Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von q Falcon p
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: q Falcon p

Frage frage wegen mtu fehler

hab da mal a frage, ich hab ja etz scho ewig den mtu fehler und scho alles probiert ports freigeben und so hab den speedport w701v. Ich wenn jetzt aber den wlan stick für die 360 hohl meint ihr dess könnert dann funktionieren ?

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Drudkh
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Eisenwahn

Standard

Ich glaube nicht das der Adapter da etwas bringt, das ist eher Leitungsabhängig. MTU bedeutet Maximum Transmission Units also in Hochdeutsch : „Dat wat in da Leitung durch kömmt“. XBL braucht mindestens 13XX MTU das heißt mindestens eine 2000 DSL Flaterate Leitung. Sollte diese vorhanden sein, so schaue doch bitte in deiner Routerconfig ob auch eine hohe MTU-Zahl vergeben ist. Sollte dies auch der Fall sein so stoppe alle Downloads u. Programme im Hintergrund die könnten unnötig die Leitung belegen. Sollte dies trotz meiner Ratschläge nicht glücken so schau dir bitte in der Netzwerkumgebung deine Verbindung an, auf welchen Status diese steht ( gut / mittel / schwach ) und wie viele kb´s durchkommen.
    Meine Gedanken sind wie brennendes Laub nicht von dauer....

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

MTU ist doch die Paketgrösse die dein netzwerk verarbeiten kann. ist der MTU Wert im Router/Netzwerk zu gering, gibts nen Stau der Daten. guck am besten mal in deinem Router nach ob du dort etwas zu MTU einstellen kannst.

Xbox Live erfordert mindestens eine MTU-Einstellung von 1364. Wenn Ihre Konsole diesen Test nicht besteht, können Sie sich nicht bei Xbox Live anmelden.
    http://support.microsoft.com/kb/908882/de

ich glaube nicht das man mindestens 2000er DSL haben muss. wie machens dann die aus meiner freundesliste die nur mit 300er oder 1000er DSL online zocken?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    MTU ist doch die Paketgrösse die dein netzwerk verarbeiten kann. ist der MTU Wert im Router/Netzwerk zu gering, gibts nen Stau der Daten. guck am besten mal in deinem Router nach ob du dort etwas zu MTU einstellen kannst.

http://support.microsoft.com/kb/908882/de

ich glaube nicht das man mindestens 2000er DSL haben muss. wie machens dann die aus meiner freundesliste die nur mit 300er oder 1000er DSL online zocken?
    Na ja ich gestalte alles etwas großzügiger^^ Mit DSL 2000 kannste auf XBL spielen neben bei im I-net surfen vielleicht kleine packages downloaden und andere Leute im Netzwerk kennen dasselbige. Ich weis jetzt nicht 100%zig das es auch mit 300 und 1000er Leitung klappt. Meine niedrigste Leitung war bis jetzt 2000er ^^ und deswegen kann ich meist nur von mir ausgehen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von Drudkh Beitrag anzeigen
    Na ja ich gestalte alles etwas großzügiger^^ Mit DSL 2000 kannste auf XBL spielen neben bei im I-net surfen vielleicht kleine packages downloaden und andere Leute im Netzwerk kennen dasselbige. Ich weis jetzt nicht 100%zig das es auch mit 300 und 1000er Leitung klappt. Meine niedrigste Leitung war bis jetzt 2000er ^^ und deswegen kann ich meist nur von mir ausgehen.
    jo natürlich zockt es sich geschmeidiger bei einer "dicken Leitung"
    nebenbei noch was am PC im internet machen und so.. haste schon recht

xbox live kannste aber auch mit 300er DSL zocken... so macht es nen freund von mir. er sagt er kann ganz gut damit spielen. er sagt aber auch das es aufs spiel ankommt. Halo 3 z.B. geht garnicht meint er... pure slideshow, dagegen läuft CoD4 ganz gut.

nochmal zum ersten Post. falls das mit dem MTU Wert alles soweit in ordnung ist, du aber dennoch keine verbindung zu live aufbauen kannst, könnte es vllt an der Firewall liegen? bin mir da aber nicht so sicher.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    jo natürlich zockt es sich geschmeidiger bei einer "dicken Leitung"
    nebenbei noch was am PC im internet machen und so.. haste schon recht

xbox live kannste aber auch mit 300er DSL zocken... so macht es nen freund von mir. er sagt er kann ganz gut damit spielen. er sagt aber auch das es aufs spiel ankommt. Halo 3 z.B. geht garnicht meint er... pure slideshow, dagegen läuft CoD4 ganz gut.

nochmal zum ersten Post. falls das mit dem MTU Wert alles soweit in ordnung ist, du aber dennoch keine verbindung zu live aufbauen kannst, könnte es vllt an der Firewall liegen? bin mir da aber nicht so sicher.

Stimmt! Ich würde dir raten die Windoof Firewall in der Netzwerkumgebung abzuschalten da du eine Hardware Firewall aufn Router hast dürfte da nichts weiter passieren. Du musst aber natürlich die Ports auf der Hardware Firewall geöffnet halten, also ein "Dauerauftrag" es gibt einige Router die schalten sie nur temporär frei.

@CeAzZ

Das sieht mal wieder wer den vernünftigen Netzwerkcode geschrieben hat xD.... wenn man mit DSL 300 es schafft CoD 4 ohne Probs zu zocken aber bei Halo 3 geht das nicht ^^ *lol* ist doch schon bemerkenswert!

Neues Mitglied Newbie Avatar von q Falcon p
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: q Falcon p

Standard

hmm naja wie scho gsacht hab scho sauviel versucht und so hab auch scho bei t.com angerufen und so aber da hilft keiner an richtig weiter oder die kommen nur mit zeug wo ma scho gemacht hat ich kapier dess einfach net

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Na ja ... man kann nicht zu viel von dem Support bei T-Com erwarten. Du könntest vielleicht Glück haben und auf der anderen Seite der Strippe einen Xbox-Besitzer haben, aber dies ist doch sehr gering. Wenn du wirklich alles ausprobiert hast was wir dir geraten haben, dann kann ich dir zumindest hier nicht weiterhelfen.
    Ich würde behauptet das dieser W-Lan Adapter von Microsoft nichts bringt, zu dem bekommt er bei amazon.de nicht wirklich positive Meinungen verpasst.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: smurf77

Standard

Zitat Zitat von Drudkh Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der Adapter da etwas bringt, das ist eher Leitungsabhängig. MTU bedeutet Maximum Transmission Units also in Hochdeutsch : „Dat wat in da Leitung durch kömmt“. XBL braucht mindestens 13XX MTU das heißt mindestens eine 2000 DSL Flaterate Leitung. Sollte diese vorhanden sein, so schaue doch bitte in deiner Routerconfig ob auch eine hohe MTU-Zahl vergeben ist. Sollte dies auch der Fall sein so stoppe alle Downloads u. Programme im Hintergrund die könnten unnötig die Leitung belegen. Sollte dies trotz meiner Ratschläge nicht glücken so schau dir bitte in der Netzwerkumgebung deine Verbindung an, auf welchen Status diese steht ( gut / mittel / schwach ) und wie viele kb´s durchkommen.
    O bitte, wenn du nicht weisst, was MTU Wert ist, dann vergeb doch nicht solche tipps!
    Ausserdem hat die Windows Firewall doch nichts mit Xbox Live zu tun!!!!!!! Mann Leute! Nur tipps geben, wenn man weiss, was man sagt!! Es kommt hier nicht auf die Posting Zahl an, versteht das doch bitte!!

wie ist die box denn jetzt angeschlossen? per lan kabel direkt am router???

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen
    O bitte, wenn du nicht weisst, was MTU Wert ist, dann vergeb doch nicht solche tipps!
    Ausserdem hat die Windows Firewall doch nichts mit Xbox Live zu tun!!!!!!! Mann Leute! Nur tipps geben, wenn man weiss, was man sagt!! Es kommt hier nicht auf die Posting Zahl an, versteht das doch bitte!!

wie ist die box denn jetzt angeschlossen? per lan kabel direkt am router???

MTU gibt einfach die maximale Paketgröße an. Zu dem versuchen wir hier zu helfen, und du willst uns daraus ein Stick drehen nur weil wir nach deiner Meinung nicht die richtigen Tipps geben, aha ... ja sehr toll o.O. Wenn er seine Xbox 360 über ein sein PC laufen lässt und dann von dem Computer aus zum Router connected bringt das abschalten der Windows Firewall sehr wohl was.... der scheiß belegt zudem unnötig Ressourcen des Systems. Wenn er sich ein W-Lan Adapter kaufen möchte, würde ich darauf schließen das er von Anfang an versucht von seinem PC per W-Lan zu connecten, er könnte sich aber auch einfach ein 20-m crosslink Kabel durch die Bude legen zu seinem Router, dann hat er sogar eine tolle Verbindung.