Hallo und guten Abend,
ich wollte mal unverbindlich fragen ob es hier im Forum Leute gibt die eine Scorpio Edition zur Reperatur an MS eingeschickt haben und mir vlt. sagen können wie lange bei Ihnen das Procedere gedauert hat.
Nach genau 11 Tagen ist meine One X komplett hinüber (kein Bild mehr, davor diverse Exxxxx Fehler, "ups...etwas ist schiefgegangen" Meldungen, usw...).
Leider ist der Chat Support von MS sehr spärlich mit Infos.
In einem Forum fand ich eine direkte Xbox Support Hotline unter der mir ein vorwiegend informierter und kompetenter Mitarbeiter ein wenig genauere Infos geben konnte.
Dieser sagte mir dass es "in der Regel 5-7 Werktage" dauere bei der "regulären Xbox One X" und bei der Scorpio "bis zu 2 Wochen, da es dort Probleme beim Service gäbe".
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Schönen Abend noch
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
19.03.2018, 23:29 #1
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox One X Reperaturdauer (Scorpio) Erfahrungen
Geändert von PumpJack (19.03.2018 um 23:38 Uhr)
-
20.03.2018, 10:11 #2
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.847
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Kurios, dass es bei der Scorpio länger dauert als bei den anderen. Weil doch fast alles gleich ist, bis auf das Gehäuse / optische Kleinigkeiten.
Erfahrungen habe ich damit aber keine.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
21.03.2018, 20:04 #3
- Registriert seit
- 17.02.2006
- Beiträge
- 618
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mir wurden auch 2 Wochen genannt.
Hab sie dann nicht weggeschickt.
Wird das Teil im schlimmsten Fall umgebaut? Also neue Hardware in das Scorpio-Gehäuse? Oder haben die Scorpios als Ersatz rumliegen, falls es was schwerwiegenderes ist?
-
21.03.2018, 23:34 #4
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also der Mitarbeiter aus der Xbox Support Hotline meinte "Reperatur oder falls keine Ersatzteile zeitig vorhanden dann Austausch durch ein gleichwertiges Produkt"...kommt dann wohl schlimmstenfalls auf eine Standard Xbox One X raus. Wäre mir inzwischen auch egal Hauptsache ein STABILER Betrieb ist möglich.
-
21.03.2018, 23:52 #5
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Die haben nicht genug Scorpio Konsolen vermute ich. Bei der 360 haben die oftmals die Konsole komplett getauscht, da war die Konsole schnell wieder da. Bei der one hatte ich nie einen Austausch, denke aber denen fehlen die Gehäuse
-
22.03.2018, 21:43 #6
- Registriert seit
- 17.02.2006
- Beiträge
- 618
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ne Scorpio gegen ne normale X getauscht zu bekommen kanns aber auch nicht sein.
-
25.03.2018, 19:25 #7
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Guten Abend,
also morgen kommt ein UPS Paket mit 5,0kg von MS...bin mal gespannt, ob es sich um meine reparierte Scorpio handelt, eine neue Scorpio oder eine reguläre Xbox One X. Dies konnte mir der MS-Support Chatmensch nicht sagen.
Ebenfalls interessant dass der Status des Serviceauftrags unter der Supportseite einfach weg ist und die Garantie für meine registrierte Scorpio nun auf den 22.06.2018 verkürzt (ursprünglich irgendwann Februar 2020).
-
26.03.2018, 09:41 #8
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Mir ging mal mein Day One Edition Controller kaputt. Da hatten sie dann auch schon keine Day One Editions mehr, die sie zum Austausch hätten schicken können. Und mein altes Gehäuse nehmen und an einen neuen Controller stecken wollten sie auch nicht. Gut, bei der Konsole ist das vielleicht noch mal was anderes, da wird ein Gehäusetausch vielleicht eher in Betracht gezogen.
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
26.03.2018, 14:39 #9
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So jetzt ist Sie wieder da. Es handelt sich um die gleiche Konsole (Seriennummer gleich). Auf dem beiliegenden Zettel steht u.a. geschrieben dass "die Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgestzt wurde".
Habe gerade ca. 2 Stunden Monster Hunter World gespielt und ein bisschen gestreamt...bis jetzt alles buttrig und ohne Fehler, jedoch war dass ursprünglich auch so und die Fehler kamen erst nach ein paar Tagen. Ich hoffe natürlich nicht wieder^^.
Alles in allem hat die ganze Sache jedoch einen komischen Beigeschmack, v.a. die Kürzung der Garantie auf 90 Tage ab Reperaturdatum.
Zudem gabs keinerlei Entschädigung/Goodies in irgendeiner Form z.B. Gold Abo 1 Monat oder so.
-
26.03.2018, 14:48 #10
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Laut deiner Beschreibung lief sie ja gar nicht mehr. Und laut deren Beschreibung wurde nur getestet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das macht jetzt nicht so viel Sinn, dass nichts repariert worden sein soll, sie vorher nicht funktioniert hat und nun aber wieder doch.
Alles in allem hat die ganze Sache jedoch einen komischen Beigeschmack, v.a. die Kürzung der Garantie auf 90 Tage ab Reperaturdatum.
Zudem gabs keinerlei Entschädigung/Goodies in irgendeiner Form z.B. Gold Abo 1 Monat oder so.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!