Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Ausrufezeichen Verbindung zu XBOX LIVE wird regelmäßig getrennt

Hallo alle zusammen,

habe da mal ein Problem seit letzter Woche Sonntag. Und zwar trennt sich meine box automatisch von xbox live. Habe die box über Kabel (LAN) verbunden. ich zocke cod4, gta4 und andere spiele online und nach einiger zeit (ca. 10-15 min.) werde Ich aus xbox live geschmissen. Habe Routereinstellungen überprüft, aber Ich finde keine Probleme. Ports sind alle freigegeben, Verbindungseinstellungen stimmen beidseits. Ich bin echt am verzweifeln. Team-Deathmatch Online und mittendrin (Verbindung unterbrochen, Netzwerkverbindung verloren, "Sie müssen bei XBOX Live angemeldet sein, um XBOX LIVE-Partien zu spielen") wird die Verbindung gekappt. Bei GTA 4 und den anderen Spielen genauso.

Infos:

Router: Speedport w701v von T-Online
    Leitung: 6000er Leitung.

Kann mir einer weiterhelfen.
    Wäre echt dankbar,
    GS209

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hallo und willkommen bei XBU,

wenn Routereinstellungen und XBL-Verbindungstest ok sind, würde ich auf den Provider tippen.

Es könnte schon sein, dass deine Leitung seitens Provider immer wieder getrennt wird oder die Leitung an sich ein technisches Problem hat.Würde mal die technische Hotline deines Providers kontaktieren.

Deinem Router nach müsste es ja t-online sein. Wenn nicht, tippe ich mal auf O2, da sind mir diese XBL-Verbindungsabbrüche bekannt.

Wie sah es denn bis zu diesem Tag aus, hast du schon länger XBL und gleichen DSL-Anbieter? Es könnte eventuell auch am MTU-Wert liegen, aber wenn vorher alles sauber lief und das schon längere Zeit, eher nicht...
    Geändert von XBU Dirty (12.02.2009 um 19:52 Uhr)
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi,
    ja, mein Provider ist T-Online. Ich habe seit dem 28.12.2008 XBL. Bis zum 1.2.09 ging alles tadellos. Joa, werde dann mal die Hotline anrufen, und mal fragen.

Wir hatten mal vor langer Zeit AOL, dann hatten wir Zoff mit denen, weil die wollten, dass wir nen neuen Router kaufen sollten, obwohl wir den benötigten hatten. Dann haben wir zu T-Online gewechselt. Das ist aber schon lange her.
    Nunja.
    Am 31.01.09 ging alles noch. Und vom einen auf den anderen Tag an hat es nurnoch gesponnen. Im Router muss ja wohl alles stimmen, am Wochenende habe Ich ja nichts verstellt, und in der Router-Software war Ich auch nicht.

Schon komisch...

Naja, werde mal demnächst dort anrufen. Falls nun wer noch andere Tipps hat, schreibt bitte

Danke schonmal,
    GS

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Hi,
    Das hatte ich auch mal.bin auch bei der Telekom.Da wurde alle 10 min die Leitung getrennt und nach 1 min wieder verbunden. das war ein interner fehler bei der Telekom.mit den Router oder so hat das nix zu tun.hab den selben mit Vdsl.

geh mal auf den Router und schau mal in das Verbindungsprotokoll oder bei Status was da so vor sich geht.Bei mir stand dann immer da,getrennt oder DSL nicht verfügbar oder dann eben wenn alles ging stand verbunden da.

Wenn das so ist rufte mal bei der "tollen" hotline an oder meldest das online damit sich da einer drum kümmert.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Werde Ich machen. Du sagtest "Bei der tollen Hotline." Wie Ich lese, sind die wohl nicht die besten in der Beratung, oder?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

kennst du den Werbespot mit den gelben Bananen?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Na wenn Ich das schon lese, weiß Ich alles, ja.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hey,

habe mal nachgeschaut.

Um 21:50 wurde Ich wieder aus XBOX LIVE geschmissen. Im Router-Log steht: "12.02.09 21:50:32 Internetverbindung wurde getrennt." Andere brauchbare Infos finde Ich dort nicht. Sieht alles okay aus.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

wie sieht es mit der PC Verbindung zum Internet aus? trennt der sich auch?
    beobachte mal bei der Routerstartseite unter Status--- Internetverbindung----T-Online:
    Normal ist:Verbindung Aktiv
    als es bei mir Probleme gab mit DSL stand da kein DSL verfügbar oder getrennt

spiel mal ne runde und wenn du raus fliegst guckst du mal Parallel auf den Router was da steht.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Joa, Verbindung aktiv. Ob die Verbindung parallel vom PC mit gekappt wird, muss Ich morgen mal testen. Heute mach' Ich nichts mehr, zu müde