Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Greedy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard DLC auf zwei Konsolen benutzen?

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Xbox Live Marktplatz. Wie ich mitbekommen habe, kommt es bei dem Kauf einer zweiten Xbox (wenn die erste z.B. kaputt geht) zu folgendem Problem: Die Arcade-Spiele laufen offline nur als Demo, da die Lizenzen nicht auf der neuen Konsole liegen. Oder anders gesagt: Heruntergeladene Inhalte können
    1. auf der Konsole gespielt werden, auf der man den Inhalt zuerst heruntergeladen hat, oder
    2. mit dem Xbox Live Profil, das diesen Inhalt gekauft hat, ONLINE gespielt werden.

Nun zu meiner Frage: Ich will mir z.B. ein Arcade-Spiel kaufen. Kann ich dann mit meinem Profil zu einem Freund gehen, den Inhalt dort (auf seiner Xbox) mit meinem Profil herunterladen und den Inhalt dann auf seiner Konsole UND bei mir zuhause benutzen (vorausgesetzt ich bin online)? Kann ich sogar online mit meinem Freund dieses Spiel spielen? Theoretisch wäre das doch möglich oder? Hat jemand Erfahrungen damit und was mir viel wichtiger ist, ist das ganze legal? Ich würde es mir ungern mit Microsoft verscherzen. Es wäre nur ne super Möglichkeit MS-Punkte zu sparen. Danke für eure Antworten.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Nein, das funktioniert nicht!!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Also was willst du jz? 1 frage

It´s not a bug, it´s a feature

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Er möchte quasi "sharing" machen wie auf der PS3 möglich. Das klappt aber auf der Xbox nicht. Sprich, Spiel 1x kaufen, über den Gamertag auf die Konsole vom Kumpel übertragen. So das man 1 Arcade Spiel an 2 unterschiedlichen Boxen mit 2 unterschiedlichen Gamertags nutzen kann.

Das funzt aber nicht!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Er möchte quasi "sharing" machen wie auf der PS3 möglich. Das klappt aber auf der Xbox nicht. Sprich, Spiel 1x kaufen, über den Gamertag auf die Konsole vom Kumpel übertragen. So das man 1 Arcade Spiel an 2 unterschiedlichen Boxen mit 2 unterschiedlichen Gamertags nutzen kann.

Das funzt aber nicht!!
    Ok, vielen Dank für die Antwort! Schade, wäre zu schön gewesen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: smurf77

Standard

Also meiner Meinung nach funzt das, ich mach das zuhause bei mir und meiner Frau auch so!
    Du musst den Inhalt zuerst auf der FREMDEN, also die deines Kumpels runterladen (und zwar mit deinem GT)! Auf der Box, wo es zuerst geladen wird, kann jeder GT on- und offline spielen!

Erst dann darfst du den Inhalt bei dir zuhause draufhauen (erneut runterladen).
    dann kannst du den Inhalt auf deiner box nur mit deinem gt und nur online nutzen!

hab ich erfolgreich mit cod 4 mappacks gemacht, wir konnten auch beide gleichzeitig online spielen!!

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmmm, wenn das wirklich so klappt könntest auch alles bei Dir gezogen haben und dann über die MS Seite die Lizenzübertragung auf die Konsole von dem Kumpel machen. Dasselbe Spiel in grün.

Ich war mir sicher das es nicht klappt.

Sei es drum, so oder so ist das ganze net legal und wäre da bisl vorsichtig. Bei der PS3 mache ich das zwar genau so, aber da ist mir das egal ob ich gebannt werde oder nicht. ;-)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach funzt das, ich mach das zuhause bei mir und meiner Frau auch so!
    Du musst den Inhalt zuerst auf der FREMDEN, also die deines Kumpels runterladen (und zwar mit deinem GT)! Auf der Box, wo es zuerst geladen wird, kann jeder GT on- und offline spielen!

dann kannst du den Inhalt auf deiner box nur mit deinem gt und nur online nutzen!
    Genau das hatte ich vor. Jetzt bleibt noch zu klären, ob das ganze legal ist bzw. warum es nicht legal ist. Ich wüsste nicht, wo steht, dass das illegal ist. Hast du irgendeine Quelle, Ruepel?
    Denn eigentlich kann man ja nicht gebannt werden, wenn man bei nem Freund spielt und sich dann entscheidet etwas vom Xbox Live Marktplatz herunterzuladen, weil man z.B. ein neues Arcade-Spiel mit dem Freund ausprobieren möchte.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Da die Spiele Urheberrechten unterliegen! Du "kopierst" das Spiel quasi und das nicht für den eigenen Gebrauch!! Ist so als würdest Du ein normales Xbox Spiel kopieren und Deinem Freund zur Verfügung zu stellen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Heina

Standard

Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen

hab ich erfolgreich mit cod 4 mappacks gemacht, wir konnten auch beide gleichzeitig online spielen!!
    Hmm also wenn ein Kumpel versucht, bereits gekaufte und auf seine Box geladene Arcade-Spiele, bei mir mit seinem GT online zu zocken, dann streikt meine Xbox. Auch bei erneuten Herunterladen. Evtl. klappt das bei Mappacks aber bei Arcade-Spielen gehts bei mir nicht.