Hallo Community,
habe am Mittwoch eine XBOX One S 1 TB gekauft. Mit dem Anschließen hat alles geklappt aber dann trat schon das erste Problem beim Einschalten der Konsole auf. Der Ladebildschirm (also wo das XBOX One Logo auf dem grünen Hintegrund angezeigt wird) verschwand einfach nicht und es lud ewig. Nach über 5 Minuten habe ich den Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt und neu gestartet, dann ging alles ganz schnell und ich konnte die Konsole einrichten.
So gestern installierte ich dann Doom. Nach der Installation startete ich das Spiel (den MP Patch habe ich nicht komplett gedownloadet da ich nur Singleplayer spielen wollte). Knappe Stunde gespielt und es gab keine Probleme. Am Abend wollte ich nochmal ein bisschen zocken, aber nach 10 Minuten im Singleplayer hat sich die Konsole einfach von selber ausgeschaltet. Hat mich sehr gewundert und habe die XBOX gleich neugestartet. Daraufhin hat der Lüfter extrem laute Geräusche von sich gegeben und die Konsole war richtig heiß. Erklären kann ich mir das aber nicht da die XBOX alleine auf freier Fläche auf einem Tisch steht, es steht absolut nichts im Weg.
So was soll ich nun eurer Meinung nach machen? Sind das normale "Krankheiten" der XBOX One S? Oder habe ich eine defekte Konsole gekauft (Neuware aus dem Elektromarkt).
Ich würde das ganze erst einmal beobachten die nächsten Tage wie sich die Konsole verhält oder was meint ihr?
Gruß und danke für Antworten.
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Thema: XBOX One S - ist das normal?
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20.01.2017, 11:59 #1
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XBOX One S - ist das normal?
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20.01.2017, 12:00 #2
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Moin!
Also normal ist das definitiv nicht. An deiner Stelle würde ich versuchen sie umzutauschen, falls das Problem immer noch weiter besteht.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
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20.01.2017, 12:28 #3
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Da würde ich keinesfalls auf irgendetwas warten. Deine Beschreibung deutet stark darauf hin, das CPU Lüfter und / oder Kühler nicht korrekt verbaut sind. Wenn die CPU den A hochreißt beweise mal, dass du nicht daran rumgebastelt hast. Oder kurz: Wie @XBU Buttercup schon schreibt, bestenfalls umtauschen.
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20.01.2017, 13:42 #4
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Bei einem direkten Neu kauf, sowas geht gar nicht ! Ich würde sie an deiner Stelle direkt wieder umtauschen, bevor
da noch mehr Probleme bekommst !
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20.01.2017, 14:51 #5
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Ok, danke für die schnellen Antworten.
Werde die Konsole zurückbringen und hoffen das sie umgetauscht wird.
Nur eine Frage noch: Muss ich die Konsole vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Auf der Festplatte befindet sich bislang nur der Anfangspatch, Doom, die YouTube App und natürlich mein Profil.
Und falls ich die X1 dann auf Werkseinstellung zurücksetze wird ja mein Profil nur von der Konsole gelöscht und nicht komplett oder? Will dadurch natürlich nicht meinen ganzen Account verlieren.
Ich weiß ist eine blöde Frage, will aber echt nur sichergehen, das nix mit meinem Profil passiert.
Schonmal danke, wenn nochmals jemand antwortet.
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20.01.2017, 15:01 #6
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Das Profil solltest du in jedem Fall löschen. Einfach, wie du schon sagst auf Werkseinstellungen setzen. Dein Online Profil kannst du auch gar nicht löschen.
Wenn du die Box aus'm media Markt oder Saturn hast, tauschen die dir das direkt ohne Murren um. Nur nicht verunsichern lassen. Ist scheinbar ein Montagsgerät, kann mal passieren.KTM 1290 Super Duke R
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20.01.2017, 16:35 #7
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Genau, auf jeden Fall umtauschen, sonst hast Du nur Ärger mit der Xbox und das wäre schade. Die sollen dir in jedem Fall eine neue rausgeben... und klar, deine Daten solltest Du von der Xbox vorher löschen
Vielleicht zockst Du ja in Zukunft mit dem ein oder anderen von uns hier, wenn alles klappt.
In a moment you will see my other side
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20.01.2017, 19:21 #8
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So war jetzt bei meinem Elektrohändler und der hat auf jeden Fall bestätigt das was mit der XBOX One was nicht stimmt.
Jetzt das Problem der Typ beim Service meinte, sie können die Konsole an MS schicken und reparieren lassen, das braucht aber 14 Tage.
Die 2. möglichkeit hat er gemeint wäre selber beim MS Support anzurufen, das Problem zu schildern und dann würde ein Service Mitarbeiter kommen und die Konsole austauschen (ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört).
Nun habe ich die 2.Möglichkeit genommen, dort bei MS angerufen und der Mitarbeiter meinte dort, der Händler muss die Konsole innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen und umtauschen. Ich soll erstmal zum Händler nochmal gehen und von meinem Recht gebrauch machen.
So nun bin ich erst einmal ein bisschen ratlos, ehrlich gesagt gibt es diese Rückgabe Gesetz innerhalb von 14 Tagen doch nur im Internet oder?
Kein Plan was ich jetzt machen soll, denn für Reparaturen, wie der im Handel meinte, halte ich bei ganz neuen Produkten nichts, würde da schon ganz gerne eine neue haben.
Gruß
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20.01.2017, 22:37 #9
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Hallo zurück!
Das mit den 14 Tagen ist aus dem Fernabsatzgesetz, da hast du völlig recht. Insgesamt würde ich den Umtausch (da wird eher selten mal etwas repariert) ohnehin über Microsoft einleiten, wenn noch jemand dazwischen ist, geht es nicht schneller. Registriere die Xbox https://support.microsoft.com/de-de/devices und lege dann einen Fall an. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch vom Exchange Dienst gebrauch machen, dann wird dir sofort eine neue Konsole geschickt. Dann wird deine Kreditkarte aber in Höher des MS Xbox Preises belastet, bis die defekte Box bei denen ist und der Defekt verifiziert wurde. Du kannst in jedem Fall dann ein UPS Retouren-Etikett ausdrucken und die von UPS abholen lassen.
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21.01.2017, 00:10 #10
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Naja aber im Endeffekt sollte MM ja so kulant sein und das Ding austauschen, sonst machen die doch auch nicht so nen Aufriss :/
Edit: wo hast du die denn gekauft? Sehe gerade das du das ja garnicht gesagt hast