Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard Tutorial: Einrichten eines AccessPoints als Wlan Adapter Ersatz.

Hallo
    Das hier ist ein Tutorial zur Einrichtung von dem TP-Link TL-WA501G AccessPoint als Alternative zu dem 70€ teurem Microsoft Wlan Adatpter.

Erstmal zum Aufbau des Netzwerks.
    Das ganze Funktioniert so: WLan-Router>AccessPoint>Xbox
    Der Wlan Router sendet alles über Wlan also kabellos an den AccessPoint. Der ist mit einem Lan-Kabel an die Xbox angeschlossen. Somit spart man sich den oft

langen Weg vom Router zur Xbox. Ich habe den AccessPoint auf meiner Xbox stehen also nur einen Kabelweg von wenigen cm. Das Gerät kann aber natürlich auch

zum Beispiel hinter dem Fernseher Verstekct werden.

Wir gehen von einer IP des Routers von 192.168.220.1 aus.

Zur Einstellung:
    Der AccessPoint wird Standartmäßig mit der IP 192.168.1.1 ausgeliefert. Meistens hat der Computer aber eine andere IP und findet das gerät nicht. Wir ändern

also die IP des PCs in 192.168.1.100. dafür klicken wir Start>Einstellungen>Netzwerkverbindung>Rechtsklick auf

lan-Verbingung>Eigenschaften>Internetprotokoll.
    Nur setzt man den Haken bei "Folgende IP-Adresse verwenden". Unter IP schreibt man also 192.168.1.100 rein. Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.1.
    Bei DNS server auch den Haken bei "Folgene DNS-Adresse verwenden" setzten und bei primärer DNS-Server 192.168.1.1 eintragen.
    Jetzt müsste man wenn man im Internet-Explorer in Adressfenster 192.168.1.1 eingibt ins Menü des APs gelangen.

Zu dem fenster das jetzt kommt kann ich nichts sagen. War schon ne weile her dass ich das teil das erste mal eingerichtet hab. Nachdem mal aber ein paar

Fenster durchklick müsste man in das hauptmenü kommen. erstmal klickt man Links auf network. Bei Type wählt ihr Static IP aus. Bei IP Addresse kommt Anfang

der IP des Routers rein also 192.168.220.99 Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Gateway ist die IP des Router also 192.168.220.1 das ganze Speichert ihr dann.

Als nächstes wählt ihr links Wireless aus. Ihr setzt hier den Haken bei der 2. Möglichkeit "Client" aus. Ganz utern auf der Seite steht Survey. Darauf klickt

ihr jetzt und Wählt aus der Liste euren Router aus und klickt auf connect. Jetzt setzt ihr den Haken bei "reboot" und klickt auf "save"
    Wenn ihr bei eurem Router einen WPA oder WEP schlüssel habt klickt jetzt auf Security Setting links. Hier gebt ihr euren Schlüssel ein. Den Haken bei reboot

nicht vergessen und wieder speichern. Beim WPA schlüssel wählt ihr WPA-PSK/WPA2-PSK aus.

Das waren die gesamten Einstellungen an dem AccessPoint. Er müsste jetzt mit eurem Router verbunden sein.
    Weiter geht an der Xbox. Schließt den AccessPoint an die hintere Lan-Buchse an. Geht jetzt über Meine Xbox auf Systemeinstellunegn und auf

Netzwerkeinstellungen (Bin mir nicht sicher, Xbox ist grad nicht an). Ihr gebt der Xbox eine feste IP. Diese muss auch wieder gleich wie die Router IP

Anfangen. Also bei uns zum Beispiel 192.168.220.100. Subnetzmaske ist wieder 255.255.255.0 und der primäre DNS-Server ist die IP des Router also

192.168.220.1
    Oh. Fast vergessen der Gteway. Auch wieder die Router-IP 192.168.220.1

Jetzt ,üsste eure Xbox eigenlich online sein. Für nur 22€.
    Fals es Fragen gibt einfach posten. Bitte keine PNs sonst werden probleme 5 mal behandelt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard kirege es nicht hin kannst du schreiben wie es mit dr ip geht

was ich genau im TP-link eingeben muß danke

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard die box 360 sagt immer der dns server kann ich ..

weite komme ich nicht

was kann ich machen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Du musst noch die Einstellungen an der Xbox machen. Also Dazu musst auf Meine Xbox>Systemeinstellunegn>Nettwerkeinstellunegn. Musst da feste IP wählen. Bei der IP gibts eine IP ein bei der die ersten 3 Blöcke mit der deines Routers und deines AccessPoints übereinstimmen. Die Subnetzmaske ist wiede 255.255.255.0. Bei Gateway und DNS-Server gibts du die Router IP ein.
    Müsste dann eigendlich klamppen. Wenn dus nicht hin grigst am besten mal über Skype das Problem Lösen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard kannst du nicht bilder schicken

von deinne ip adressen und einstellungen vom router -tplink und xbox 360

wäre echt schön und bekommst dann noch ein boni !

markus22g@gmx.de

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi,
    ich hab mir heute deinen thread angesehen, wo du erklärst wie man das mit dem access point macht. zufällig hab ich genau den gleichen heute von amazon zugeschickt gekriegt. das problem ist das ich mich mit ip, gateaway usw. nicht gut auskenne. ich hab alles genauso gemacht wie du es erklährt hast. außer wo ich dann bei den einstellungen war im browswer, da musste man ja nochmal ip usw. angeben, dort habe ich andere sachen angegeben. am schluss hat der access point aber keine verbindung zu meinem wlan router hergestellt. so da habe ich mir gedacht das kann nur bei diesen static ip einstellung im browser liegen. dann hab ich glaub ich eine andere ip ausprobiert und auf einmal komm ich noch nicht einmal in die access point einstellungen im browser. und windows zeigt eine fehlermeldung an: " es besteht ein IP Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk.

Jetzt kann ich noch nicht einmal weiter rum experimentieren, weil ich garnicht reinkomme.

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir hilfestellung leisten könntest.:sad: sitze schon seit morgens an dem ding.

ich hab die gleiche frage dir zuvor als pn geschickt, weil ich den untersten teil deines tutorials nicht gelesen habe.

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Hallo, wie ich lese verstehst du sehr gut über Technik.
    Vielleicht kannste mein Problem lösen.
    Mein Problem ist dass ich wieder zu Hause bin und kein Internet an meine XBox habe.
    Ich würde sehr gerne wissen ob es mit: DSL(LAN)>Notebook>WirelessLan oder wie auch immer>XBOX360.
    Ich habe ja diesen Wirless Zeug für meine XBOX gekauft, daher dachte ich ob es funktionieren würde.
    Ich hoffe du löst und antwortest mein Problem schnell.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Bin mir nicht ganz sicher. Soweit ich weis geht das aber nicht. Das Notebook ist ja kein Router und könnte glaub auch nicht als einer eingesetzt werden. Mit Linux müsste es gehen aber davon hab ich keine Ahnung. Du könntest nur den Laptop per lan an die xbox anschließen. Aber bringt dir ja wneig wenn der Laptop auch per lan am Internet hängt.
    Dann müsste halt der Laptop die ganze Zeit an sein wenn du mit der Xbox online sein willst.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo
    ich hab mir gestern die xbox gekauft und die obengenannte Bridge. Mein Problem ist es aber auf das menu der Bridge draufzukommen. ich google schon seit paar Stunden. Vielleicht sollt ich noch mal sagen das ich heute nen neuen Router bekommen habe wegen provider wechsel. router: fritz box wlan 3131 provider: ewetel
    Wenn ich mit ich diesen router online gehe steht in der ipconfig

ich hoffe auf Hilfreiche Tipps. Icq 399320658 msn:thewraith@live.de
    Die Person die mir hilft bekommen natürlich eine Belohnung

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Zitat Zitat von Nick' Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab mir gestern die xbox gekauft und die obengenannte Bridge. Mein Problem ist es aber auf das menu der Bridge draufzukommen. ich google schon seit paar Stunden. Vielleicht sollt ich noch mal sagen das ich heute nen neuen Router bekommen habe wegen provider wechsel. router: fritz box wlan 3131 provider: ewetel
    Wenn ich mit ich diesen router online gehe steht in der ipconfig

ich hoffe auf Hilfreiche Tipps. Icq 399320658 msn:thewraith@live.de
    Die Person die mir hilft bekommen natürlich eine Belohnung
    Zur Einstellung:
    Der AccessPoint wird Standartmäßig mit der IP 192.168.1.1 ausgeliefert. Meistens hat der Computer aber eine andere IP und findet das gerät nicht. Wir ändern

also die IP des PCs in 192.168.1.100

Du kannst den Accesspoint einfach mit deinem Rechner konfigurieren! es kann sein das die oben genannte IP die selbe ist wie die, der Fritz Box, dann trenn deinen Rechner von dieser um den Accesspoint richtig zu konfigurieren und danach den ganzen kram wieder verbinden

Musst halt in einem Netzbereich bleiben und darfst jede IP nur einmal vergeben hehe dann sollte das alles bald funktionieren