Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Tastatur & Maus an der XBox 360 !!??

Hat irgend jemand schon Informationen darüber ob es eine Tastatur / Maus für die XBox360 geben wird ?

Hoffentlich kommt schnell eine wirklich gute Gamer-Maus für die XBox360 raus damit Ich wieder freude am Ego-Shooter finde. Wer einmal mit Tastatur & Maus gedadellt hat der kann sich nicht richtig mit dem Analogstick anfreunden. Ist einfach nicht so prizise im Ego-Shooter. Würde mich freuen wenn mir jemand was genaueres sagen könnte.

Vorab schonmal THX

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von darkromeo
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hi bisherige anfragen wurden mir bzw. meinen anderen kollegen immer mit folgender antwort beantwortet :

Code:
    Microsoft sagt immernoch das es KEINE Tastaturen und auch keine untestützenden Games geben wird, da man dadurch einen Vorteil hätte.
    Das war ihre Geschäftspolizik bei der XBox und wirds mit Sicherheit auch bei der 360 bleiben.
    Vor 4 Tagen schrieb ich an Microsoft & Boris schneider folgende Mail :

Hi Boris ich bzw. mehrere haben ein anliegen was wir untereinander schon öfters besprochen haben und zwar geht es um / MAUS & TASTATUR support auf der xbox360

Wir fände es z.b. super wenn man Oblivion oder GRAW oder PDZ mit Maus/Tastautr spielen könnte...

Klar bei MP shootern wird dann oftmals die dadurch entstehende Chancenungleichheit erwähnt.... dazu muss ich jedoch sagen jeder kann sich ne Maus/Tastatur besorgen also pech für die dies nicht tun...Kostet ja nicht viel für 20 -30€ hätt man ne maus und Tastatur... Außerdem kann man sagen was man will aber es würde sich definitiv fast jeder online gamer eine Tastatur und Maus kaufen... dann wäre da keine Chancenungleichheit...

wenns dennoch massiv stören sollte könnt man in den servern einen filter einbauen das Maus/Tastatur Spieler nur mir anderen Maus/Tastatur Spielern Spielen können.

Und ganz nebenbei... wenn welche z.B. online PGR 3 Spielen... einer mit Controller und einer mit nem Lenkrad mit schalthebel... da sagt dann auch keiner das das ungerecht wär und das nich ok wär...

meiner Meinung nach sollte jeder mit dem Eingabegerät spielen dürfen das er bevorzugt! Die Hardware würde dies jedenfalls berreits ermöglichen! Ich hoffe das die Entwickler mal reagieren und dies ausnutzen. z.b. durch Live patches...

zudem muss ich auch selbst noch sagen das ich einige Spiele aus diesem Grund nicht kaufen würde z.b.: wenn C & C für die Konsole rauskommen würde etc...

Ich hoffe auf dich Boris vielleicht kannst du ein "kleinen" meilenstein in bewegung bringen..

Mein gamertag : darkangelbhv

Viel Spaß noch und wir freuen uns schon auf einer antwort

Bisher warte ich bzw. wir noch auf antwort ....

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von redbaron
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Sehr gut geschrieben. 8) Mal sehen, wann die antworten. Ich bin ja m al gespannt.

aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Barthy666

Standard

Da jetzt bald "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2" rauskommen wird hoffe ich das eine Maus rauskommt da ich mir das Game kaufen werde weil es an meinem PC nicht geht

mfg fireman

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Dazu passt diese Meldung von Gamefront:

-----
    An was denkt ihr, wenn ihr Echtzeit-Strategiespiele auf der Konsole seht? An eine schlechte Steuerung? Der CEO von Ensemble Studios mit dem Namen Tony Goodman hat sich ein Jahr lang mit diesem Problem beschäftigt und er hat das Problem gemeistert.

Mit seinem 6-8 köpfigem Team hat er einen Prototypen entworfen, mit welchem einige Mitarbeiter gegen ihre mit einer Maus bewaffneten Kollegen den Kampf eröffneten. Die Mitarbeiter mit dem Prototypen konnten gegen die Kollegen mit der Maus gewinnen. So kam Goodman seinem Ziel eine Joypad-Steuerung zu entwickeln, mit der sich Echtzeit-Strategiespiele auf Konsolen genauso einfach bedienen lassen wie am PC ein Stückchen näher.

Auf welcher Plattform das neue Echtzeit-Strategiespiel von den Machern der Age of Empires-Serie erscheinen wird, gab Goodman noch nicht bekannt, doch in etwa sechs Monaten soll es einen öffentlichen Beta-Test dazu geben.
    -----

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Natürlich hätte man dadurch einen Vorteil ist es ja auch bescheuert mit nem Gamepad Ego s. zu zocken. Zocke fast jeden shotter auf dem PC jetzt hatte ich dieses Ghost für die Konsole und finde die steuerung einfach nur affig.

Also Micrsoft her mit der Maus und Tastatur unterstützung die Anschlüsse sind ja da.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von darkromeo
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja vielleicht kommt auch bald ein adapter wie für die xbox1 raus um maus & Tastatur zu verwenden

Der hersteller war : http://www.smartjoy.com/

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von darkromeo
    hi bisherige anfragen wurden mir bzw. meinen anderen kollegen immer mit folgender antwort beantwortet :

Code:
    Microsoft sagt immernoch das es KEINE Tastaturen und auch keine untestützenden Games geben wird, da man dadurch einen Vorteil hätte.
    Das war ihre Geschäftspolizik bei der XBox und wirds mit Sicherheit auch bei der 360 bleiben.
    Vor 4 Tagen schrieb ich an Microsoft & Boris schneider folgende Mail :

Hi Boris ich bzw. mehrere haben ein anliegen was wir untereinander schon öfters besprochen haben und zwar geht es um / MAUS & TASTATUR support auf der xbox360

Wir fände es z.b. super wenn man Oblivion oder GRAW oder PDZ mit Maus/Tastautr spielen könnte...

Klar bei MP shootern wird dann oftmals die dadurch entstehende Chancenungleichheit erwähnt.... dazu muss ich jedoch sagen jeder kann sich ne Maus/Tastatur besorgen also pech für die dies nicht tun...Kostet ja nicht viel für 20 -30€ hätt man ne maus und Tastatur... Außerdem kann man sagen was man will aber es würde sich definitiv fast jeder online gamer eine Tastatur und Maus kaufen... dann wäre da keine Chancenungleichheit...

wenns dennoch massiv stören sollte könnt man in den servern einen filter einbauen das Maus/Tastatur Spieler nur mir anderen Maus/Tastatur Spielern Spielen können.

Und ganz nebenbei... wenn welche z.B. online PGR 3 Spielen... einer mit Controller und einer mit nem Lenkrad mit schalthebel... da sagt dann auch keiner das das ungerecht wär und das nich ok wär...

meiner Meinung nach sollte jeder mit dem Eingabegerät spielen dürfen das er bevorzugt! Die Hardware würde dies jedenfalls berreits ermöglichen! Ich hoffe das die Entwickler mal reagieren und dies ausnutzen. z.b. durch Live patches...

zudem muss ich auch selbst noch sagen das ich einige Spiele aus diesem Grund nicht kaufen würde z.b.: wenn C & C für die Konsole rauskommen würde etc...

Ich hoffe auf dich Boris vielleicht kannst du ein "kleinen" meilenstein in bewegung bringen..

Mein gamertag : darkangelbhv

Viel Spaß noch und wir freuen uns schon auf einer antwort

Bisher warte ich bzw. wir noch auf antwort ....
    Schön geschrieben , hoffen wir das es Anklang findet!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Passend dazu auch die Newsmeldung auf dem Portal bzgl. Final Fantasy XI.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Hm

Hi,

also ich denke auch, dass die Dritthersteller da irgendwann nachbessern werden. Die Frage ist nur, wie so ein Adapter softwareseitig unterstützt werden soll, wenn MS sich dem verwehrt!

Generell finde ich die Padsteuerung in Shootern zwar sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht auch nicht! Mittlerweile spiele ich COD2 fast so routiniert online, wie auf dem PC.

Auch auf den Komfort, "vom Sofa aus", spielen zu können würde ich nur ungern wieder verzichten !

Außerdem eignen sich die Pads vorzüglich als Wurfgeschoss, wenn mich einer meiner Kumpels mal wieder in DOA4 fertig gemacht hat