
Seit dem 13. März 2009 kann man den neusten Teil der Resident Evil Serie auf den Next-Gen Konsolen spielen und so wieder im Dienste der BSAA antreten. Natürlich gibt es im Spiel wieder viele Sammelobjekte und andere Gegenstände zum Einsammeln. Damit ihr die BSAA Embleme schneller und einfacher findet, haben wir hier einen ausführlichen Guide, der euch zu allen Fundorten führt. Die ganze Sucherei wird selbstverständlich mit 30 Gamerscore-Punkten und dem Erfolg "Ausgezeichnet" belohnt. Vielen Dank für diese Informationen an unser Community-Mitglied Murdoc1987!
Ihr findet hier die Beschreibungen aller 30 Fundorte der BSAA Embleme, dazu gibt es zu jedem Emblem auch noch ein detailreiches Bild. Seht ihr ein BSAA Emblem, müsst ihr es zerstören, entweder mit einer Handfeuerwaffe oder auch einer Granate oder ähnlichem. Weitere Tipps und Tricks, News und natürlich unseren Test findet ihr hier: Resident Evil 5
Kapitel 1 -2 Stadtbezirk
- Nr.1 - Das erste Exemplar hängt an einer Hauswand im Süden der Karte. Von der Straße aus ist es nicht zu entdecken. Wenn ihr das zweistöckige Haus betretet, könnt ihr es erspähen, sobald ihr auf den östlichen Balkon geht und in südliche Richtung schaut.
Kapitel 1 -2 Das verlassene Gebäude
- Nr.2 - Nachdem ihr die hölzerne Leiter erklommen habt, dreht euch um und schaut nach oben. Das Emblem versteckt sich in dem Gebälk unter dem Wassertank.
Kapitel 1 -2 Verbrennungsanlage
- Nr.3 - Bei dem Koffer mit der Munition geht ihr ein paar Schritte in Richtung Ausgang und schaut dann nach rechts durch den Drahtzaun. Das Emblem hängt an der Wand am Ende des Korridors hinter dem Zaun.
Kapitel 2 -1 Das Lager
- Nr.4 - Dieses Emblem ist im Gegensatz zu den meisten anderen Exemplaren deutlich zu sehen. Es hängt an der Wand, nur wenige Meter von dem Dokument entfernt, das von diesen Fundstücken berichtet.
Kapitel 2 -1 Die Brücke
- Nr.5 - Steigt jenseits der Brücke die Treppe hinunter und schaut nach links zur Brücke zurück. Am Brückenpfeiler in der Mitte des Flusses lehnt das Emblem an der weißen Plane, die das Gerüst umspannt.
Kapitel 2 -1 Der Hafen
- Nr.6 - Sucht auf dem Marktplatz nach der grünen Bude, auf der "Charge" geschrieben steht. Stellt euch direkt davor und schaut hinein. Das Emblem hängt unter der Decke.
- Nr.7 - Nachdem der Hubschrauber die Majini-Schützen ausgeschaltet hat, klettert über die Leiter auf das Gebäude auf der Rechten Seite. Geht ans nördliche Ende des Flachdaches und schaut durch das Fenster ins Haus auf der anderen Straßenseite. Drinnen hängt das Emblem an der Wand.
Kapitel 2 -1 Das Elendsviertel
- Nr.8 - Dreht euch an der Position, von der ihr Sheva zum anderen Gebäude befördern werdet, um. Schaut hinauf zum Dach, und ihr werdet das Emblem sehen, das oben an einen Winkel lehnt. Vom anderen Gebäude aus ist es leichter zu erkennen.
Kapitel 2 -2 Der Bahnhof
- Nr.9 - Bevor ihr in die Lore springt, schaut von den Eisenbahnwaggons aus nach Südwesten. Hinter dem Gebäude, in dem ihr den Abschnitt begonnen habt, steht ein Strommast mit dem Emblem. Mit einen Scharfschützengewehr könnt ihr es leicht treffen, aber es befindet sich noch in Reichweite der Pistole.
Kapitel 2 -2 Die Minen
- Nr.10 - Schaut von der Holzbrücke aus nach rechts zum Wasserfall. Dann seht ihr das Emblem.
Kapitel 2 -2 Das Bergbaurevier
- Nr.11 - Nach dem kurzen zusammen treffen mit Irving und dem Kampf ausserhalb der Hütte klettert ihr eine lange Leiter rauf und wendet euch gleich wieder zurück und blickt nach Südosten auf die Gebäude im Hintergrund. Dort hängt das Gebäude auf dem Wellblechdach.
Kapitel 3 -1 Das Marschland
- Nr.12 - Dieses Emblem hängt an einen Mast den ihr nördlich vom südlichen Anleger aus sehen könnt (der an dem man das Kapitel startet). Um es zu sehen müsst ihr am besten ein Scharfschützengewehr dabei haben denn es ist relativ weit weg und selbst mit dem S75 nur schwer zu erkennen wie man auf dem Bild sehen kann.
- Nr.13 - Dieses Emblem ist sehr leicht zu finden. Es hängt unter dem Dach bei der Fischfarm.
- Nr.14 - Das Emblem hängt unter der Hütte der Hühnerfarm. Ihr könnt es sehen wenn ihr euch links vom Steg aus ans Ufer stellt und durch die Treppe hindurch unter die Hütte blickt.
Kapitel 3 -1 Das Dorf
- Nr.15 - Nachdem ihr alle Teile in das Tor eingesetzt habt könnt ihr das Dorf betreten. Springt vom Steg ins Wasser und dreht euch gleich wieder um, das Emblem hängt unterm Steg.
Kapitel 3 -2 Die Hinrichtungsstätte
- Nr.16 - Nachdem ihr die Hinrichtungsstätte hinter euch gelassen habt kommt ihr in ein Zeltlager von Tricell. Zwischen den beiden Zelten findet ihr das Emblem.
Kapitel 3 -2 Das Ölfeld - Dock
- Nr.17 - Nachdem Irving abgehauen ist und der Countdown angefangen hat müsst ihr zurück zu den Anleger an den Irvings Schiff lag. Dreht euch um und blickt durch das vergitterte Fenster in das kleine Haus. Darin hängt das Emblem.
Kapitel 3 -3 Das Ölfeld - Bohreinrichtung
- Nr.18 - Nach dem ihr mit dem Boot zum ersten mal angelegt habt müsst ihr unter die Brücke schauen denn das Emblem hängt genau darunter. Es ist nur schwer zu erkennen aber schnelle Schützen können das Emblem auch schon bei der durchfahrt erwischen.
Kapitel 4 -1 Die Höhlen
- Nr.19 - Gleich am Anfang des Kapitels steigt ihr eine hölzerne Leiter rauf. Schaut, wenn ihr oben seid, auf der rechten Seite über das Geländer zu den kleinen Wasserfall, dort findet ihr das 19. Emblem.
Kapitel 4 -1 Das alte Dorf
- Nr.20 - Nachdem ihr den Sarkophag geöffnet habt und durch die Falltür gefallen seid gelangt ihr zum Ausgang dieses Abschnittes. Über dem Ausgang hängt das Emblem.
Kapitel 4 -1 Das Labyrinth
- Nr. 21 - Wenn ihr im Labyrinth angekommen seid geht auf die oberste Ebene im Osten der Karte. Wenn ihr oben seid schaut nach Westen, dort hängt das Emblem ganz oben unter einen grünen Baum.
Kapitel 4 -2 Die Pyramide
- Nr.22 - Wenn ihr in der zweiten und letzten Kammer mit den ,,Laser-Rätsel" angekommen seid, geht in die nördliche Kammer rein. Genau über dem Eingang hängt das Emblem.
Kapitel 5 -1 Der unterirdische Garten
- Nr.23 - Wenn ihr den unterirdischen Garten erreicht habt müsst ihr rechts um das Podest auf dem die Blumen wachsen herum bis euch der Weg versperrt wird. Von dort aus könnt ihr unter die Brücke gucken die zum Ausgang des Areals führt. Da drunter lehnt das Emblem an einen Stein.
Kapitel 5 -2 Das Raketengelände - EG
- Nr.24 - Nachdem ihr das Fließband mit den Gasflaschen überquert habt geht ihr eine Treppe hinunter. Dort unten stehen zwei Müllcontainer von denen einer offen ist. Im inneren des offenen Containers befindet sich das Emblem.
Kapitel 5 -2 Die Uroboros-Forschungseinrichtung
- Nr.25 - Nach dem Kampf gegen den Boss ,,Uroboros Mkono" verlasst ihr den Raum durch die geöffnete Tür. Dort sind zwei große Ventilatoren in der Wand und hinter dem rechten versteckt sich das 25. Emblem.
Kapitel 5 -3 Die Plattform
- Nr.26 - Ihr werdet eine Plattform betreten die, wenn ihr sie aktiviert, sich nach oben schrauben wird. Bevor ihr dies tut müsst ihr auf die östliche Seite gehen und nach oben schauen. Dort seht ihr einen Kontrollstand durch dessen Bodengitter ihr das Emblem sehen könnt.
Kapitel 5 -3 Der Eingang zum Monarchenzimmer
- Nr.27 - Geht an die Rückseite des Fahrstuhls und blickt nach unten in dessen Schacht. Dort findet ihr das Emblem.
Kapitel 6 -1 Das Schiffsdeck
- Nr.28 - Wenn ihr das PSG-1 mit vollständig verbessertem Zielfernrohr dabei habt könnt ihr das Emblem gleich am Beginn des Kapitels vom Radarturm schießen. Falls nicht müsst ihr eben dichter ran um es zu sehen.
- Nr. 29 - Nachdem der Kran einen Container ablässt und damit Sheva einfängt, kommen ein paar Gegner aus dem linken und rechten Container gesprungen. Zu sehen ist das Emblem nur in einer kurzen Animation wenn ihr auf den grünen Schalter schießt. Am besten schmeißt ihr einfach eine Granate in den linken Container um das Emblem zu erwischen.
Kapitel 6 -1 Der Laderaum
- Nr.30 - Im Schiff in dem Raum nach der ersten Zwischensequenz mit Excella liegt das letzte Emblem in einen Schrank. Ihr müsst rechts von den Behältern mit den Pflanzen nach oben schauen dann könnt ihr es sehen.
Quelle: XBoxUser.de