Guten Abend zusammen.
Ich habe ein kleines Problem, das mich langsam tierisch anfängt zu nerven (ich googel mir schon seit Wochen nen Wolf):
Wenn ich mit Freunden online in einer Party bin, oder ein Spiel spiele, kann ich problemslos jeden hören, aber keiner hört mich.
Kurz zusammengefasst was ich schon getestet habe:
- Headset ist angeschlossen, der Schieberegler auf grün, das Mic ist nicht stummgeschalten, die Miclautstärke ist auf 10 (Maximum) und eine Jugendschutzeinstellung habe ich auch nicht
- habe das Headset via dem original Microsoft 360 Chatpad angeschlossen, habe zu Testzwecken aber auch schon das Chatpad entfernt. Auch meine beiden Controller (beide Wireless) habe ich mit und ohne Chatpad versucht - kein Erfolg
- ausserdem habe ich schon Sprachnachrichten aufgenommen und angehört, diese auch zu nem Kumpel geschickt um ganz sicher zu gehen dass das Mic nicht kaputt ist; ich habe mir sogar schon ein zweites Mic ausgeliehen
- Netzwerkverbindungstest.... es liegt kein NAT Fehler vor, UPnP ist aktiv, die Ports sind zusätzlich sogar noch manuell geöffnet (53, 80, 88, 3074 UDP und TCP). Das Testergebnis sagt bei jeder der 3 Kategorien "verbunden", das gelbe NAT Problem Dreieck sowie den zugehörigen Button "mehr Informationen" habe ich nicht.
- ich kann problemlos mit Freunden sowie völlig fremden Leuten online zocken (speziell getestet habe ich Dirt2, und bei Red Dead Redemption war ich auch schon im Multiplayer); Partys mit Freunden kann ich ebenfalls eröffnen, oder bestehenden Partys joinen
- habe schon versucht in der Party von Party- auf Spielchat zu schalten - keine Veränderung
Sofern ich nichts vergessen habe wars das erst mal. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht mir total auf die Nüsse dass ich jedesmal beim Zocken ne Nachricht tippen muss wenn ich meinen Mitspielern antworten will.
Wenn jemand das Problem kennt, oder eine Lösung weiß, wäre ich für Ratschläge und Lösungshilfen sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Wudu
PS: falls es wichtig ist: ich habe eine CoD Superelite, diese ist per Kabel an meine Fritzbox 7050 angeschlossen (Firmware aktuel glaub ich) Der PC hängt wireless am Internet. Provider ist 1+1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.05.2010, 23:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sprachchat, man hört mich nicht
-
28.05.2010, 00:14 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich glaube das Problem könnte bei den Xbox Live Jugendschutzeinstellungen liegen. Ich weiß nicht mehr genau wo man das findet, aber kuck mal im Dashboard nach. Man kann irgendwo in den Systemeinstellungen einstellen, wer dich hören kann, mit wem du chatten kannst usw. Jugendschutzblödsinn eben.
Wird wahrscheinlich daran liegen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
28.05.2010, 06:13 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
ich habe teilweise auch dieses Problem, wenn ich mit bestimmten Leuten eine Party eröffne. Dann hilft es bei mir, das Headset in den Party-Einstellungen stumm zu schalten und dann wieder auf normal.
Wenn ich mit anderen Leute eine Party gestartet habe, hören mich sofort alle Personen.
Für mich liegt dieses Problem also nicht an mir selbst, sondern irgendwie funken da die Party-Mitglieder hinein.
Gruß
-
28.05.2010, 10:18 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0