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Die lang erwartete magische Lebenssimulation Witchbrook startet diesen Winter. Chucklefish hat ihr viertes Eigenproduktions-Spiel, das mit Unterstützung von Robotality entwickelt wird, während der heutigen Nintendo Direct mit einem ersten Gameplay-Trailer vorgestellt.

In Witchbrook schreibt ihr euch am Witchbrook College ein und taucht in eine bezaubernde Welt voller Magie, Freundschaft und Entdeckungen ein. Der erste Einblick zeigt die lebendige Küstenstadt Mossport, die umliegenden Wälder und das verzauberte Gelände des Witchbrook College – nur ein kleiner Ausschnitt der detailreichen Welt, die auf euch wartet.

Besonders spannend: Bis zu 4 Spieler können diese idyllische Sandbox im Online-Koop-Modus erkunden, ihre eigenen einzigartigen Geschichten erschaffen und gemeinsam das magische Studentenleben erleben.

Als neueste Hexe in Mossport beginnt ihr euer Leben, schließt Freundschaften, findet die Liebe und entdeckt eine Welt voller Wunder auf dem Weg zum Abschluss und darüber hinaus.

Witchbrook bietet:

  • Einschreibung als Hexen-Azubi am Witchbrook College
  • Leben in der geschäftigen Küstenstadt Mossport
  • Erlernen magischer Fähigkeiten zur Unterstützung der lokalen Geschäfte und Gemeinschaft
  • Freundschaften und Romanzen mit einer bunten Besetzung datierbarer Charaktere
  • Freizeitgestaltung nach Belieben: vom Sammeln im tiefen Wald, über Verkauf von Handarbeiten auf dem Sonntagsmarkt bis hin zu saisonalen Events
  • Renovierung und Anpassung eures gemütlichen Waldhauses samt Garten
  • Individuelle Gestaltung mit anpassbarer Kleidung, Haaren und Accessoires
  • Abenteuer mit Freunden im Online-Koop für bis zu 4 Spieler

"Witchbrook ist das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe, und es war lange in der Mache, aber ich kann es kaum erwarten, das Spiel bald in die Hände der Spieler zu geben", sagt Rodrigo Braz Monteiro. "Ich glaube nicht, dass das Niveau an Simulation und Detailtreue, das wir in diesem Spiel angestrebt haben, von irgendeinem Spiel unterhalb von AAA erwartet wird, und es war sehr befriedigend für uns, es in einem Pixel-Art-Indie-Spiel umzusetzen."

"Die Einführung einer 4-Tage-Woche und eine strikte No-Crunch-Politik waren ein großer Teil unseres Ansatzes in der Spieleentwicklung - dass sich das Team wertgeschätzt, ausgeruht und unterstützt fühlt", erklärt Produzentin Rosie Ball. "Wir wissen, dass Kreativität in einer gesunden Arbeitsumgebung gedeiht, und wir sind zuversichtlich, dass das bedachte und überlegte Tempo von Witchbrook dieses Erlebnis an die Spieler weitergibt."

Art Director Steph Caskenette fügt hinzu: "Witchbrook ist unser Liebesbrief an bewusstes Leben, die stille Magie langsamer Momente und die Verbindungen, die wir miteinander und mit der Welt um uns herum teilen. Egal ob Spieler alleine erkunden oder das Abenteuer gemeinsam erleben - wir hoffen, dass Witchbrook ein Ort wird, an dem man entspannen und bleibende Erinnerungen schaffen kann."

Witchbrook erscheint diesen Winter für Xbox, Nintendo Switch und PC und wird ab Tag eins im Xbox Game Pass verfügbar sein

Quelle: Chucklefish

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