Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Beleuchtung des Quadranten auf meinem XBox360-Kontroller. Ich spiele vorwiegend mit einem Kontroller und alleine. Hin und wieder blinkt der Quadrant oben links grün auf und nach kurzer Zeit geht das Geblinke wieder in ein Dauerleuchten über.
Weiterhin kreist die Beleuchtung teilweise grün um das XBox-Symbol herum und hört dann wieder auf. Ich habe keine Erklärung im Handbuch dazu finden können.
Kann mir einer von euch erklären was dieses Geblinke signalisieren soll?
Gruß und vielen Dank im Voraus.
Michael
Ergebnis 1 bis 10 von 21
-
19.04.2006, 11:05 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Blinkaktionen des Quadranten auf meinem Kontroller
-
19.04.2006, 11:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also die Ecke, die durchgehend leuchtet gibt an, welcher Spieler du bist.
Oben links: Spieler Eins
Oben rechts: Spieler Zwei
Unten links: Spieler Drei
Unten rechts: Spieler Vier
Die oebere linke Ecke blinkt eigentlich dann nur am Anfang wenn du den Controller anmachst. Nach dem dreimal blinken oder so leuchtet die dann dauerhaft.
Das um das xBox-Logo herumkreisen habe ich auch gestern das Erste mal bemerkt beim Live zocken, is mir vorher nie aufgefallen. Ich meine gelesen zu haben, dass der Akku zur Neige geht und du ihn aufladen musst. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht.
Greetz, gman!
-
19.04.2006, 11:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das mit dem Akku habe ich mir auch schon gedacht aber ebenfalls keine offizielle Erklärung dazu finden können.
Ich verwende momentan noch "normale" Batterien bzw. ausgesonderte Akkus von meiner DigiCam. Ich hatte mal darüber nachgedacht mir das MS Akku-Pack zu kaufen aber da kann ich ja nur laden wenn ich zocke bzw. die Box an ist. Meine anderen Akkus kann ich laden wann´s gerade passt.
Was das aufblinken der oberen linken Ecke angeht...kann es evtl. auch sein, dass diese aus mir noch nicht bekannten Gründen blinkt bei bestehender XBL-Verbindung? Ich werde beim Start der Box automatisch mit XBL verbunden. Wobei mir das blinken gestern beim lokalen zocken aufgefallen ist. Z. b. blinkt die Lampe ja auch direkt nach einem abgeschlossenem Download vom XBL-Marktplatz.
-
19.04.2006, 12:10 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo, der "Ring-Of-Light", wie er heißt, blinkt immer, wenn eine Nachricht kommt von der x360. Bei abgeschlossenem Download, Erfolg freigeschaltet und vielleicht auch bei XBL. Vielleicht zeigt er da an, dass das Spiel gerade startet oder so.
Und bei dir blinkt manchmal nur die linke obere Ecke allein?
-
19.04.2006, 13:47 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Jepp, gelegentlich blinkt die linke obere Ecke alleine...hört aber nach kurzer Zeit damit wieder auf. Nach einem abgeschlossenen Download erscheint ja auf dem Bildschirm kurz eine Info das der Download fertig ist. Da ist bei mir ja auch dieser "Ring-of-light" in der Meldung zu sehen. In meinem Fall mit einem grünen Quadranten oben links. Wenn ich mich recht erinnere blinkt genau in diesem moment auch der Quadrant am Gamepad. Das werde ich aber nochmal genauer beobachten.
Ich habe nur keine Erklärung für das kreisen des Lichtes. Meinem Eindruck nach geschieht dies willkürlich, teilweise auch während ein Spiel läuft. Ich bin zwar immer mit XBL verbunden (DSL-Flat-Bequemlichkeit), nutze diese Verbindung aber nicht permanent aktiv.
-
19.04.2006, 14:29 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmm, dass nur der oben links blinkt ist mir nie aufgefallen... man starrt ja auch ned ständig aufs Pad xD
Das der das willkürlich macht, habe ich mir auch gedacht, wo ich es das erste Mal gesehn habe. Vielleicht ist wirklich nur aus Schönheitsgründen, dass der einfach mal so blinkt ^^
Ich werde es aba auchnochmal genau beobachten. Vielleicht finden wir ja was raus und machen den ultimativen "Ring-Of-Light"-Decoder-Thread ^^
-
19.04.2006, 14:36 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich habe gerade mal bei MS angerufen. So wirklich konnte der Hotline-Mitarbeiter mit meinen Angaben auch nichts anfangen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich heute Abend erst einmal neue Akkus nehme und dann sehen wir mal weiter. Er meinte es könnte sein, dass das Blinken einen bald leeren Akku bzw. leere Batterie bedeutet und danach nach noch "vollen" und spielbereiten Kontrollern gesucht wird.
Der Kreis kreist dann um auf jedem möglichen Port einen Kontroller zu finden. Findet die X360 keinen anderen bleibt das Licht halt wieder auf Position 1 stehen. Nach einer Weile blinkt´s dann wieder...die Batterie wird halt nicht mehr voller ;-) um zu signalisieren, dass die Batterie immer noch fast leer ist (ach neee?)
Ich werde diese Theorie mal prüfen und heute Abend nen neuen Akkusatz einlegen. Mal sehen ob´s sich dann immer noch dreht.
-
19.04.2006, 15:18 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hehe, beim Support hatte ich auch mal angerufen, wegen meinem Live-Konto. Die sind ziemlich OK, bieten dir sogar an, dass die dich zurückrufen! Finde ich sehr geil!
Die x360 sucht nen neuen Controller... Hmm... Weiß ned
Aba nochma die Frage: blinkt die obere linke Ecke an deinem Controller oder an deiner Box manchmal auf!?
Wenn die an der Box blinkt hab ich garkeine Idee, was es sein könnte, hatte ich auch noch nie, bzw ist mir noch nie aufgefallen ^^
-
19.04.2006, 15:22 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Nöö, wenn´s blinkt dann nur am Controller
-
19.04.2006, 15:22 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
jo also bei mir wa das auch nur wenn der Akku alle ist wenn ich eine Nachricht oder Erfolg oder sowas bekommen habe ( immer wenn irgendwas von Xbox an mich gesendet wird )
ja und beim Einschalten halt