
Heartshot: Gamer-Dating-App und "normale" Gamer-Community in einem
Eine neue Dating-App speziell für Gamer? Gibt´s jetzt auch! Und nennt sich Heartshot. Die Plattform ist dabei Gamer-Singlebörse und "normale" Gamer-Community für die Mitspielersuche zugleich.
Eine Sache sticht hier besonders hervor. Und zwar die Mitspieler-Suche über die eigenen Lieblings-Games. Heartshot hat eine sehr umfangreiche Games-Datenbank mit über 13.000 Titeln. Das sollte die meisten Games beinhalten, die es jemals gab. Und tatsächlich: auch sehr viele alte Titel aus Zeiten der Ur-XBox, PS1, Nintendo DS, MegaDrive und sogar C64 und Amiga tauchen hier auf.
Die Suche von Gamern anhand der eigenen Lieblings-Games ist also eine sehr einfache und schöne Möglichkeit, um neue Gamer-Bekanntschaften oder Gamer-Freundschaften aufzubauen oder vielleicht sogar das erste Gamer-Date zusammen im gemeinsamen Lieblingsspiel zu verbringen. Auch die präzise Umkreissuche ist sehr hilfreich dabei, Gamer aus der eigenen Umgebung kennenzulernen, die man vielleicht auch mal im echten Leben treffen möchte.
Doch braucht die Welt wirklich eine neue Gamer-Dating-App? Denn es gibt ja bereits ein "tinder für Gamer", das sich g33kdating nennt. Wir finden "ja". Alleine schon weil Heartshot im Gegensatz zu g33kdating vollkommen kostenlos ist und laut den Angaben auf der Webseite wohl auch bleibt. Kontakte knüpfen, Nachrichten schreiben, und all die anderen typischen Features, die man von einer Gamer-Partnerbörse erwarten würde kosten bei Heartshot keinen Cent.
Wir haben mal den Test gemacht: Allein für das momentan sehr populäre Elden Ring finden sich aktuell über 70 potentielle Mitstreiter. Und das obwohl die Heartshot-Community offiziell erst seit rund zwei Wochen existiert (davor gab es eine Beta-Phase).
Ob man nun also auf Gamer-Partnersuche ist, um die große Gamer-Liebe zu finden, oder einfach auf der Suche nach neuen Gamer-Bekanntschaften zum gemeinsamen Zocken ist: In beiden Fällen lohnt es sich, einen Blick in die Gamer-Community Heartshot zu werfen. Alleine schon, weil es ja nichts kostet.
Quelle: XBoxUser