Page

Um euch das warten zu erleichtern, bietet Square Enix ab sofort die Demo zu Outriders.

Die Demo umfasst das gesamte erste Kapitel der OUTRIDERS-Kampagne, welches ca. drei Stunden Gameplay bietet, inklusive mehrerer Charakter-Slots und allen vier Klassen aus der Vollversion: Verwüster, Pyromant, Technomant und Assassine. Wer OUTRIDERS auf derselben Plattform erwirbt, kann seinen Fortschritt in der Kampagne auf die Vollversion übertragen.

Darüber hinaus ist Koop-Gameplay in der Demo verfügbar und wird nach Abschluss des Prologs freigeschaltet. Die Beta-Version des Crossplay-Features ist ebenfalls verfügbar, welches im vollen Umfang zum Release zur Verfügung stehen wird.

„Wir glauben an eine ehrliche und transparente Marketingkampagne, und wie erfüllt man so ein Versprechen besser, als mit der Möglichkeit, OUTRIDERS vor der Veröffentlichung mit einer Demo auf allen Plattformen auszuprobieren? Die Demo ist groß, man kann viele Stunden auf Enoch verbringen und verschiedene Klassen, Kräfte und Charaktere ausprobieren. Es gibt sogar die Möglichkeit, den Fortschritt in die Vollversion zu übertragen“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. Er fährt fort: „Was Spieler*innen in der Demo zu sehen bekommen, ist nur die Spitze des Eisbergs und erst der Anfang der epischen Reise, die sie ab dem 1. April erwartet.“

Die OUTRIDERS Demo ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, und PC (Steam) sowie für GeForce NOW verfügbar. Um die Demo in Deutschland auf PlayStation-Systemen kostenlos herunterladen zu können, wird eine PS Plus-Mitgliedschaft benötigt. Alle PlayStation Spieler*innen, die keine PS Plus-Mitgliedschaft besitzen und die Demo spielen möchten, erhalten über eine gesonderte Version Zugang, die kein PS Plus voraussetzt und für 25ct im PlayStation Store zum Download bereitsteht.

OUTRIDERS erscheint am 1. April für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Steam, Epic Store und GeForce NOW) und Google Stadia.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Square Enix

4 Kommentare

Knuffte Fr, 05.03.2021, 19:08 Uhr

Danke für deine Einschätzung.

Klimbim Fr, 05.03.2021, 10:22 Uhr

Die 3 Stunden müssten wirklich gut hinkommen. Den Prolog würde ich so auf 30-45 Minuten schätzen. Und reine Missionszeit wären meiner Meinung nach so zwei Stunden. Dazu kommen dann noch die Zeiten die man bei den Händlern und im doch sehr vielseitigen Inventarmenü verbringt, plus die Zeit in der man sich einfach nur mal ein wenig umschaut.

Grafisch könnte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr kommen. Bin gespannt ob sich da bis zur Vollversion noch ein wenig was tut.

Aber ich seh es auf jeden Fall positiv, dass es noch Entwickler gibt die auf Demos setzen. Ist ja eher die Seltenheit heutzutage. Dadurch konnte ich einen sehr guten Eindruck von einem Spiel gewinnen, was sonst wohl an mir vorbei gegangen wäre und was ich mir jetzt vorbestellen werde.

Knuffte Fr, 05.03.2021, 08:50 Uhr

Klimbim schrieb:
Also ich kann nur jedem empfehlen der auf Gears of War und ähnliche Spiele steht, diese Demo mal auszuprobieren!

Hatte das Spiel gar nicht so wirklich auf dem Schirm aber gestern Abend die doch wirklich lange Demo mit nem Kumpel im Koop beendet und wir hätten gerne noch weiter gespielt. Für uns steht fest, dass wir uns den Titel holen werden!


Square Enix hat ja angegeben, dass die Demo 3h andauert. Würdest du sagen, dass dies so ist, oder wird die Spielzeit nur künstlich gestreckt?

Klimbim Fr, 05.03.2021, 08:23 Uhr

Also ich kann nur jedem empfehlen der auf Gears of War und ähnliche Spiele steht, diese Demo mal auszuprobieren!

Hatte das Spiel gar nicht so wirklich auf dem Schirm aber gestern Abend die doch wirklich lange Demo mit nem Kumpel im Koop beendet und wir hätten gerne noch weiter gespielt. Für uns steht fest, dass wir uns den Titel holen werden!