Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Xbox Performance und Tearing

Hallo Ihrz da,

ich besitze einen Full Hd und eine Xbox 360. Hab die Xbox über HD VGA Kabel am LCD und spiele natürlich auf 1920:1080P, der Full HD Einstellung. Wenn ich jetzt Spiele wie Fable 2, Star wars the force unleashed, Gears of war 2 oder Resident Evil 5 zocke fällt mir extremes Tearing auf. Das ist Grauenvoll, bin vom PC zur Konsole und nun versaut mir die Deaktivierte VSync denn genuss der genialen Grafik.

Meine Fragen nun gibt es abhilfe gegen dieses Tearing ? Irgend eine Einstellung oder Auflösung oder Kabel?

Warum ist es nicht möglich Games mit lecker Grafik ohne Tearing zu produzieren ? Wird das mit der neuen Generation genauso gemacht, Grafik immer besser, dafür immer weniger Aliasing u.ä. ?

Ja das waren erstmal alle fragen die mich interessieren.

Gruss Nebu

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: TBoB Biggles

Standard

Hi,

ich habe mal gelesen das man das Tearing bei Resident Evil verringern kann, indem man die Auflösung über die XBOX-Systemsteuerung ein wenig herunterstellt.

Kannst du ja mal ausprobieren.

Gruß,

Biggles

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

spiel mal mit der Auflösung rum. Da die meisten Spiele in der Auflösung 1280x720p, kannst du auch problemlos 720p, 1080i probieren.

Alternativ könntest du mal die Konsole über YUV oder HDMI anschließen. Vielleicht hilft das auch. So extremes Tearing wie beschrieben klingt mal unnormal, so dass vielleicht auch eine fehlerhafte Verbindung bzw. Probleme zwischen TV und Konsole in Frage kommen.

Bei FullHD-Auflösung, wie sie meiner Meinung nach bei der nächsten Generation Standard sein wird, spielt Anti-Aliasing keine große Rolle mehr. Es macht keinen großen Sinn viel Rechenleistung daran zu binden. Da wird mittlerweile mit anderen Tricks gearbeitet (Bewegungsunschärfe usw.). Zudem werden Spiele mittlerweile größtenteils nach der Grafik bewertet und da machen große Effekte mehr her als dass es 4xAA benutzt. Zumal einige Spiele zumindest 2xAA verwenden, so dass die gröbsten Kanten weich sind.

Gruß

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Das Tearing Problem - hat leider meistens mehr als einen Faktor. Zum einen natürlich ausgehend vom Spiel. Es gibt Spiele, die haben von Haus aus Tearing - dies kann jedoch auch je nach Ausgabegerät unterschiedlich wahrgenommen werden.

So war es z.B. bei Spliter Cell Double Agent. Ich konnte auf meinem Plasma (Pioneer 506XDE) starkes Tearing feststellen. Auf anderen TVs fiel dies weniger auf.

Auch wenn du deine Ausgabe auf 1080i hast, werden die Spiele intern nicht mit 1080i berechnet. Die meisten Spiele nutzen Auflösungen <=720 meist progressiv - Erst die Konsole macht daraus ein 1080i Bild. Dies muss jedoch nciht zwangsläufig besser sein.

Meine Empfehlung bei der Xbox ist mit Auflösung und den Kabel zu experimentieren, denn nicht jedes Ausgabegerät hat über die gleichen Einstellungen das gleiche Ergebnis. Hängt u.a. davon ab, ob intern nochmals skaliert wird etc.

Versuch mal bei gleicher Auflösung das YUV oder HDMI Kabel (wie beschrieben) und vergleiche, ob das Tearing gleich stark ist.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Es ist bekannt das Tearing bei Anschluß über VGA häufiger Auftritt als beispielsweise über YUV oder HDMI. Würde an Deiner Stelle mal eine andere Anschlußvariante probieren.

Zudem gibt´s Spiele, wie hier schon gesagt, die bei Ausgabe über 1080p teils wirklich schlimmes Tearing haben aber über 1080i oder 720p keinerlei Tearing aufweisen. Hier ist Resident Evil 5 ein gutes Beispiel.

Ansonsten kann ich bei GoW2 keinerlei Tearing bestätigen, auch auf 1080p nicht.

Also, teste mal die Xbox über HDMI anzuschließen da VGA meiner Meinung nach die ungünstigste Variante ist die xbox anzuschließen. Zumindest haben mir dies meine Vergleiche damals so gezeigt. ;-)

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja VGA liefert ein verdammt ruhiges und normales Bild, über HDMI ist alles so überladen. Aber wenn du sagst das VGA mehr Tearing aufweisst und 720P des Rätsels Lösung ist hab ich noch paar Fragen.

Gibts nen Gewaltigen unterschied unter Full HD zwischen 720P und 1080P ?

HDMI Kabel für die Box welches ist das beste mit Vergoldeten Anschlüssen am liebsten ?

Über mein VGA Kabel läuft noch ein Optisches Soundkabel an die Anlage, die HDMI Stecker verfügen auch über welche ?

Einige Fragen sich warum ich meine Box über VGA betreibe, also hatte damals HDMI und das Bild Flimmerte komisch. Sehr gut zu erkennen an Fifa 08 beim Rasen. Testete alle Kabel und tada, VGA liefert abhilfe. Ok lag an der Box hab ich gedacht. jetzt habe ich nen Blu ray dran hängen über HDMI und selbes Problem, son leichtes Flimmern als würden Hintergründe kurz springen wie son geist.

Hab mal Samsung gemeldet die schicken einen techniker, der es repariert oder sie sollen mir nen vergleichbaren , funktionierenden LCD geben zum selben Preis. Hab ja noch Garantie und auch beweise das dieses problem beim Kauf schon bestand. Hab Screens alter Forums Beiträge ca. 1-2 Wochen nach dem kauf.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Naja VGA liefert ein verdammt ruhiges und normales Bild, über HDMI ist alles so überladen. Aber wenn du sagst das VGA mehr Tearing aufweisst und 720P des Rätsels Lösung ist hab ich noch paar Fragen.

Gibts nen Gewaltigen unterschied unter Full HD zwischen 720P und 1080P ?

HDMI Kabel für die Box welches ist das beste mit Vergoldeten Anschlüssen am liebsten ?

Über mein VGA Kabel läuft noch ein Optisches Soundkabel an die Anlage, die HDMI Stecker verfügen auch über welche ?

Einige Fragen sich warum ich meine Box über VGA betreibe, also hatte damals HDMI und das Bild Flimmerte komisch. Sehr gut zu erkennen an Fifa 08 beim Rasen. Testete alle Kabel und tada, VGA liefert abhilfe. Ok lag an der Box hab ich gedacht. jetzt habe ich nen Blu ray dran hängen über HDMI und selbes Problem, son leichtes Flimmern als würden Hintergründe kurz springen wie son geist.

Hab mal Samsung gemeldet die schicken einen techniker, der es repariert oder sie sollen mir nen vergleichbaren , funktionierenden LCD geben zum selben Preis. Hab ja noch Garantie und auch beweise das dieses problem beim Kauf schon bestand. Hab Screens alter Forums Beiträge ca. 1-2 Wochen nach dem kauf.
    Die Spiele liegen eh nur in 720p vor. Die Xbox rechnet das nur hoch auf 1080p. Den Unterschied kann man auch erst ab ca. 42" bemerken.

Es reicht auch ein ganz normales HDMI-Kabel.

Bei meiner Xbox lag ein Soundadapter bei mit optischem Ausgang.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrz da,

ich besitze einen Full Hd und eine Xbox 360. Hab die Xbox über HD VGA Kabel am LCD und spiele natürlich auf 1920:1080P, der Full HD Einstellung. Wenn ich jetzt Spiele wie Fable 2, Star wars the force unleashed, Gears of war 2 oder Resident Evil 5 zocke fällt mir extremes Tearing auf. Das ist Grauenvoll, bin vom PC zur Konsole und nun versaut mir die Deaktivierte VSync denn genuss der genialen Grafik.

Meine Fragen nun gibt es abhilfe gegen dieses Tearing ? Irgend eine Einstellung oder Auflösung oder Kabel?

Warum ist es nicht möglich Games mit lecker Grafik ohne Tearing zu produzieren ? Wird das mit der neuen Generation genauso gemacht, Grafik immer besser, dafür immer weniger Aliasing u.ä. ?

Ja das waren erstmal alle fragen die mich interessieren.

Gruss Nebu
    Kann es vlt. sein, dass es an dem Kabel liegt? Versuchs mal mit einem gutem HDMI Kabel.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ist das MS Kabel von der Qualität genauso gut und vergoldet wie ein 1m Oelbach Kabel ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Ich weiß nur, dass es besser Kabel gibt, als die von MS. Sind eh viel zu teuer.