Tach zusammen,
ich habe gestern meinen Headset Adapter bekommen, Amazon hatte da wohl was Lieferschwierigkeiten. Ich hatte mich drauf gefreut, dass blöde billig-Chat-Headset in die Ecke zu schmeissen und mein TurtleBeach zu nutzen.
Leider war das ein Trugschluss, denn es funktioniert nicht- Also als Kopfhörer kann ich das Ding einsetzen, das ging vorher auch schon, aber nicht für den Chat. Denn da passt gar nix zusammen!
Der Spielsound wird sowohl beim Lautstärkeregler fürs Spiel als auch für den Chat lauter! D.h. der Spielsound kommt durch beide Kanäle! Somit kann man auch den Chat nicht lauter drehen, ohne gleichzeitig den Spielsound zu erhöhen. Heisst im Umkehrschluss: Ich kann die Stimmen aus dem Spielchat kaum wahrnehmen, da der Spielsound viel zu laut ist! Ich habe es 5 Minuten versucht... macht kein Sinn, da fliegt einem die Schädeldecke weg
Ich hatte ja vorher gelesen, dass es mit TB Headsets noch Probleme gibt.. das scheint so zu sein. Hat noch wer den Headset Adapter und ähnliche Probleme?
Peinlich ist ja wirklich, dass z.B. Mastermind und andere sich das Ding vom Chat-Headset genommen und umgelötet haben, um es für ihre Headsets zu nehmen... und DAS funktioniert bei denen, aber der teuer gekaufter Adapter geht nicht, Das ist ja mal echt peinlich für MS.... und nervt mich, denn ich hab 6 Monate auf den fucking Adapter gewartet!!!![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
04.04.2014, 12:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Xbox One Headset Adapter - Probleme
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
04.04.2014, 12:51 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ich habe mir das Turtle Beach XO FOUR gekauft, bei dem der besagte Adapter mitgeliefert wurden ist. Seitdem ersten Tag habe ich massive Probleme mit dem Adapter, was sich vor allem auf die Spiele Forza 5 und Assassin's Creed IV auswirkt. Ich spiele es ca. 10 Minuten, dann höre ich ein rauschendes und knackendes Geräusch, was wirklich störend ist. Die einzige Hilfe dagegen ist, dass ich die Kabelverbindung zum Controller trenne, dann kommt der Ton klar und deutlich, was dann ungefähr 20 Minuten hält, bevor das Szenario erneut beginnt.
Wende ich den Trick bei Forza an, stürzt die komplette Xbox ab und bootet neu!
Eigenartigerweise habe ich bei Titanfall keinerlei Probleme. Dort ist die Sound- und Sprachausgabe immer bei einer sehr guten Qualität.
Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegt und eine Lösung des Problems ist leider nicht in Sicht.
-
04.04.2014, 12:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hi,
ein Freund und ich nutzen den Headset-Adapter und das Turtle Beach PX5 mit der XBox One und mittlerweile funktioniert bei uns alles wunderbar. Ich muss dazu sagen das ich vorher absolut keine Ahnung von diesen Headsets hatte und wir die Tage daher mit den Profilen und so weiter ein wenig rum gespielt haben, jetzt aber klingt alles gut, im Chat ist alles gut zu verstehen und die Lautstärke vom Spiel kann ich über den Drehregler am Headset regulieren. Dieses Headset hat dafür 2 Separate Kanäle, eines für den Spielsound (über optisch) und eines über den Controller (Chat).
Ich vermute das du eines der Headsets hast du beides über den Controller liefern?
Falls dem so ist keine Sorge
Der Headset Adapter ist was die Knopfbelegung angeht wirklich suboptimal. Man hat einen Plus Knopf für Spiel und einen für Sprachchat. Ich dachte das man einen der beiden drück und dann anschließend über die Laut/Leiserknöpfe den jeweiligen Bereich lauter und leister stellen kann. Statt dessen sind die Spiel/Chat Knöpfe eine Balance der Lautstärke der beiden.
Drücke einfach mehrmals nur den Chat Button. Der Spielesound wird dadurch leiser und der Sprachchat lauter. Ich denke damit wäre dein Problem behoben.
Oder habe ich was falsch verstanden? (Sorry, bin auch nicht der crack)
Edit:
Lass mich Lügen aber ich meine das es in dem aktuellen BETA Update behoben wurde. Zu mindestens habe ich gestern erneut meinen Controller MIT neuem Headset Adapter aktualisieren müssen (nur mit dem Adapater kommt die Meldung der Aktualisierung) und seit dem keine Probleme.
-
04.04.2014, 13:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ah ok... das könnte in der Tat ggf schon helfen. Gestern Abend konnte ich aufgrund der Tatsache, dass alle auf mich warteten, nicht wirklich weiter testen, zumal das mit der Lautstärke echt blöd war, weil ich am Headset ja selber zum einen die Masterlautstärke habe und zum anderen noch nen extra regler für den chat, der dann aber eben auch das Spiel lauter machte... wohl, weil es bei der One jetzt anders also bei der 360 ist. Da dürfte es vielleicht helfen, diesen Ausgleich wie Du sagst zu machen... ich hatte mich gestern Abend schon gefragt, wofür die Tasten sind, weil ich da nix bei mir gemerkt habe... aber auch diesen nur je 2-3 mal abwechselnd gedrückt habe
Dann teste ich das noch mal in Ruhe, danke!
When I’m confronted
-
04.04.2014, 15:26 #5
-
04.04.2014, 15:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich kann natürlich nichts versprechen.
Ich habe nur vorher schon von diesen komischen Geräuschen(im Netz) gehört und sie auch beim testen hören können. Da ich aber das erste mal ein Headset und diverse Einstellungen vorgenommen habe, kann ich natürlich nicht 100% sagen ob es an den anfänglichen Einstellungen oder am Adapter lag. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen angenehmen und klaren Sound und bin zufrieden. Das auf jeden Fall seit gestern.
Das ist mein drittes Controller Update gewesen. 2 seit dem Headset Adapter.
-
05.09.2014, 11:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hallo zusammen,
da der Threadtitel allgemein gehalten ist erstelle ich keinen neuen Thread für mein Problem.
Ein Kumpel und ich haben ein kurioses Problem in Verbindung mit dem Headset Adapter und Turtle Beach Headsets.
Folgendes Szenario:
Ich:
- Turtle Beach X41
- Spielsound über optischen Ausgang, ok
- Chatsound via Headset Adapter und mitgelieferten Kabel von Turtle Beach.
- Controller hat das Update geladen
- Audioeinstellungen: Bitstream Ausgabe, Dolby Digital
Kumpel:
- Turtle Beach XO7
- angeschlossen wie vorgegeben (wenn es wichtig sein sollte, frag ich nach Details)
- Controller Update durchgeführt
Problem:
Im Partychat mit mir hört er sich als Echo. Ich habe keinerlei Probleme. Im Partychat mit anderen, die das Original One Headset verwendeten ist das nicht passiert.
Also habe ich das Original Headset angeschlossen. Kein Echo mehr bei ihm.
Dann wieder das Turtle Beach über den Headsetadapter angeschlossen und das Echo war auch weg.
Allerdings haben wir zwischendurch die Partyverbindung kurzzeitig und ausversehen getrennt. Wann genau kann ich leider nicht mehr sagen.
Wir hoffen mal das das so bleibt!
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was mein Headset/Konfiguration mit seinem Echo zu tun hat.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat rausgefunden woran das liegt?
Ich hab eher weniger Lust mein Headset umzustecken wenn das wieder auftritt.Not my circus, not my monkeys
-
05.09.2014, 13:27 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann Dir leider noch nichts dazu sagen. Ich hab auch ein TB, aber noch kein Adapter, da ich bisher noch nicht einmal Partychat gemacht hab auf der One. Hol mir das dann irgendwann. Hatte aber damals auf der 360 auch immer mal Probleme.
-
06.09.2014, 09:15 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Hmm, also das merkwürdige ist... das ich mich seit geraumer Zeit auch immer als Echo höre, wenn ich mit Frank aka XBU Mastermind zusammenspiele. Das nervt mich schon... aber woran das jetzt liegt, haben wir auch noch nicht rausgefunden
When I’m confronted
-
06.09.2014, 10:31 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Vielleicht habt ihr ja auch Glück mit dem Workaround.
Ich halt euch auf dem laufenden