schüler in der großen Halle gleitet. Spielerinnen und Spieler erhalten so einen Überblick über die ikonischen Hogwarts-Standorte, die sie bald selbst erkunden können. Während die Eule über das Schlossgelände fliegt, werden Fans einige vertraute Namen und Gesichter wie den fast kopflosen Nick und Professor Weasley wiedererkennen können. Die Reise der Eule hebt zudem auch einige der verborgenen Gefahren hervor, wie eine Horde gigantischer Spinnen im verbotenen Wald, dem tödlichen Avada-Kedavra-Zauber eines maskierten Zauberers oder dem Feueratem eines Drachen.

Quelle: WarnerBrosInteractive

2 Kommentare

Mattcher77 Mi, 25.01.2023, 14:46 Uhr

Ich bin eigentlich schon gespannt auf den Titel, werde aber nach dem Trailer auf die ersten Rezensionen warten. Manches darin ist wirklich ein wenig komisch. Offensichtlich steht die Eule auf Action, wobei die Todesser auf eine Eule schießen :-k
Natürlich will man ein wenig vom Spiel zeigen, aber die Synchro macht in der Tat einen mauen Eindruck.

XBU Philippe Mo, 23.01.2023, 15:19 Uhr

Also, der Trailer ist ja mal schwach. Da fallen mir sofort einige Dinge auf.

1. Ein Cinematic-Trailer sagt ja mal bekanntlich nichts aus über das Gameplay, noch über darin zwingend enthaltende Elemente. Es lässt höchstens die Qualität der Zwischensequenzen erahnen, wenn überhaupt.
2. Die deutsche Synchro ist ja mal sowas von schlecht und emotionslos. Der Todesser und diese Professorin, die man hört sind komplett flach, das passt überhaupt nicht.
3. Der Trailer ist voller logischer Fehler. Warum fliegt die Eule, die offensichtlich einen Einladungsbrief verschickt, diesen verquerten Weg, unnötigerweise an einem Drachen vorbei? Warum sind bereits Schüler in der Schule, während die einen erst ihren Einladungsbrief in die Schule bekommen und warum ist gerade dieser Schüler in der Winkelgasse unterwegs, aber schon in Schulmontur? Ergibt alles keinen Sinn.

Ich hoffe, dass WarnerBros das nicht versaut, mit diesem komischen Trailer befürchte ich Schlimmes. Mikortransaktionen für kosmetische Artikel schinen ja mal wieder auch mit von der Partie zu sein, was mir ein Graus ist.