Page

Wie Microsoft soeben angekündigt hat, steht das April Update in den Startlöchern. Wir haben für euch zusammengefasst, was euch erwartet. 

Übersicht der neuen Features

Die neuen Funktionen im Xbox Update bieten Dir mehr Freiheiten im Hinblick auf Personalisierung und Einstellungs-Optionen Deiner Xbox One und der kompletten Xbox One-Gerätefamilie.

  • Neue Video- und Display-Einstellungen
  • Streaming- und Aufnahme-Verbesserungen
  • Einfacher Zugang zu Audio-Optionen
  • Aktualisierte Apps für höhere Benutzerfreundlichkeit
  • Neue Funktionen für Clubs, Game Hubs und Turniere

 

Alle Informationen zum neuen Update im Detail gibt es hier

Quelle: Microsoft

11 Kommentare

K3M0H So, 29.04.2018, 11:23 Uhr

Fl4m3rX schrieb:
Sagte ich bereits, wie sehr ich es hasse, wenn Dinge geändert werden, die nicht geändert werden müssen, nur deswegen, um etwas geändert zu haben!? -.-'

Die neuen Dashboard Sounds sind schlecht. Noch dazu sind sie zu leise, wenn ein Spiel läuft kaum wahrnehmbar und die 5.1 Implementierung des Dashboards mies. Der rechte Lautsprecher ist lauter als der linke...

Xbox Arena, also die Turniere sind jetzt außerhalb der Clubs verfügbar.
Sie haben das letztes Jahr auf der E3 angekündigt und es hörte sich echt gut an. Eigene Turniere erstellen oder an offiziellen Turnieren teilnehmen mit automatischer Erstellung eines Turnierbaumes und Eintragung der Ergebnisse sowie Xbox Benachrichtigungen zum Beitreten des nächsten Matches. Ne Klasse Sache. Nur zu dumm, dass nach all der Zeit nur ca. 4 Spiele damit kompatibel sind. Was bringt das also? Das ist so typisch MS. Erst großartig ankündigen und dann spartanisch implementieren. Spiele wie Halo und Gears brauchen Arena Support.

kann ich nur zustimmen ,...

aber die Sound vom Dashboard sind echt angenehmer :D aber alles in allem , wieder typisch MS ^^

Fl4m3rX Do, 26.04.2018, 09:14 Uhr

Sagte ich bereits, wie sehr ich es hasse, wenn Dinge geändert werden, die nicht geändert werden müssen, nur deswegen, um etwas geändert zu haben!? -.-'

Die neuen Dashboard Sounds sind schlecht. Noch dazu sind sie zu leise, wenn ein Spiel läuft kaum wahrnehmbar und die 5.1 Implementierung des Dashboards mies. Der rechte Lautsprecher ist lauter als der linke...

Xbox Arena, also die Turniere sind jetzt außerhalb der Clubs verfügbar.
Sie haben das letztes Jahr auf der E3 angekündigt und es hörte sich echt gut an. Eigene Turniere erstellen oder an offiziellen Turnieren teilnehmen mit automatischer Erstellung eines Turnierbaumes und Eintragung der Ergebnisse sowie Xbox Benachrichtigungen zum Beitreten des nächsten Matches. Ne Klasse Sache. Nur zu dumm, dass nach all der Zeit nur ca. 4 Spiele damit kompatibel sind. Was bringt das also? Das ist so typisch MS. Erst großartig ankündigen und dann spartanisch implementieren. Spiele wie Halo und Gears brauchen Arena Support.

Liutasil Mi, 25.04.2018, 22:58 Uhr

Bloodworkxx schrieb:
Gibts das nicht schon für Insider im preview Programm?

Das gab es schon vor nen paar Wochen....immer mal in Schüben mit neuen Feautures, fixes usw. also zumindest im Alpha Ring. Die anderen Ringe waren dann ja immer nen paar Tage später dran.

XBU Buttercup Mi, 25.04.2018, 21:06 Uhr

Bloodworkxx schrieb:
Gibts das nicht schon für Insider im preview Programm?

Jepp, gibt es. Wie fast immer ^^

RagnaroekGER Mi, 25.04.2018, 20:17 Uhr

Klimbim schrieb:
Würde mich ja freuen wenn zum Beispiel mal die Netflix-App ein Update bekommt. Nervt mich persönlich manchmal ziemlich wenn immer die Vorschau der Serie oder vom Film kommt und man sowas beispielsweise mal ausstellen könnte. Aber auch andere Apps haben noch Verbesserungspotential!

Microsoft verifiziert die Apps nur, gebaut werden die vom Anbieter.

Alle Kommentare anzeigen