Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    TimmyT 1981
    Gast

Standard 360 Laufwerke tauschen

Hallöle!

Weiß jemand ob man ohne weiteres die Laufwerke der Konsole wechseln kann? Beispielsweise kann man ja ein BenQ Laufwerk einzeln kaufen. Kann man das dann in jede Konsole einfach einbauen?

Gruß Tim

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ich glaube so einfach ist es nicht; die Garantie ist auf jeden Fall weg, und Support kriegst du bei einer modifizierten Konsole auch nicht. Wieso sollte man das Laufwerk austauschen wollen? Ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Nee geht ja nicht ums modifizieren. Aber man könnte ja dann ein lautes älteres Laufwerk gegen ein neueres leiseres austauschen. Das meinte ich!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nein.

Anders als bei einem PC kannst du nicht einfach ein anderes Laufwerk verwenden. Die Software der Xbox 360 enthält einen laufwerksspezifischen Code. Ohne Modifikationen kannst du das Laufwerk also nur gegen ein identisches Modell tauschen.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eismagier
    nur gegen ein identisches Modell tauschen.
    Heißt BenQ gegen BenQ, Hitachi gegen Hitachi usw.....??

Auch ne sauerei! Dann ist man ja wirklich gezwungen sich eine neue Konsole zu kaufen wenn sie einem zu laut ist

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Heißt BenQ gegen BenQ, Hitachi gegen Hitachi usw.....??
    Auch vom gleichen Hersteller gibt es unterschiedliche Modelle.

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Auch ne sauerei! Dann ist man ja wirklich gezwungen sich eine neue Konsole zu kaufen wenn sie einem zu laut ist
    Normalerweise ist ja überhaupt nicht vorgesehen, an den Innereien der Xbox 360 herumzuspielen. Bei einer Konsole mit Garantie würde ich das sowieso lassen

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Garantie hab ich eh keine. Ist auch nicht wichtig, wenn sie kaputt geht kauf ich ne neue ;-)

Aber mich interessiert das ob man das nicht einfach machen kann. Werd es mal versuchen demnächst glaub ich.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Also, das nur wegen der Lautstärke zu ändern halte ich für etwas riskant. Wenn du dich nicht gut auskennst, ist ein Umbau sehr kompliziert, und du riskierst, dass du die Konsole nicht mehr ans Laufen bekommst. Das Geld ist dann futsch... Aber gut, wenn du meinst, es läge in deinen Möglichkeiten - tu dir keinen Zwang an. Die Xbox 360 ist teilweise ja auch sehr laut.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Komplett auseinander genommen hab ich die schonmal. Was wo angeschlossen wird und wie was wo dran gehört ist kein Problem. Die Konsole sorgfältig auseinander zu nehmen ist auch kein Problem. Wollte nur wissen ob das geht ohne großartig am Laufwerk selbst rum zu pfuschen ;-)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Standard

Also... Dein Laufwerk hat einen bestimmten Code und eine best. Firmware-Version... Du müsstest den Key auslesen (kein Problem) und das neue Laufwerk mit der Firmware & dem Key flashen... Leider kannst du nur BenQ gegen BenQ - Samsung gegen Samsung - etc. tauschen...

Du kannst doch auch die Lesegeschwindigkeit regeln... dann ist es auch viel leiser...