Hallo, bin Neu hier. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich komme mal zum Punkt. Ich hab bei Microsoft eine Xbox One X Scorpio Edition gekauft. Die Xbox wurde auch Pünktlich zum Relase geliefert. Die Konsole hat einen etwas lauten Lüftwr so zumindest mein Empfinden.... Ich dachte Okay lauter als meine Xbox One S aber hat ja auch mehr Leistung somit andere Kühlung usw. Ich hab mich da aber etwas Verunsichern lassen. Da einige schreiben die Konsole sei flüsterleise... Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen aber gut. Da dann noch Probleme mit der 4K Auflösung aufgetreten sind, dachte ich so nun is gut ab zur Reparatur. Konsole Registriert. Garantie bis 2020. am 24.2.2018 abgeschickt. Am 28.02.2018 kamm die Bestätigung das die Konsole eingegangen ist. Konsole wurde Überprüft (lach) es wurden nur ein Hardware Test durchgeführt ohne Ergebnis, soll heißen Konsole ist vollkommen okay. Ich muss zugeben das ich etwas sauer und auch enttäuscht wahr! Daher hab ich mich dazu entschlossen die Xbox zu Verkaufen. Ich muss noch ergänzen das die Garantie was man abrufen kann plötzlich nur noch bis Ende 03.2018 war. Total seltsam, macht auch überhaupt keinen Sinn... So wie gesagt, Konsole Privat Verkauft mit (vorher Konsole aus meinen Account gelöscht) der Neue Besitzer hat jetzt die Xbox registriert, hat mir aber geschrieben das er keine Garantie mehr hat. Daher meine Frage. Was muss bzw. kann ich da machen? Support von Microsoft anrufen und den Sachverhalt klären? Bin einfach nur erschrocken wie die Garantie von zuerst 2020 dann nach der sogenannten Reparatur auf 03.2018 zu keiner Garantie wechseln kann...? Antwort wäre sehr hilfreich. Danke schon mal.
MfG
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
16.03.2018, 21:57 #1
- Registriert seit
- 16.03.2018
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Garantie/Gewährleistung bei Verkauf
-
16.03.2018, 22:22 #2
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Moin und Willkommen :-)
Soweit ich weiß, solltest du ab Kaufdatum ganz normal deine zwei Jahre haben. Warum die das runtergesetzt haben, ist mir aber auch ein Rätsel.
Da die Konsole nun auf wen anderes registriert ist, muss die Person dort anrufen - denke nicht, dass die dir noch Auskunft geben.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
17.03.2018, 09:44 #3
- Registriert seit
- 16.03.2018
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Alles andere als zufriedenstellend. Ich hoffe das der neue Käufer dies so akzeptiert. Des bedeutet unnötigen Mehraufwand... Ich werde es heute aber trotzdem mal Versuchen zu klären im Sinne des Käufers.
Danke für die Antwort.
-
21.03.2018, 21:35 #4
- Registriert seit
- 17.02.2006
- Beiträge
- 618
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schwirrt nicht irgendwo immer mal das Gerücht umher, die Garantie kriegt nur der Erstkäufer?
-
21.03.2018, 23:30 #5
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
SoulReaver könntest du mir bitte sagen wie lange bei dir das gedauert hat, bist du die Konsole wieder zurückbekommen hast? Meine Scorpio befindet sich aktuell bei MS zur Reperatur und wäre dankbar für deine Erfahrung.
Ich würde mal unter dieser Nummer anrufen und einen Klärungsversuch starten (ist gebührenfrei) 0800 181 2968 (ist die offizielle Xbox Support Hotline).
-
23.03.2018, 08:19 #6
-
01.04.2018, 23:39 #7
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Würde mich auch interessieren wie es da offiziel so aussieht, nachdem ich meine Scorpio wieder erhalten habe ("intensive Hardwaretests und Zurücksetzung auf Werkseinstellungen") und mit dem Gedanken spiele diese zu verkaufen.
-
15.04.2018, 14:40 #8
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wollte nur mal fragen ob es ein Update gibt, mit der Garantie?