Ja, deine Fritzbox ist dein Router. Ich glaube, bei den Systeminfos bei deiner Xbox, steht die Mac Adresse. Frag mal deinen Vater oder erkundige dich selbst (weiß ja nicht ob du noch bei Papa und Mama wohnst), wie du deinen Router aufrufen kannst. Normalerweise verbindest du Router und PC mit Kabel, tippst oben in der URL-Leiste ein, zwei Wörtchen ein und das Loginfeld für den Router müsste erscheinen. Nun schau einfach, ob die MAC Adresse deiner Xbox in der angezeigten, erlaubten Liste eingetragen ist, falls nicht, mach es. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann besorg dir einen Networkadapter. ^^
Ist zwar teurer, aber überhaupt nicht kompliziert. Ich selbst spiele damit, denn dieses Kabeldingsbums ist mir einfach zu nervig.
Ergebnis 11 bis 20 von 25
-
12.04.2010, 18:34 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
13.04.2010, 10:37 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
erstmal hab ich die fritzbox mit der xbox verbunden die hat das kabel gar nicht erkannt ob gar kein kabel drin wäre in der xbox was komisch ist...
dann habe ich mal an meinem pc womit ich ins internet gehen kann ohne einem kabel (wlan) mit der xbox verbunden mit einem kabel was bei der xbox dabei war dann hab ich herum experimintiert meine xbox findet keine verbindung zum netzwerk was nie klappt weiter kam ich bis jetzt nie ! :-( dann wenns nicht klappt gehe ich auf mehr info und folgendes steht da :
verbindung mit ihrer netzwerkhardware über eine statische ip adresse nicht möglich
iht router filtert möglicherweise die mac adresse ihrer konsole
gehen sie auf ihrem pc zu webseite mit ihrer routerkonfiguration . stellen sie sicher dasss der mac filter ihres routers die mac adresse ihrer konsole erlaubt oder deaktiviert ist . die mac adresse ihrer konsole lautet
mmeine ip adresse ist
192.168.***.1
Also ein LAN-Kabel zwischen Xbox und FritzBox.
Dann ausgehend von der FritzBox mit der IP 192.168.***.1 (die Sternchen sind die Zahl die du da in Wirklichkeit hast) gibts du dann der Xbox die IP 192.168.***.123 (die letzte Zahl ist eigentlich egal solang sie zwischen 1 und 254 liegt. Sie darf nur nicht die gleiche Zahl, wie die letzte der IP des PCs und der der Fritzbox sein.
Auf der XBox in diesem Fall dann folgendes einstellen:
IP-Adresse: 192.168.***.123
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.***.1 (die IP-Adresse der FritzBox)
Primärer DNS-Server: 192.168.***.1 (die IP-Adresse der FritzBox)
Die Sternchen sind wie gesagt die Zahl, die du in Wirklichkeit bei deiner FritzBox stehen hast.
-
13.04.2010, 16:57 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hi ( mal wider ) ^^
erstmal danke an alle antworten
soooo und ich hab mal wieder versucht das kabel was von der fritzbox in dem pc meiner eltern steckt rausgezogen und in meiner xbox gesteckt so...alles gemacht nun steht da folgendes :
netzwerkhardware wird nicht erkannt
stellen sie sicher dass ihr ethernet kabel sowohl an iihre konsole als auch an ihren router oder ihr modem angeschlossen ist
für drahtlose verbindung benötigen sie kein kabel stellen sie sicher dass ihr wireless lan adapter fpr xbox 360 an ihre konsole angeschlossen ist
diesen wlan dingens für xbox hab ih nicht und der ist mir zu teuer...kein geld
also aber wieso erkennt die xbox das kabel nicht damit könn meine eltern doch ins internet gehen also kann der ja nicht kaputt sein
und wenn ich ds ethernet kabel was bei meiiner xbox dabei war in MEINEM pc (welches wlan hat und kein kabel hat ) stecke erkennt er es aber die ip adresse wird wieder nicht erkannt...auch wenn mein pc ganze zeit an bleibt hauptsache ich komme live und den wlan adapter kann ich mir nicht leisten und meine eltern geben dafür kein geld
ihr siehts..total am verzweifeln
mfg
-
14.04.2010, 10:37 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
und wenn ich ds ethernet kabel was bei meiiner xbox dabei war in MEINEM pc (welches wlan hat und kein kabel hat ) stecke erkennt er es aber die ip adresse wird wieder nicht erkannt...
Welche FritzBox hast du da stehen? Ist die Firmware der FritzBox aktuell? Musst an nem PC im Browser die IP der FritzBox in die Adressleiste eingeben. Dann kommst du ins Menü der FritzBox und musst da unter Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->System->Firmware-Update->Neue Firmware suchen
-
14.04.2010, 13:45 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
die xbox mit dem router direkt verbinden kann ich nch nicht testen weil erst kürzlich der fernsehen kaputt gegangen ist und es befinden sich leider kein fernsehen in der nähe von der fritzbox sobald wir nen neuen habn werd ich es testen
und wegen dem updaten stand folgendes
Wichtiger Hinweis:
Sie sind mit einem freenet DSL-Anschluss ohne Verbindung zum Festnetz verbunden. Verwenden Sie für die FRITZ!Box nur Firmware, die von freenet empfohlen wird. Anderenfalls kann die volle Funktionsfähigkeit an diesem Anschluss nicht mehr garantiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services
ich habe es einfach mal nicht geupdatet
und die fritzbox hat diese version
Momentan installierte Firmware-Version: 29.04.22
-
14.04.2010, 14:16 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hmm
So ganz blick ich jetzt nicht mehr durch.
Also du schreibst:
die xbox mit dem router direkt verbinden kann ich nch nicht testen weil erst kürzlich der fernsehen kaputt gegangen ist und es befinden sich leider kein fernsehen in der nähe von der fritzbox sobald wir nen neuen habn werd ich es testen
soooo und ich hab mal wieder versucht das kabel was von der fritzbox in dem pc meiner eltern steckt rausgezogen und in meiner xbox gesteckt so...alles gemacht nun steht da folgendes
-
14.04.2010, 18:36 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
sry meine grammatik im internet ist meistens scheiße also
wir haben eine fritzbox im wohnzimmer in der ein ethernet kabel steckt das kabel geht bis zum schlafzimmer und dort ist ein pc den nur meine eltern benutzen dürfen aber die fritzbox ist ja auch wlan - sowie router betrieben und mein pc welches sich in mein zimmer befindet ist direkt neben dem schlafzimmer meiner eltern der pc ovn mir hat hinten im rechner nen wlan adapter stecken (denke mal ist für die verbindung oder so bin kein experte drin xD ) so kann ich problemlos ins internet gehen
ich habe auch öfters das ethernet kabel was im pc meiner eltern steckt herausgezogen und in meiner xbox gesteckt aber er erkennt das kabel nicht dann habe ich das ethernet kabel was bei der xbox dabei war in der xbox sowie an MEINEM pc gesteckt da stand dass die ip adresse falsch wäre
aber nun ich denke die einzige möglichkeit ne verbindung herzustellen ist die xbox 360 mit dem ethernet kabel was bei der xbox dabei war direkt mit der fritzbox zu verbinden aber das klappt nicht weil momentan kein fernsehen in der nähe ist
ich hoffe du bzw Sie haben es nun verstanden und tut mir nochmal leid dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe ich achte nie auf rechtschreibung sowie auf grammatik im internet nur in der schule xD
hoffe du bzw. Sie können mir vllt nun weiter helfen
vielen dank nochmal mfg
-
15.04.2010, 08:34 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
wir haben eine fritzbox im wohnzimmer in der ein ethernet kabel steckt das kabel geht bis zum schlafzimmer und dort ist ein pc den nur meine eltern benutzen dürfen aber die fritzbox ist ja auch wlan - sowie router betrieben und mein pc welches sich in mein zimmer befindet ist direkt neben dem schlafzimmer meiner eltern der pc ovn mir hat hinten im rechner nen wlan adapter stecken (denke mal ist für die verbindung oder so bin kein experte drin xD ) so kann ich problemlos ins internet gehen
ich habe auch öfters das ethernet kabel was im pc meiner eltern steckt herausgezogen und in meiner xbox gesteckt aber er erkennt das kabel nicht
Du lässt schon das eine Ende des LAN-Kabels in der FritzBox und das andere Ende steckst du in die Xbox oder?
hoffe du bzw. Sie können mir vllt nun weiter helfenund ich hoff wir kommen da noch auf ne Lösung
-
15.04.2010, 14:15 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hi
also die fritzbox die im wohnzimmer steht ist mit dem pc meiner eltern verbunden mit einem ethernet kabel welches bis zum schlafzimmer meiner eltern an ihrem pc geht . also ich habe eine verbindung zwischen fritzbox ( im wohnzimmer ) und dem pc meiner eltern ( im schlafzimmer )
so und ich habe meine xbox zum schlafzimmer gebracht und sie da mal angeschloßen (dort ist auch ein fernsehen)dann habe ich das ende des kabels vom pc herausgenomm aber das andere ende iist immer noch in der fritzbox drin . ichj könnte JETZT mit dem pc nicht mehr ins internet gehen weil das kabel nicht mehr im pc meiner eltern drinnen ist jetzt habe ich keine verbindung zwischen fritzbox und dem pc meiner eltern weil ich das kabel was an IHREM pc angeschloßen war herausgezogen habe und das dann in meiner xbox gesteckt = dadurch habe ich ja ne direkt verbindung zwischen fritzbox und xbox 360
wenn ich das kabel rein stecke in der xbox und live gehen wiill kommt ne fehler meldung das das kabel nicht erkannt wird. so nun ist die xbox ja eig direkt mit der fritzbox verbunden kann aber nicht live gehn das ethernet kabel wird nicht erkannt komischerweise ( denke mal es funzt nur mit dem ethernet kabel was bei der xbox dabei war ca 3 meter lang )
und vllt funzt es ja wenn ich die fritzbox direkt mit der xbox 360 verbinde wenn ich das ethernet kabel benutze was bei der xbox dabei war aber das ist leider zu kurz von der fritzbox die im wohnzimmer steht bis zum schlafzimmer oder meinem zimmer gehts nicht dafür reicht die länge des ethernet kabel von der xbox 360 nicht aus
und im wohnzimmer steht erstmal kein fernsehn mehr weil der schrott ist xD so würde die länge des kabels bestimmt ausreichend sein
ich könnte ja natürlich die xbox mit der fritzbox im wohnzimmer verbinden nur ist da kein fernsehen in der nähe und das kabel ist nicht so lang
hoffe du verstehst das jetzt ist jetzt nicht böse gemeint
und ich hoffe auch noch dass du ne lösung für "das da" hastGeändert von Endgegner von Mario (15.04.2010 um 14:20 Uhr)
-
15.04.2010, 16:35 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
so und ich habe meine xbox zum schlafzimmer gebracht und sie da mal angeschloßen (dort ist auch ein fernsehen)Jetzt ist das auch klar.
wenn ich das kabel rein stecke in der xbox und live gehen wiill kommt ne fehler meldung das das kabel nicht erkannt wird. so nun ist die xbox ja eig direkt mit der fritzbox verbunden kann aber nicht live gehn das ethernet kabel wird nicht erkannt komischerweise ( denke mal es funzt nur mit dem ethernet kabel was bei der xbox dabei war ca 3 meter lang )
Dann bleibt eigentlich nur folgender Weg:
1. Du verbindest deine XBox mit deinem PC (der mit dem WLan-Adapter)
2. Auf deinem PC (hier im Beispiel Windows XP) machst du dann folgendes:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Da hast du einen Icon der Drahtlose Verbindung heissen müsste.
Den rechtsklicken und auf Eigenschaften
Im neuen Dialog oben auf "Erweitert" klicken und dann unten bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aktivieren.
Dann auf OK
In diesem Fenster Netzwerkverbindungen muss auch der Icon LAN-Verbindung aktiv sein. Falls nicht aktiv rechtsklicken und auf Aktivieren klicken.
3. Jetzt schaltest du die XBox ein und lässt in den Netzwerkeinstellungen alles automatisch suchen.
Dann muss dein PC aber immer an sein wenn du mit der XBox online gehen möchtest.