Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 elite Geräusch

Liebe Xbox Gemeinde, ich besitze erst seit einem Tag eine 360 Elite und ich kann mich mit dem Lüfter Geräusch nicht anfreunden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das normal so "laut" sein soll und habe deswegen ein Video gedreht um eure Meinung zu erfahren.

Ich hoffe das posten von Links ist erlaubt.

Danke für euren Input

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Guten Morgen,

also das Geräusch ist soweit normal. Das Geräusch der Lüfter ist weniger durch die Lautstärke störend, als wie durch die Art des Geräusches. Hast du eine Falcon- oder Jasper-Konsole? Du erkennst es an der Stromaufnahme beim Strom-Stecker; 14,2 A Falcon, 12,1 A Jasper. Vom Geräusch würd ich fast auf eine Falcon tippen. Die Jasper könnte noch eine Spur leiser sein. Aber prinzipiell bleibt die XBox lauter als die PS3.

Aber wenn du dich schon am Leerlaufgeräusch störst, bist du noch nicht so weit gekommen, eine Spiele-DVD einzulegen? Dann ist die XBox laut, wenn das Laufwerk dreht.

Gruß

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also auf dem Netzteil steht 150W, 12V, 12,1A

Also dürfte es das neue Jasper Board sein.

Wenn ich die XBOX anhebe und leicht schüttle, höre ich auch etwas aus dem inneren, muss das so sein?
    Geändert von stresssor (22.10.2009 um 11:22 Uhr)

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Jo dass da was "klimpert" ist normal.
    Wenn dir die Box zu laut ist im Leerlauf dann rate ich dir deine Spiele auf die HDD zu installieren dadruch wird die Box im Spielbetrieb deutlich leiser.
    Ich hab auch ne Elite seit ein paar Monaten vom Feb 09 und die ist deutlich leiser als meine Pre Konsolen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Eisbaer1904

Standard

Was in aller Welt treibt jemanden dazu mit einem Geräuschpegelmesser die Lautstärke seiner X-Box 360 zu messen ?
    WiiU ID Eisbaer1904

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Das ist bekannt, dass die Xbox im Vergleich zur PS3 sehr laut ist. Aber die neue Jasper sollte etwas leiser sein.
    Mich stört's eigentlich nicht, da ich das durch den Sound übertöne. Man sitzt ja auch nicht direkt neben der Konsole.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

mir ist ja klar, dass die xbox lauter als die ps3 ist, jedoch habe ich eben oft in foren gelesen, dass bei den neuen Xbox das Lüftergeräusch kaum noch hörbar ist.

Ich will einnfach vermeiden eine neue Xbox gekauft zu haben, die evtl. einen defekten Lüfter hat.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von stresssor Beitrag anzeigen
    mir ist ja klar, dass die xbox lauter als die ps3 ist, jedoch habe ich eben oft in foren gelesen, dass bei den neuen Xbox das Lüftergeräusch kaum noch hörbar ist.

Ich will einnfach vermeiden eine neue Xbox gekauft zu haben, die evtl. einen defekten Lüfter hat.
    Denke nicht, dass sie defekt ist.
    Ich muss sagen, dass ich seit geraumer Zeit das Gefühl habe, meine Elite (Falcon) ist lauter geworden, bzw. die Lüfter.
    Aber so lange sie läuft, ist alles prima. Ich werde sie nachher mal absaugen mit dem Staubsauger, vielleicht hilft das.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

Das lauteste an der Xbox ist nichteinmal der Lüfter, sondern das Laufwerk. Die Lüfter meiner Box rauschen bei starker belastung auch ziemlich laut und nervig. Spiele gerade meist auch nur Abends wenn alles schläft da hört man es besonderst gut. Im "Standby" hört man sie -fast- nicht aber kein vergleich zur Ps3. Die Ps3-Slim höre ich nur wenn das Laufwerk ausgelesen wird hin und wieder geht auch mal sanft leise der Lüfter an.

Wenn Du aber noch keine Spiele DVD in der Box hattest, wird dein Messgerät vor freude auschlagen. Meine empfehlung, installier sie das spart nerven und schont das Gehör.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So, nun hat ein User bei Youtube gesagt, dass sie zu laut sei für eine Elite und dabei wollte ich nun schon euch allen glauben