
Die Gerüchteküche scheint gerade so kurz vor Weihnachten im höchsten Maße zu brodeln. Microsoft dürfte das Interesse um die Zukunft gefallen. Jetzt gibt es Gerüchte, die besagen, die Xbox 720 komme in zwei Versionen auf den Markt. Das kennen Gamer von der aktuellen Generation zwar schon, doch darf man den Gerüchten glauben, so wird das in der Zukunft neue Ausmaße erreichen.
So soll die Box als eine High End Fassung für Hardcore-Gamer erscheinen, so wie die meisten XBoxUser es sich wünschen, darüber hinaus soll es eine Variante für Casual Gamer geben.
Die zweite Version wäre -den Gerüchten nach- nicht fähig, die großen Blockbuster Games abzuspielen. Dafür könne man damit aber über Windows 8 als OS auf den Xbox Live Marktplatz zugreifen und so z.B. Arcade Games daddeln.
Das würde bedeuten, dass die "Light" Fassung in Richtung Apple TV und Konsorten gehen wird. Man soll hiermit die Media Apps nutzen können und eben kleine Games zocken. Dies könnte ein Versuch sein, weiter in den Entertainment-Bereich der Casual Gamer vorzudringen.
Wie immer ist dies kein offizielles Microsoft Statement.
Quelle: theverge.com
8 Kommentare
Testave Fr, 30.11.2012, 10:36 Uhr
wenn man arcade games spielen will, so laufen die auch auf der xbox360. wozu also ne neue konsole extra dafür entwickeln bzw. herausbringen? aber mit den ganzen gerüchten könntet ihr eigentlich (meiner meinung nach) sowieso aufhören, solang da nix von offizieller seite kommt sind das alles nur ungelegte eier.
Three Sixty Do, 29.11.2012, 21:19 Uhr
selbst wenn dem so wäre, wer kauft so eine abgespeckete Konsole überhaupt ?
4corner96 Do, 29.11.2012, 19:56 Uhr
Ich denke, wenn es eine Console für Hardcore-Gamer geben werden sollte, kommen damit auch völlig neue Features, die es so im Gaming-Bereich vielleicht noch gar nicht gegeben hat. Mal schauen was grafisch alles möglich ist und was mir auch sehr wichtig ist, trotz das es die neue Console wird, sie sollte leise sein :D Bestimmt bringt Microsoft aber zunächst eine Standard-Fassung der neuen Xbox heraus, bevor es im nächsten Jahr die längst fertiggestellte ''Slim''-Version gibt. Nun stellt sich nur noch die Frage: Wie teuer? Da erinnert man sich ja an die damals erschienene PS3 für ca. 600€? :D Hoffe das die X immer noch preislich im Rahmen bleibt. Aber bis dahin heißt es erstmal überraschen lassen und aufs nächste Jahr warten. :smt023
XBU Zwobby Do, 29.11.2012, 18:49 Uhr
Ich finde die Grundidee nicht schlecht.
Gehen wir davon aus, dass es eine reine Set-Top Box ist
Stream via Xbox Live ( Fime, Musik, Sport)
Sport mit Smartglass und Tablet
Videotelefonie / Skype via Kinect
DVD / Blu Ray Spieler
Internet surfen via IE
Xbox Live Arcade Games
Das ganze wirklich nur für Leute, die kein Interesse am Gaming haben aber diese ganzen Medien mit einem Gerät lösen wollen. Klar sowas gibt es aber wenn die sehen Microsoft und Windows 8 gucken sie ein zweites Mal hin. Das man dann noch XBL Games zocken kann, wäre ein netter Zusatz für einige.
Wenn das ganze Preislich in der Klasse von Apple TV und Co platziert wird könnte das was werden, glaube aber nicht an diese Preisklasse.
Am Ende sind es eben nur Gerüchte
XBU Lunatik Do, 29.11.2012, 17:50 Uhr
Ein Positiv Argument für eine Konsole ist die Gleichheit des Gameplay´s. Hier hat niemand Vor- oder Nachteile im bezug auf das Gameplay. Jedes Spiel läuft in der gleichen Qualität auf jeder Konsole! Dieses Konzept würde dieses Gerücht wiederum in der Next-Gen. Plattform zerstören.
Von mir aus können sie eine weitere Konsole entwickeln aber unter einem anderen nahmen"Xbox Lite" oder sonst was! Aber eine andere Version einer Next-Gen. rauszubringen - ich rede nur von technischen einschnitten, welche das Gameplay negativ beeinflussen, z.b. statt Dual, Quad Core oder 1GB statt 4GB RAM - wäre ein Schuss ins eigene Bein. Hier würde man die Xboxspieler trennen und und zum teil verkraulen. Denn wenn ich denke: Cool da kaufe ich mir ne Xbox um bequem auf der Couch Minecraft und Trails zu zocken. Aber merke nach einiger Zeit, wie gern ich doch BF spielen möchte. Jetzt muss ich mir ne neue Konsole kaufen! Auch wenns ein blödes Beispiel ist, wird es mit sicherheit auf 10% der käufer zutreffen!