Page

Inklusion wird bei Die Sims 4 groß geschrieben. Und nun geht man einen weiteren Schritt in Richtung Einbeziehung aller Spielerinnen und Spieler. Ein neues Update wurde veröffentlicht, das euch in der englischen Version die Möglichkeit gibt, Pronomen der Sims anzupassen. Weitere Sprachen sollen folgen.

Inklusion ist seit mehr als 22 Jahren ein zentraler Wert von Die Sims und das Team ist davon überzeugt, dass Diversität sowohl Innovation als auch die Community vorantreibt. Dem Entwicklerteam war es enorm wichtig, das Pronomen-Feature gut umzusetzen. Es arbeitete daher eng mit dem It Gets Better Project und GLAAD zusammen, um die Verwendung und den Einfluss von Pronomen besser zu verstehen, und um nachzuvollziehen, wo bislang nur binäre Geschlechter-Darstellungen in Die Sims 4 erfolgten.

Ab heute können Spieler:innen die erste Version des Updates zu den anpassbaren Pronomen in der englischen Version des Spiels erleben. Das erste Update ist nur ein Schritt in die Richtung eines inklusiveren Erlebnisses für alle Simmer:innen. Das Team plant, das Feature kontinuierlich zu verbessern und zu aktualisieren, um künftig mehr Sprachen zu unterstützen.

Quelle: Electronic Arts

0 Kommentare