Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

@Pinky

Kann dir nur zustimmen. Der Dynamische Modus kannst wirklich in die Tonne klopfen, mal ist das Bild zu Hell in anderen Zenen wieder zu Dunkel.

Habe auch lange mit der Kantenklättung experimentiert, da sollte es bei Samsung nicht nur das "sporadische" ein oder aus geben sondern am besten Stufenweise einstellbar sein, daher ist bei mir die Schärfe fast komplett runtergeregelt.
    Was bei mir vom Bild her sehr geholfen hatte war der "Game-Mode" das Bild kommt zwar etwas dunkler rüber (kann man ja wieder angleichen) aber dafür weicher, kontrast- und Detailreicher. Andere Kollegen fassen den Game-Mode nicht an da für sie das Bild zu matschig wirkt. Glaube da teilen sich die Geister.
    Allerdings sollte auch die richtige Auflösung vom TV eingestellt werden. Z.B. nennt sich dies beim Samsung -Just Scan-, stelle ich bei mir 16:9 ein wirkt das Bild verzerrt und grob Pixelig.

Finger weg von den Auto einstellungen, da schwankt das Bild zu sehr, Energiesparmodus sowie Automatisches Hintergrundlicht taugen nur was beim Kabel-TV schauen.
    Am besten sind immer noch die Testbilder von z.B. Burosch oder anderen Anbietern. Damit kannst das Bild sauber einstellen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Also hab bissl rumgespielt und bei

Hintergrundlicht 7
    Kontrast 90-95
    Helligkeit 50-52
    Schärfe 25
    Farbe 80

Modus: Normal
    Schwarzwert: gering
    Optimalkontrast: gering

HDMI Schwarzwert: gering, auf normal ist alles so Grau

Xbox Einstellungen:

je nach Spiel wegen tearing 720P oder 1080P
    Referenzpegel: erweitert
    da dritte hab ich vergessen wies heisst: auf quelle oder auto

Zurzeit tu ich mir mit Kantenglättung schwer, es hebt Details hervor aber wirkt so statisch. Auf aus alles bissl weicher aber so unscharf bzw. bissl schwammig. Keine Ahnung was ich da Einstellen soll. Schärfe belass ich glaub auf 25 bewirkt auf 50 auch nicht so viel mehr.

Glaube die einzigen Konstanten sind Hintergrundlicht, Kontrast, Farbe , helligkeit und HDMI Schwarzwert. Alle anderen Einstellungen würd ich noch gerne etwas rum Experimentieren.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    jeder TV , jedes Panel ist unterschiedlich und vorallem jedes Auge welches davor sitzt.

Exakt den gleichen Satz hab ich im HiFi Forum gelesen...:-)

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Beim HDMI Schwarzwert auf gering wirst das Problem haben das jede Menge Details verschluckt werden. Das schwarz ist zwar bisl schwärzer, aber ist auch nicht Sinn der Sache wenn Dir Sachen im Bild vorenthalten bleiben.

Zudem würde ich keine generelle Einstellung empfehlen sonder je nach Quelle Einstellen. Bei Spielen kannst den Kontrast ruhig hoch schrauben und auch den Optimalkontrast dazu. Geht alles, ist eben geschmackssache. Bei Filmen würde ich jedoch niemals so schauen. Hier ist der Film Modus wirklich schon sehr passabel eingestellt. Sprich, hier den Optimalkontrast aus, Kontrast ca bei 75-80. Wird Dir vielleicht erst bisl komisch vorkommen, aber natürlich gesehen hast Du ein sehr natürlich Bild. Aber, hier mußt Du einfach für Dich testen!! Jeder Mensch empfindet das Bild, sowie auch den Ton anders. Der persönliche Geschmack ist eben auch ausschlaggeben. Zudem wird gerade bei TV´s versucht nur noch auf den Schwarzwert usw zu achten, um ein tiefes schwarz zu erreichen die Bildeinstellung aber total verhauen das kein natürlich Bild mehr vorhanden ist nur damit schwarz schwarz ist.

Die Schärfe auch 20 ist ok, mehr würd ich da nicht einstellen. Die Kantenglättung aus. Generell gesehen sowieso so wenig wie möglich Bildverbesserer ausschalten. Mag, ich sag es nochmal, am Anfang so aussehen das das Bild danach nicht mehr so „brilliant“ ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das natürliche Bild.

Wenn das Bild grau erscheint, hast den Referenzpegel bei der Xbox auf erweitert stehen?

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen

Die Schärfe auch 20 ist ok, mehr würd ich da nicht einstellen. Die Kantenglättung aus. Generell gesehen sowieso so wenig wie möglich Bildverbesserer ausschalten.
    Mit dem ausschalten meinst aber einschalten oder ? So wenige wie möglich an haben ^^

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nee, die Kantenglättung auf "Aus" stellen. Die Kantenglättung ist ein digitaler Bildnachbearbeiter. Deswegen, so wenig wie möglich Bildverbesserer an haben.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ok hab sie rausgehauen mal sehen ob das schwammige bald unsichtbar wird, schwarzwert auch auf aus und zurzeit nur denn Optimalkontrast und hdmi schwarzwert aktiv. Bild sieht so etwas mehr aus wien Spiel ^^ bin am überlegen denn referenzüegel auf Mittel zu Stellen da erweitert übelst Details frisst.

Was bewirkt diese instellung noch in Xbox Panel ?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Den Referenzpegel kannst ruhig auf erweitert stellen in den Xbox Einstellungen. Optimalkontrast und Schwarzwert max. auf gering.

120hz Funktion auf gering. Obwohl, beim Spiel hab ich es mittlerweile auf mittel stehen. Sieht irgendwie echt genial aus da einfach so scheisse flüssig. Probier mal.