Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Marke des Fernsehers ist Schneider. Das Modell lautet Plasma-TV P42-5000. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine xbox 360 gekauft und diese per Komponentenanschluss (YUV) verbunden. Wenn ich in der Konfiguration der xbox die HD Modi 720p und 1080i einstelle habe ich ein fast unerträgliches Flackern auf dem Display. Sieht ungefähr so aus wie eine alte röhre mit 50Hz. Ansonsten ist das Bild genial. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Flackern abzuschalten? Danke schonmal im vorraus...
...hier nochmal ein Nachtrag:
Die Anzeigeeinstellungen in der xbox 360 sind wiefolgt. HDTV Modus 720p und PAL-60. Nun habe ich mir die Demo Top Spin 2 heruntergeladen und wollte diese ausprobieren. Nachdem ich auf Starten gedrückt habe, kam folgende Meldung:
Das Spiel Top Spin 2 unterstützt kein PAL-50. Bitte stellen Sie in den Einstellungen der XBOX 360 PAL-60 ein.
Da habe ich ein wenig gestutzt, da dies ja eingesteltt ist und der Plasma laut technischem Datenbaltt 480p, 720p, 1080i 60Hz unterstützt. Habe den Fernseher auch schon testweise über vga angeschlossen und in der Konfiguration die native Auflösung des Fernsehers eingestellt. Aber dasselbe Problem, das flackern bleibt. Bitte dringendst um Hilfe...
Nochmals ein Nachtrag:
Habe nun eine Anelitung gefunden, wie ich die xbox 360 auf PAL-60 stelle:
1. Xbox 360 ausschalten
2. Den Schalter am AV-Anschlussstecker des Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel auf die Einstellung für normale Fernsehgeräte stellen (TV)
3. Xbox 360 einschalten
4. In der Xbox 360 Steuerung "System" auswählen
5. Konsoleneinstellungen auswählen
6. Anzeige auswählen
7. PAL-Einstellungen auswählen
8. PAL-60 auswählen
9. Bei der Frage danach, ob die Einstellungen behalten werden sollen, mit A bestätigen
10. Xbox 360 ausschalten
11. Den Schalter am AV-Anschlussstecker des Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel auf die Einstellung für HDTV stellen
Das habe ich getan. Aber das Flimmern bleibt nach wie vor! Sehr merkwürdig...
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Ollisson
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Plasma Fernseher flimmert
-
04.12.2006, 13:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Plasma Fernseher flimmert
-
04.12.2006, 18:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hallo ollisson,
kein thema, wir helfen gerne, denn wir haben alle nen schneider tv und alle das problem schon gehabt. ei, ok. vergessen wir den sarkasmus!
so. und wie macht sich das flackern nochmal bemerkbar? richtig dauergeflimmer? oder nur bei kameraschwenks? also dauerflimmern, hm ...
kannst du mal ein video davon machen (sofern du eine digitalkamera mit video-modus hast)?
was sagt eigentlich der händler zu deinem problem oder der schneider-support?
hast du wirklich alle stecker richtig und fest gesteckt?
seltsam, dass die 360 umgestellt ist auf pal-60, top-spin jedoch immer noch nicht funktioniert ... kannst du die konsole an einem anderen gerät anschließen? vielleicht bei einem nachbarn? oder sonstwo? notfalls im laden.
läuft denn sonst ein dvd-player am plasma normal?
flimmert der plasma auch, wenn du die konsole ganz gewöhnlich mit dem gelben video-cinch auf pal anschließt?
wie siehts mit scart aus? flimmerts?
gruß
oliver.
-
05.12.2006, 14:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also das Flimmern bleibt andauernd. Besonders gut sieht man es, wenn man einen sehr hellen Hintergrund hat. Z.B. EASports Logo beim Start von Fifa07. Es flimmert in den Menüs genauso wie innerhalb von Spielen. Ich werde mal zusehen, dass ich ein Video davon mache.
Die Kabel sind alle fest. Habe gestern nochmal alle Kabel abgezogen und neu verbunden. Der Schneider Support sagt, es liegt an der xbox und der Microsoft Support sagt, es liegt am Fernseher :sad:
Top Spin 2 läuft aber, wenn man die xbox auf PAL-60 umstellt. Hatte ich oben wohl unverständlich erklärt. Sry. Aber das Flimmern bleibt nach wie vor. Habe die xbox ja auch mal über das VGA Kabel angeschlossen. Das Flimmern bleibt. Über Scart und Video Cinch werde ich testen. Ich werde die xbox auch mal mit in die Firma nehmen, da haben wir noch einen Plasma von Panasonic. Mal sehen, wie es auf diesem aussieht.
Ein DVD Player läuft an dem Fernseher einwandfrei. Die Filme laufen ohne Flimmern.
Ein Masse Problem kann ich eigentlich auch ausschliessen. Habe die xbox testweise ohne Antenne, dbox und Netzwerkkabel angeschlossen. Da bleibt das Flimmern auch. Danke schonmal für Deine Bemühungen. Weitere Details folgen...
Gruß
Olli
-
05.12.2006, 18:26 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
wenn ein dvd-player läuft und die 360 auch über vga flimmert (probier auch bitte mal über s-video/gelber cinch und über scart), dann ist es die 360.
gruß
oliver.
-
05.12.2006, 20:36 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Über das gelbe Videokabel flimmerts auch. Scart kann ich leider nicht testen, da die Kabel plus Adapter zu lang werden. Hab da an meinem Plasma nur bedingt Platz. Wär ja ärgerlich wenns die xbox ist, das Dingen ist heute auf den Tag gerade mal 1 Woche alt und das Flimmern war von Anfang an :sad:
Aber was soll man machen, auf jeden Fall danke für die Hilfe...
-
06.12.2006, 13:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe heute die xbox mit in die Firma genommen, um diese an den dort vorhandenen Panasonic Plasma Fernseher anzuschliessen. Und siehe da, das gleiche Problem. Das Bild ist total unruhig und flimmert. Ich war jetzt gerade bei Karstadt und die haben mir die xbox anstandslos umgetauscht. Habe nun eine nagelneue xbox im Gepäck und werde diese nachher mal testen. Ich melde mich dann wieder...
Gruß
Ollisson
-
06.12.2006, 18:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hi ollison,
wird hundert pro cent funktionieren
viel spaß beim spielen!
gruß
oliver.
-
07.12.2006, 14:09 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo
Ich habe auch gedacht, das wird funtkionieren. Aber denkste. Hab die neue xbox angeschlossen, per yuv, und dann den schalter auf TV gestellt, nicht auf HD. Das Bild war stabil und nichts flimmerte. Prima dachte ich, dann kanns ja nun losgehen. Dann ab in die Systemsteuerung und von PAL-50 auf PAL-60 gestellt. Und siehe da, nachdem ich die neuen Einstellungen akzeptiert hatte, flimmerte das Bild wieder genausoübel wie mit der anderen xbox. Was ein Mist...
Mir ist noch folgendes aufgefallen. Wenn ich im HDTV Modus in der Systemsteuerung 720p einstelle, fragt mich die xbox ob ich die einstellungen behalten will und wenn ja, dass dann getestet wird, ob das bild auch in 50Hz fehlerfrei dargestellt wird. Dies habe ich bejaht und der Fernseher schaltet auf 50Hz und das Bild ist störungsfrei ohne flimmern. Dann werde ich gefragt, ob das Bild fehlerfrei dargestellt wird. Dies habe ich auch bejaht. Danach schaltet der Fernseher direkt wieder in den Modus, wo es so unerträglich flimmert. Nu weiss ich echt nimmer weiter... Vor allem, da das gleiche Problem ja an einem anderem Plasma auch vorhanden war... Ich könnt heulen :sad:
-
07.12.2006, 19:06 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
huch ... :sad:
seltsam an der sache erscheint mir, dass der plasma auf der arbeit (oder wo hast du die alte konsole angeschlossen) auch geflimmert hat. gleiche marke, eventuell?
zur aufklärung über "HDready": normalerweise sollten alle panel, ob plasma oder lcd ist egal, die jeweiligen HD-inhalte über alle HD-zubringer, wie YUV, VGA oder HDMI/DVI stets sowohl in 50Hz, als auch in 60Hz bringen können.
fakt ist aber überwiegend, dass die meisten panel analoge HD-signale nur in 50Hz, also EU-PAL, verarbeiten. mein "toller" samsung kann auch nix in 60Hz wiedergeben, obwohl er es laut datenblatt sollte.
wohlgemerkt - klar empfangen die panel die 60Hz-signale, können diese aber nicht korrekt darstellen.
in deiem fall (schneider-tv) sieht es so aus, dass es übel flimmert, in meinem fall (und wahrscheinlich auch bei dem anderen gerät, welches du getestet hast), macht sich dieses 60->50Hz problem "nur" bei horizontalen kameraschwenks als leichtes ruckeln bemerkbar.
sorry, mein freund, mit deinem schneider kann ich dir nicht mehr weiter helfen.
gruß
oliver.
-
08.12.2006, 14:52 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mmmh... habe auf jeden fall schonmal den reparaturservice von schneider kontaktiert. Wäre ja echt ärgerlich, wenns so normal wäre. Der Plasma in der Firma ist ein Panasonic. Mal abwarten was die vom Service sagen. Im Datenblatt steht ja drinne, dass er 480p, 720p, 1080i 50/60 Hz darstellen kann. Vllt. Kann man da nen Widerstand zwischensetzen, aber da hab ich zuwenig Ahnung von... Wie gesagt, ich warte nun erstmla den Reparatur Service ab. Ich melde mich dann, wie es ausgegangen ist...
Gruß
Ollisson