Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BingOfDeath

Unglücklich HDMI Buchse Defekt!?

Hallo erstmal! ...bin neu hier.

Also,... ich spiele schön ein paar Monate mit meiner 360 und einem full hd monitor.
    Alles wunderbar, bis grade eben!
    Ich mach die Box an und siehe da... lauter kleine blaue Pixel die über mein Dashboard hüpfen!
    vorallem da wo es dunkel auf dem bild ist. wenn man spielt wirds noch viel schlimmer!
    und beim hochfahren (beim xbox symbol) wo es weiß ist (so ziemlich) ist das bild sauber!
    Dann hab ich erstmal direkt mein Monitor mit dem gleichem Kabel an ne box von nem kumpel angeschlossen..(ist zZ bei mir dauergast xD).. und es ging alles klar!
    heisst mein Monitor und mein Kabel sind in ordnung! (oder? XD)
    Naja, dann hab ich meine xbox mit seinem kabel ein seinem monitor angeschlossen... und alles klar! dazu sei gesagt das er mit so nem pc moni kabel (nicht full hd) spielt. SO! Wenn seine Box mein Moni mein Kabel und sein kabel ok sind ... MUSS doch meine xbox ne macke haben, oder nicht!?

Ich hab nämlich nix über nen defekten hdmi ausgang an der 360 gelesen. Und wenn, was soll man da den bitte machen? Kann ich die box jetzt nur einschicken? Was wenn die sagen solch ein Defekt gibt es nicht oder die ohne was dran zu machen einfach zurück schicken?! Ich bin verwirrt!!! Bitte um Rat, DANKE!

achja, und ich hab ja kein sound, deswegen hab ich das alte kabel so zurecht gebastelt das ich hdmi und den alten dran bekomm. mit dem alten kabel hol ich mir durch den roten und weißen mein sound. aber das das ein problem wäre kann ich mir nicht vorstellen, weil die xbox ja auch HDMI+A anzeigt.

PLEASE HELP ME!!!

ok hab grade nochmal was getestet! der blaue pixel wald verschwindet wenn ich auf 720p umstell. auf 1080 sind die blauen punkte wieder überall! nur die box von meim kumpel macht ja keine blauen punkte mit meim moni und auf 1080 full hd.

sprich kann meine box kein full hd mehr machen oder was!? ich rall gar nix mehr ^^

MHM, danke erstmal für eure Antworten! Aber nach weiterem rumprobieren ist jetzt überhaupt kein Bild mehr vom HDMI ausgang mehr da. wenn ich mit nem alten kabel an die box geh hab ich wieder bild. sprich meine grafikkarte kann das ansich auch nicht sein, weil ich sonst ja gar kein bild mehr bekomm würde, oder nich? XD
    Das muss doch dann die HDMI Buchse von meiner Box sein... die einfach n defekt hat.... denke ich. LEIDER. ;-(
    Also ich will ja per full hd spiel .. vorallem weil ich den monitor erst vor nem monat gekauft hab. also weg mit dem teil zu MS! Ich werd da mal nachher anrufen und schauen was die dazu sagen. zumindest bin ich schon echt angefressen, da ich ca 14 tage nicht spieln kann und BAD COMPANY 2 bald da ist! *heul* Immer diese Drecks Technik! Sorry für mein konfusen Text, aber ich bin grade nicht gewillt mir mühe zu geben. ;D danke fürs verständnis!
    Geändert von BingOfDeath (19.02.2010 um 15:40 Uhr) Grund: ES WIRD IMMER SCHLIMMER...

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das ist mal ein mysteriöses Problemchen. Hört u.U. nach einem Fehler von dem Grafikchip an?! Hast Du die Anzeigenerkennung an? Würde einfach mal alles an Einstellungen probieren.

Ansonsten in solchen Fällen hilft immer der Support von MS!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Wie Ruepel schon sagte, ich würd auch auf nen Defekt des Grafikchips tippen. Bei mir waren es damals auch lauter Bildfehler... schwarze Kästchen überall aufm Bild verteilt.

Nach einigenmalen An- und Ausschalten bekam ich dann auch eine Fehlermeldung. Fehlercode: E74
    Würd mich da eventuell beim Support schlau machen, ob man die Box nicht schon so einschicken könne ohne Anzeige des E74. Die Anzeichen sprechen immerhin schon dafür.

Will den Teufel zwar nicht an die Wand malen, aber sollte der Fehler dennoch irgendwann angezeigt werden, hab ich hier schonmal ne erfreuliche Info zur Garantie für dich. About the E74 warranty extension for Xbox 360 consoles

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BingOfDeath

Standard

So. Ich hab die Konsole jetzt eingeschickt! (Mo, Di wird se abgeholt)
    Ich werd hier dann mal in ca 2 Wochen reinschreiben was Mircosoft so gemacht hat.
    Hoffe ja das liegt wirklich an der Xbox und nich an was anderm! o.O
    Naja, danke fürs zuhörn derweil und tschüss.. ich bin erstmal andere Hobbys verfolgen! xD

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die GPU würde ich als Fehlerquelle ausschließen, da das Problem ja offenbar nur bei HDMI, und auch da nur bei 1080p auftritt. Da scheint eher der HANA (d.h. der Scaler-Chip) schuld zu sein. Der ist ungekühlt und löst sich gerne mal vom Board.

Wenn du noch Garantie hast, solltest du Deine Xbox lieber einschicken. Von selbst wird das nicht besser

Stichworte