Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von End of Dream
    es gibt schon möglichkeiten Import spiele auf unserer Pal konsole zu zocken, allerdings sind diese möglichkeiten Illegal und nenn sich Mod Chips...
    Der einfachste weg ist es ne US oder Jap Konsole zu kaufen

ich weiss ja nicht wies bei dir is aber ich habe keine pal konsole ,

PAL ist eine Fernsehnorm bzw Fersehstandart (also eine bestimmte Auflösung), genau wie ntsc,secam oder ebend HDTV wozu die Xbox nun gehören dürfte.

Das die ImportSpiele nicht laufen wird an etwas anderem liegen, denke mal an den Ländercode aber nicht an PAL
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wieso steht dann z.B. bei tenchu 360 NTSC/J und bei College Hoops 2k6 NTSC auf der verpackung?
    Weils die Ländercodes sind und von mir aus auch ein Fernseh Standart...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

Wieso steht dann z.B. bei tenchu 360 NTSC/J und bei College Hoops 2k6 NTSC auf der verpackung?
    Pinky hat schon recht, das PAL/NTSC/HDTV Format ist mehr vom Fernseher Abhängig, wobei ich bis jetzt nur Fernseher gesehen habe die alles unterstützen.

Das Die Spiele DVD's aus Amerika etc. hierzulande nicht funktionieren liegt tatsächlich an dem Integrierten Ländercode.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

wahrscheinlich stehts drauf weils abwärtskompatibel ist weil man die xbox360 auch über das scartkabel anschliessen kann und da bekommt man nunmal kein HDTV durch

aber die meisten haben ja nunmal nen lcd/plasma/tft um ebensolches zu geniessen.

also nochmal, Pal,secam,ntsc sind keine ländercodes sondern fernsehstandards die untereinander meist nicht kompatibel sind.

es sind andere ländercodes nochmals drauf nehme ich an aber damit kenn ich mich nicht aus

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von PinkyR
    wahrscheinlich stehts drauf weils abwärtskompatibel ist weil man die xbox360 auch über das scartkabel anschliessen kann und da bekommt man nunmal kein HDTV durch

aber die meisten haben ja nunmal nen lcd/plasma/tft um ebensolches zu geniessen.

also nochmal, Pal,secam,ntsc sind keine ländercodes sondern fernsehstandards die untereinander meist nicht kompatibel sind.

es sind andere ländercodes nochmals drauf nehme ich an aber damit kenn ich mich nicht aus
    Falsch
    Die XBOX 360 aus den USA hat den LÄNDERCODE NTSC, die aus JAPAN hat NTSC/J und die aus EUROPA HAT PAL und das sind die LÄNDERCODES der 360 man kann nich einfach n japanisches NTSC/J game auf der PAL konsole laufen lassen... dafür brauch man eine NTSC/J Konsole, also eine aus JAPAN!!!!

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Falsch
    Die XBOX 360 aus den USA hat den LÄNDERCODE NTSC, die aus JAPAN hat NTSC/J und die aus EUROPA HAT PAL und das sind die LÄNDERCODES der 360 man kann nich einfach n japanisches NTSC/J game auf der PAL konsole laufen lassen... dafür brauch man eine NTSC/J Konsole, also eine aus JAPAN!!!!

verstehst du es denn nicht? nenn es wie du willst, die tatsache ist richtig aber NTSC, PAL, SECAM sind keine Ländercodes sonderen Fernsehstandards.

nur darum gehts.

früher wurden die spiele nunmal für den jeweiligen standard programiert und deshalb liefen sie auch nicht oder nur mit solch adapter.(bei nintendo früher)
    Da aber nun usa, europa , japan alle hdtv standard haben und der nahezu gleich ist ( es gibt noch unterschiede sowas wie edtv oder sdtv in manchen teilen ) werden die spieleentwickler sich ländercodes einfallen lassen haben um ihre urheberrechtlichen dinge dadurch zu schützen.

usa releaset ein spiel 4wochen früher und dadurch verhindert man das die europäer einen vorteil dadurch haben.
    Ähnlich wie bei DVD´s, hängt alles am liebem Geld.

Hoffe es war nun verständlich. Du spielst also nicht mehr auf Pal (720x576) sondrn auf HDTV (1377x720).

man muss jetz im Zeitalter von hdtv nunmal umdenken und nicht mehr in Pal etc denken. Das wird jetz imho durch Ländercodes wie bei dvd´s erledigt. Möglicherweise wird dies dann mit der Konsole abgeglichen aber wie schon erwähnt das weiss ich nicht.

grüsse

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Warum die nicht einfach Spiele, die ihren Weg nicht nach Europa & Co. finden, einfach generell Codefree machen, damit die auf der eigenen Konsole auch so laufen.
    Genau DAS frage ich mich schon seit Jahren!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von PinkyR
    verstehst du es denn nicht? nenn es wie du willst, die tatsache ist richtig aber NTSC, PAL, SECAM sind keine Ländercodes sonderen Fernsehstandards.

So werden bei den Konsolenherstellern aber eben AUCH die Ländercodes (NTSC, NTSC/J und PAL) genannt

Eine Unterscheidung wie bei DVDs nach Zahlen, wie 1 für USA, 2 für Europa usw. gibt es im Konsolensektor nicht, dafür wurden einfach die jeweiligen TV-Standards als Bezeichnung des Ländercodes genommen.

Daran hat sich auch im Zeitalter von HDTV nichts geändert.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Es muss ja aber nicht zwingend notwendig sein das auch diese Game einen anderen Code hat , frag doch mal bei einem Importhändler nach oder kauf es dir da wo du es zurückgeben kannst und teste es.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ins Technik Forum verschoben.