Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Kein Bild, Controller wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe meine xBox erst gegen Ende letzten Jahres einschicken lassen, jetzt scheint sie wieder kaputt zu sein. Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte die ernüchternde
    Aufklärung: Die Garantie ist seit Anfang des Jahres abgelaufen, eine Reparatur übers Telefon würde mich 130 Euro kosten, eine übers Internet 80. Scheinbar weiß der freundliche Servicemitarbeiter also bereits genau bescheid, wie das Problem zu beheben ist, kann mir aber erst gegen Bezahlung weiterhelfen. Das erweckt in mir zumindest die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand in der Lage ist, eine Ferndiagnose und Reparaturanleitung zu stellen.

Vorerst die Anmerkung, dass ich erst letzte Woche ein neues Scart-Kabel bestellt habe, weil das andere (ebenso urplötzlich über Nacht) seinen Geist aufgegeben hat.
    Vielleicht liegt die Problematik auch am neuen Kabel? Eine Woche hat es problemlos funktioniert.

Das Powerlicht in der Mitte und am Netzteil leuchtet grün, aber der Ring leuchtet überhaupt nicht. Am Wireless-Controller blinken alle 4 Lichter zusammen in regelmäßigen Intervallen, Konsole lässt sich über den Controller auch einschalten. Habe schon versucht, den Controller manuell zu registrieren -> Leuchten an der Konsole und am Controller leuchten im Kreis, dann blinken sie & gehen aus, am Controller blinken sie alle vier weiter wie oben beschrieben. Der Kabel-Controller funzt auch nicht.

Zusammenfassung:
    - Konsole ist an, aber kein Bild und Ton
    - Power-LED der Konsole leuchtet, aber der Kreis nicht.
    - Alle vier Leuchten am Wireless-Controller blinken
    - Es leuchten keine roten Lichter.

Was kann das sein? Ich wäre um jede Hilfe dankbar, da ich mir im Moment eine teure Reparatur weder leisten kann noch will (und auch noch nicht maßgeblich von der Notwendigkeit überzeugt bin).

Lg,
    Morella

Edit: Kann mir niemand weiterhelfen?
    Geändert von Morella (26.03.2009 um 15:59 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Sie funktioniert!

Wir haben vorhin einen Selbstraparaturversuch auf gut Glück gestartet und dabei das Gehäuse aufgemacht- aus Angst, etwas falsch zu machen, beim (ohnehihn nutzlosen) Garantiesiegel gestoppt- und jetzt funktioniert die Konsole einwandfrei.

Trotzdem Danke an alle Leser- ich hoffe jetzt, dass es auch weiterhin läuft...

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

warscheinlich hätte der Microsoft Mensch dir für die 130€ nichts anderes gesagt^^

Ne aber hast du sonst noch irgendwas gemacht, ausser die Frontblende ab?!
    Vllt war ja der 'connect' - Knopf verhakt oder so etwas.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Bei mir is das gleiche, wenn ich die Konsole anschalte ohne auf den "HDMI-Kanal" am TV umzuschalten! Sprich HDMI am TV ist nicht aktiviert, und die Konsole startet somit nicht!

Aber da du ja n Scart-Kabel hast, weiss ich nicht, ob man des auch auf das schliessen kann! MS wollte dann anscheinend mal schööön Geld abzocken!

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Black Jack, dir ist schon klar dass die Box wieder funktioniert und da nix von einer Reperatur oder whatever des Scart-Kabels steht? (Ausser im Startpost, aber ich rede jetzt vom letzten Post des TS)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Zitat Zitat von Zoltaaaan Beitrag anzeigen
    Black Jack, dir ist schon klar dass die Box wieder funktioniert und da nix von einer Reperatur oder whatever des Scart-Kabels steht? (Ausser im Startpost, aber ich rede jetzt vom letzten Post des TS)
    Ja ich kann lesen! Und jetz? Wollt doch nur meine Erfarung hier Posten...vielleicht hilfts wem anders! Sowas is inForen üblich, oder? Dein Beitrag hilft allerdings bestimmt keinem!!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Bonjour!

Gut, dass ich keine Kreditkarte habe. Möglicherweise hätte meine Spielsucht mich gar dazu getrieben, dem Microsoft-Menschen diesen Preis für einen derart billigen Lösungsansatz zu zahlen.^^
    Ich hab eigentlich bloß Front- und Seitenblende abgemacht. Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass der Connect-Knopf irgendwie verhakt war. Btw, hätte ich da kein Bild sehen müssen? Wenn die Batterien leer sind, kann ich sie ja auch über'n Powerknopf statt Controller anschalten und sie funzt.
    Habe auch mal was von ähnlichen Problemen gelesen, die aufgrund von Kondenswasseransammlungen in der Konsole entstanden. Es ist gerade ziemlich kalt hier, ich hab 'ne saftige EVI-Nachzahlung bekommen und muss jetzt Heizkosten sparen. Vielleicht ist sie wirklich bloß feucht geworden...

Bei fehlerhaften HDMI-Einstellungen soll es ja ebenfalls zu ähnlichen Aussetzern kommen, war mir auch so bekannt (@ Black Jack). Jedoch besitze ich ja bekannterweise ein Scartkabel.

Keine Ahnung, was die schon wieder hatte, aber Microsoft hat das Ding m.E. schlecht durchgeplant herausgebracht. Warum funktioniert die PS2 seit sechs Jahren fehlerfrei? Die Wii steht hier zwar erst anderthalb Jahre, aber in dieser Zeit hat sie auch keine Mucken gehabt- so lange ist die xBox nie am Schnürchen gelaufen. Ich hatte auch eine der ersten Konsolen von 2005, und ich kann nur hoffen, dass sie die Teile inzwischen anständig generalüberholt haben. Hmm.

Vielen Dank für die (wenn auch verspätete) Resonanz beider Parteien hier!

Beste Grüße,
    Morella

Neues Mitglied Newbie Avatar von IceTea Mongole
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: IceTea Mongole

Unglücklich

Hey Leute!
    Ich habe das gleiche Problem
    Meine Garantie ist auch schon seit nem Jahr Flöten.
    Die Box läuft über HDMI.

@TS: Wie hast du die Seitenblenden abbekommen ohne das das Garantiesiegel kaputt gegangen ist?
    Ja der Thread ist schon alt aber vielleicht schaut trotzdem nochmal einer rein.

Bitte helft mir!

Gruß IceTea
    XBU for ever!!!!!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

was heißt hier gleiches Problem. Im Thread wurden genau genommen, mehrere Dinge angesprochen. Bitte beschreib dein Problem mal bitte genau.

Gruß

Neues Mitglied Newbie Avatar von IceTea Mongole
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: IceTea Mongole

Pfeil

Ok

Meine Xbox geht an, aber kein Bild/Ton lediglich das grüne LED in der Mitte leuchtet. Die Controller werden nicht erkannt. ( keine LED anzeige durch 1/4 Kreis ) Einschalten der Box durch Drücken des Guide Buttons jedoch möglich, danach trotzdem keine Verbindung der Controller.

Desweiteren:

Das Powerlicht in der Mitte und am Netzteil leuchtet grün, aber der Ring leuchtet überhaupt nicht. Am Wireless-Controller blinken alle 4 Lichter zusammen in regelmäßigen Intervallen, Konsole lässt sich über den Controller auch einschalten. Habe schon versucht, den Controller manuell zu registrieren -> Leuchten an der Konsole und am Controller leuchten im Kreis, dann blinken sie & gehen aus, am Controller blinken sie alle vier weiter wie oben beschrieben. Der Kabel-Controller funzt auch nicht.
    ist bei mir genau so.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß IceTea
    XBU for ever!!!!!

Stichworte