Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard XBOX 360 Controller über Ladekabel an PC?

Hallo zusammen,

Microsoft bietet ja einen Treiber an, mit dem man das kabelgebundene XBOX 360 Pad am PC betreiben kann. Der Controller wird dabei über USB an den PC angeschlossen.
    Da ich nun aber zwei Wireless Pads für XBOX 360 besitze, würde mich mal interessieren, ob diese über das Ladekabel des Spiel- und Ladekits ebenfalls an den PC angeschlossen und genutzt werden können!?
    Das Ladekabel läuft nämlich ebenfalls über USB und während des Ladens (Kabel steckt in XBOX 360) kann man ja trotzdem mit dem Pad an der XBOX 360 weiterspielen. Das bedeutet entweder die Daten für die Spielsteuerung laufen auch über das Ladekabel oder es bleibt beim Laden eine Wireless-Verbindung zur XBOX 360 bestehen?!

Leider konnte ich das Ganze am PC noch nicht testen, da der Microsoft-Treiber nur auf WindowsXP funktioniert, ich aber Windows2000 als Betriebssystem nutze.

Hat das schon jemand ausprobiert oder weis jemand ob die Wireless-Pads über das Ladekabel am PC funktionieren??

Gruß Flow24

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ins Hardware-Forum verschoben.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Flow24,

habe heute auch mein P&C-Kit bekommen und getestet ob der Wireless Controller an meinem PC funktioniert.

Er wird leider nur als "USD Device" erkannt, auch die Installation des Treibers von der MS-Hardware-Website bringt nichts. Das Einzige was geht ist das Aufladen am PC über die USB-Schnittstelle.

Ich finde das echt mega-sch....., dass der Treiber von MS nur mit dem kabelgebundenen Controller funkioniert.

Oder hat jemand doch andere Erfahrungen gemacht und man kriegt den Wireless Controller samt Play&Charge-Kit-Kabel doch irgendwie am PC zum laufen?

Grüße,
    BWorld

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Über das Play und Charge Kabel wird man wahrscheinlich nie spielen können. Aber es wird bestimmt mal einen Bluetooth Empfänger geben für den Controller. Wird dann 50 € kosten oder so, jedenfalls überteuert

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Der Controller benutzt WLAN, kein Bluetooth.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard Re: XBOX 360 Controller über Ladekabel an PC?

Zitat Zitat von Flow24
    Das bedeutet entweder die Daten für die Spielsteuerung laufen auch über das Ladekabel oder es bleibt beim Laden eine Wireless-Verbindung zur XBOX 360 bestehen?!
    Du hast die Frage schon selber beantwortet und zwar im zweiten Teil des Satzes 8)

Es wird weiterhin "wireless" gespielt und dein Controller nur zeitgleich über das Kabel aufgeladen. Das heisst demnach also auch, dass dem PC ein "Empfänger" für den Controller fehlen würde...

Zitat Zitat von Lutra
    Der Controller benutzt WLAN, kein Bluetooth.
    Der Controller nutzt kein WLAN sondern die normale 2,4 GHz-Wireless-Technologie, die man von allen Funkgeräten herkennt (Babyphon, DVD-Surroundsystem, Funkmaus etc.). Der braucht ja keinen Netzanschluss und IP-Adresse für den Controller :P

Dementsprechend fehlt dem PC der Empfänger, der bei der XBOX360 eingebaut ist. Also muss jemand für den PC einen Empfänger auf den Markt bringen...

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Offiziell ist es kein Bluetooth, aber da kann man ziemlich sicher sein, dass es doch so ist. Nur eben codiert, dass man das eben nicht so einfach benutzen kann.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)