Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen neuen LCD-Fernseher bekommen (Sony D 3000 E, 32 Zoll). Ich bin sehr begeistert über diesen Fernseher, aber leider bringe ich meine XBox 360 nicht in HD darauf zum Laufen.
Ich habe mir ein VGA-AV Kabel besorgt und dieses hinten am Fernseher in die VGA-Buchse (PC IN) angeschlossen, inklusive beider Audio-Cinch-Stecker.
Aber leider passiert nix, es erscheint lediglich folgende Fehlermeldung am TV-Gerät: kein PC-Ausgangssignal!
Was mache ich falsch? Was könnte die Ursache für das Problem sein? Das Kabel ist in Ordnung, da ich es schon an einem TFT-Monitor ausprobiert habe. Oder ist dieses Kabel nicht für einen LCD-Fernseher geeignet?
Mein LCD hätte auch noch einen YUV Anschluss und einige HDMI-Anschlüsse, da ich aber schon ein HD-VGA Kabel zuhause rumliegen habe und kein YUV-Kabel, würde ich es gerne mit diesem Kabel anschließen.
Schöne Grüße
KLAUS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
10.02.2008, 20:23 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem! Kein Bild am LCD-TV via HD-VGA-Kabel!?
-
10.02.2008, 23:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
naja entweder muckt dieses hdcp rum was ich mia aber nich vorstelln kann oder der vga eingang mag einfach nich wie bei meinem fernseher ich krieg weder xbox noch pc dran angeschlossen warum auch immer ^^.
aber das YUV kabel is doch bei der xbox dabei warum nimmst du nich einfach das ^^ ?
oder is das abhanden gekommen ?
-
11.02.2008, 07:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
HDCP hat mit VGA nichts zu tun.
-
@ Xbox360 - Klaus: kannst du das kabel vielleicht an einem pc-tft auf funktion testen, damit du sicher sein kannst, dass es auch funktioniert?
ansonsten würde ich empfehlen, erst einmal das normale scartkabel zu benutzen, um die konsole von pal50 auf pal60 zu stellen. ob das genau der grund für das kabelproblem ist, kann ich nicht deuten, aber die pal60 einstellung brauchst du für neuere spiele definitiv immer, da die konsole sonst ihren dienst verweigert.
nach der umstellung auf pal60 im konsolen menü kannst du es dann noch einmal mit dem vga kabel versuchen.
sollte das alles nicht helfen, kannst du dich noch immer an den sony support wenden: >>>. wenn du auch da nicht fündig wirst, mail sony an.
UND EINE BITTE, LEUTE: WENN IHR GERÄTENAMEN NENNT, DANN SCHREIBT DIESE SO, WIE SIE OFFIZIELL AUF ALLEN INTERNETSEITEN ZU FINDEN SIND. ALLES ANDERE IST INEFFEKTIV.
heißt dein fernseher in wirklichkeit Sony KDL-32D3000, Klaus? wenn ja, dann denke bitte in zukunft daran bei allen anfragen die KORREKTEN bezeichnungen zu verwenden. das macht vieles einfacher..
-
11.02.2008, 15:06 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist Deine Xbox 360 auch auf eine Auflösung eingestellt, die Dein Fernseher verträgt? Viele HDTVs akzeptieren über VGA nur ganz bestimmte Auflösungen. TFT-Monitore sind da meist vielseitiger.
-
11.02.2008, 17:50 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hi
@XBU killermove: Ja, der Sony heißt so wie du gepostet hast. Sorry. Das Kabel habe ich bereits ausprobiert und es funktioniert. Die Konsole habe ich auch schon auf pal60 eingestellt. Geht aber trotzdem immer noch nicht, das dumme Kabel.
Die XBox360 kann ich ja gar nicht auf eine bestimmte Auflösung einstellen, da der Punkt (glaub der heißt HD-Steuerung oder so ähnlich) in der Systemsteuerung nicht aktiv ist.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das Kabel bereits an einem TFT-Monitor ausprobiert habe und im Zuge dessen meine XBOX auf eine hohe Auflösung eingestellt habe und jetzt wenn ich die Box an den Fernseher schliessen will, schafft er dies nicht? Aber leider kann ich die Auflösung wie schon erwähnt nicht mehr verringern, da der Punkt jetzt inaktiv ist.
Hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert.
P.S. Wenn ichs heut nicht mehr hinbekomme, werd ich mir wohl ein YUV-Kabel oder falls es eines gibt ein HDMI-Kabel kaufen. Dass dürfte ja dann noch besser sein.
-
11.02.2008, 19:05 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das kann schon sein wie du es gesagt hast. schließ sie doch wieder am tft an und stell die auflösung runter. Wenn du ne xbox mit HDMI hast würde ich das in jedenfall nutzen!
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
13.02.2008, 18:40 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geschafft
Hallo,
jetzt habe ich es doch noch hinbekommen. Hatte meine XBox360 vorher auf 1280 x 1024 am PC-Monitor eingestellt und nachdem ich die Box wieder daran angeschlossen habe und die Auflösung verändert hatte, ging es dann auch endlich am LCD-Fernseher.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass kein Ton rauskommt. Aber da werd ich mir Abhilfe verschaffen. Werde mir heute ein Kabel kaufen, dass aus den zwei Chinch-Steckern eines macht und in einer 3,5 mm Klinke endet. Dann dürfte es hoffentlich funktionieren.
Einen HDMI-Anschluss habe ich leider nicht an meiner Box. Schade. War wohl bei den ersten Modellen noch kein Standard. Wieder zu schnell gewesen mit dem Kauf. Ärgerlich.
DANKE für eure Hilfen.
Ciao, Klaus