Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.08.2024
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox series s auf Minecraft Server

    Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem. Meine Kids wollen mit mir auf einen Mietserver zb gamed oder nitrado. Minecraft spielen. Soweit sogut. Ich spiele vom Laptop. Das ist ohne Probleme möglich. Nun möchte meine Tochter mit der XBox series s auch auf den externen server Joinen. Und hier verzweifel ich. Der server hat die bedrock version. Aber auf der xbox habe ich keine möglichkeit die server IP einzugeben. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert. Im netz gibt es anleitungen das man ein anderen dns verwenden soll. Alles ohne erfolg. Es scheint mir so das ich nur lan multiplayer spielen kann.

    Wir haben Minecraft nicht direkt gekauft sondern auf dem account ist ein gamepass Ultimate gebucht. Kann es sein das es mit der version aus dem Gamepass nicht geht?
    Muss ich die Deluxe version kaufen? Ich wäre dankbar wenn ich tipps bekomme.

    Ich habe auch was gelesen das man eine App auf dem handy installieren soll um die server Verbindung als lan verbindung zu simulieren. Idealerweise gibt es eine Lösung ohne Handy.

    Ich bedanke mich schoneinmal und hoffe mit hilfe von hier zum erfolg zukommen

    Gruß
    Sprudelflasche (Marco)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •