Hallo zusammen,
ich hab meine XBox vor 14 Tagen erworben, Xbox Live beigetreten, als Zahlunsweise ein PayPal Konto, dass ich seit langem auch beruflich verwende angegeben und bin Gold Mitglied geworden.
Einen Tag nach der Gold Mitgliedschaft habe ich ein Spiel per XBox Live Download gekauft. Alles Problemlos.
Seit etwa 10 Tagen will Microsoft nun kein Geld mehr von mir!!
Egal ob ich versuche etwas für 2 oder 20 Euro zu kaufen, es heisst immer, "Leider konnten wir keine Genehmigung... Fehlercode 80167611".
Und das obwohl die ersten Käufe problemlos abgewickelt wurden.
Ich habe es nun zusätzlich mit dem Paypal Konto meiner Frau und auch mit einer Kreditkarte probiert - immer mit dem gleichen Ergebniss.
Es ist nicht so, dass ich Web Shop Anfänger bin, aber solche Probleme kenne ich nicht.
Der Mitarbeiter der XBox Live Hotline war gestern sehr bemüht und hat ca. 30 min mit mir verbracht - ohne Erfolg.
Ich soll nun mehr als 2 Wochen warten, bis jemand kompetenteres sich des Falles annimmt... Klingt ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Meine Fragen:
1. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?
2. Das ganze macht nicht gerade einen Vertrauen Erweckenden Eindruck, gibt es zuverlässige Zahlungsweisen als Alternative?
Danke schon mal!
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Zahlungsschwierigkeiten
-
04.09.2013, 12:19 #1
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zahlungsschwierigkeiten
-
04.09.2013, 12:46 #2
- Registriert seit
- 17.04.2013
- Beiträge
- 422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Zahlungen (weiß aber nicht mehr welcher Fehlercode), habe dann meine kompletten Zahlungsdaten gelöscht, mich ausgeloggt, eingeloggt, wieder eingetragen und dann gings wieder ._.
Du könntest statt Paypal für XBL auch Gutscheinkarten/Points bei Amazon o.Ä. kaufen und sie dann via Code auf dein XBL Konto laden ;o⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
04.09.2013, 19:08 #3
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab ich gestern schon zusammen mit dem Hotline Menschen versucht.
Der wusste sich im übrigen auch keinen Rat.
Wie gesagt: ich muss jetzt > 2 Wochen warten, bis mich hoffentlich jemand kontaktiert, der mehr Kompetenzen hat.
Ist schon bitter: Dich Technik ist auf dem neuesten Stand aber der Service wie aus der Steinzeit.
-
04.09.2013, 19:17 #4
- Registriert seit
- 04.09.2013
- Beiträge
- 1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Prepaidkarte...
Hey Leute,
da ich gerade die Überschrift mit den Zahlungsschwierigkeiten gesehen habe. Ich habe ein ähnliches Problem.
Hatte mir eben das erste Mal ne prepaidkarte für xboxlive gekauft und den code eingegeben, aber dauernd kommt im Endeffekt das gleiche und nichts wird gutgeschrieben...
Ebenso, und ich schätze mal dass das damit zusammenhängt, ist seit ner halben Ewigkeit bei mir die Servicewarnmeldung ganz oben eingeblendet, die eine reihe aktueller Probleme bei xbox.com auflistet.
was nun? (Ich hoffe, das jetzt im richtigen thread bin.)
Würde mich sehr über eine antwort freuen
MFG sibb77
-
05.09.2013, 10:20 #5
- Registriert seit
- 05.09.2013
- Beiträge
- 41
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Zahlungsschwierigkeiten hatte ich gestern auch mit paypal ,ging abends aber wieder
-
05.09.2013, 10:37 #6
- Registriert seit
- 23.06.2012
- Beiträge
- 116
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich denke das ist/war ein temporäres problem. einfach heute oder morgen nochmal versuchen. im normalfall sollte es dann wieder gehen
-
11.09.2013, 10:05 #7
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
2 Wochen später
Sicher, man kann nach 2 Wochen immer noch von einem temporären Problem sprechen...
Microsoft ist aber in 2 Wochen nicht in der Lage solch einen simplen Fehler zu beheben. Sehr ärgerlich dass alles...
(noch mal: Es geht nur um die Fehlermeldung bei einem bestehenden Paypal Konto als Zahlungsweise, das bei XBox Live bereits verwendet wurde und überall woanders bestens funktioniert)
-
12.09.2013, 11:44 #8
- Registriert seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe das gleiche Problem.
Support hatte geraten zwei Dateien zu löschen.
Konsoleneinstellung->Speicher->Festplatte->marketplace...irgendwas und Rechte...irgendwas.
Egal hab die Dateien eh nicht gefunden. Also lief es darauf hinaus Cache zu reinigen (löschen). --> gleicher Platz
---> Fehlschlag (bei mir)
Zweite Lösung: Neue Bezahlmethode
Kreditkarte raus, PayPal rein ---> Fehlschlag
Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht. Folgende Beobachtungen:
- Gratis downloads funktionieren.
- Die fehlermeldung erscheint praktisch ohne Zeitverzug
Ich nehme also an, dass die Konsole sich weigert die Zahlungsdaten rauszuschicken. Im Zweifelsfall liegt das Problem also irgendwo in den Sicherheitseinstellungen (meine Theorie).
Wo genau ich nun drehen muss.... Keine Ahnung.
Jemand ne Idee?
-
12.09.2013, 13:55 #9
- Registriert seit
- 19.08.2013
- Beiträge
- 9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
In meinem Fall liegt es wohl nicht an der Konsole.
Ich habe gestern per Zufall entdeckt, dass man über das Live Konto auch online im XBox Marketplace kaufen kann und das Spiel dann - per Zauberhand - auf die Konsole wandert. Und, oh Wunder: Es hat funktioniert. Ich konnte bezahlen (gleiches Konto, gleiche Zahlungsweise)
Es funktionierte aber nur einmal. Beim 2. Versuch hatte ich im Marketplace den gleichen Fehler wie auf der Konsole...
-
12.09.2013, 14:35 #10
- Registriert seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja... ich fühle mich in meiner Theorie gestützt...
Irgendwo in der Kontosicherheit ist ein Haken falsch gesetzt. Sobald dann die Rückmeldung "Danke für den Einkauf" eintrifft, macht die Software die Bude dicht...und nix geht mehr.
Die Zahlmethode kann es allerdings nicht sein. Hab mit Kreditkarte eingekauft --> Bude dicht --> PayPal eingetragen, Karte gelöscht --> Bude ging nicht wieder auf...
Muss also das Konto...bzw. die Bezahlmethodenverwaltungssoftware () selbst sein.