Page

Scheinbar hat sich EA die Kritik zumindest soweit zu Herzen genommen, dass sie das jetzige Pay-To-Win-System mit den Loot-Boxen von Star Wars Battlefront 2 überarbeiten wollen. Vorerst werden die Mikrotransaktionen komplett entfernt. Die Lootboxen und die Helden können allerdings weiterhin mit InGame-Währung, den sogen. "Crystals" freigeschaltet werden.

Die Crystals werden dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder gegen echtes Geld zu erwerben sein. Allerdings erst nachdem das System "überarbeitet" wurde.

Star Wars Battlefront 2 ist für Xbox One, PS4 und PC erhältlich.

Quelle: EA

10 Kommentare

Chanjo Sa, 18.11.2017, 20:43 Uhr

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen EA Titel gekauft habe. Ein Verein der für mich uninteressant ist.

K3M0H Sa, 18.11.2017, 15:15 Uhr

oUW man immer das selbe mit EA so langsam nervt es richtig eh !

Liutasil Fr, 17.11.2017, 13:06 Uhr

Und mal davon ab bleibt es dabei das man 4000 std. braucht um alles frei zu spielen. Die haben ja nur den Kaufwahnsinn heraus genommen, nicht aber die aberwitzigen Preise und damit Zeiten um alles frei zu spielen. Bin ich froh meine Vorbestellung gecancelt zu haben. Dreckspack.

XBU Razor Fr, 17.11.2017, 11:59 Uhr

Das ist doch dieselbe EA scheisse wie immer. Entschuldigung für meine Wortwahl.

Zuerstmal denke ich dass DICE in diesem Fall die ärmsten Schweine sind. Die wollen einfach nur ein gutes Spiel machen. Disney nehme ich als Lizenzgeber hier auch mal heraus.

EA sind einfach nur Uhrensöhne. Die Spiele sind halb fertig, teilweise grottig, oder so mit Lootboxen oder Packs (FUT) durchzogen, dass man reales Geld investieren muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Und jetzt kommt wieder so ein Spruch "Wir hören auf die Community" bla bla bla. Da kommt der nächste Punkt. Die Community hat dieses Monster selbst heraufbeschworen. Bei uns auf Arbeit gibt es ein ähnliches Beispiel, dass eigentlich ganz gut passt. Wir sind alle grundsätzlich gegen Samstagsarbeit. Jeder Antrag wurde abgeschmettert. Jetzt heisst es plötzlich, dass wir Samstags Früh- und Spätschicht arbeiten. Jeder war angepisst, scheiss Arbeitgeber hin und her. Dann plötzlich ein Brief der Geschäftsleitung so nach dem Motto "unsere Arbeiter sind wichtig und das Wochenende ist zur Erholung da, wir arbeiten nur Frühschicht Samstags. Alle waren happy. Dass uns aber das schlimmstmögliche vorgesetzt wurde, damit das zweitschlimmste nicht mehr so übel klingt, das kapiert von den Trotteln keiner.
Und so ist es hier auch. EA sind jetzt wieder Kundenfreundlich und irgendwann kommt eine abgeschwächte Version rein.

Da wir, ich nehme mich nicht raus, aber alles vorbestellen und trotzdem spielen, kann EA das mit uns veranstalten.

Ich werde mir in naher Zukunft auf jeden Fall kein EA Spiel mehr kaufen. Die Sportspiele sind sowieso nur noch lachhaft. Da lobe ich mir MLB The Show.

RagnaroekGER Fr, 17.11.2017, 11:37 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Belgisches Recht != deuschtes Recht - Die USK hat Lootboxen nicht als Glückspiel anerkannt.
Overwatch: Lootboxen sind kein Glucksspiel - sagen USK und ESRB

Insbesondere Interessant, wenn der Staat selbst aber Glücksspiele anbietet...

Alle Kommentare anzeigen