Hallo Zusammen
Habe folgendes Problem:
Habe eine Kopie(Legal) von einer DVD mit den Ordnern Audio TS und Video TS.Ich bekomme es aber nicht hin das die Xbox mir diesen Film als Film anzeigt.Ich kann nur die Einzelen VOB Dateien des Film mir anschauen aber auch nur einzeln.Was bei einem Film nicht gut kommt.Wenn ich auf meinen Media PC den Film Ordner anklicke öffnet sich der Player und der Film beginnt.Sonst klappt alles über die X-Box im Wlan (Musik,AVI- Filme usw.)Kann es sein das die X-Box das Codes nicht hat ?!?!
Danke wenn mir einer Helfen könnte
Habe Windows 7 auf dem PC !
Danke
Klaus Weber
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: DVD und ein Dummer
-
24.04.2010, 15:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
DVD und ein Dummer
-
26.04.2010, 11:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich nehme an du versuchst das ganze über den Dashboard-Player abzuspielen und öffnest die DVD als Daten-DVD. (Menüpunkt "Videobibliothek")
Musst es folgendermaßen machen:
Nachdem du den Film eingelegt hast müsste unter dem Menüpunkt "Meine XBox" der erste Punkt "DVD Abspielen" oder so lauten. Da wo auch ein Spiel gestartet werden kann. Wenn du den Film so startest, müsste der Film ganz normal als DVD-Film mit Menü abgespielt werden.
-
26.04.2010, 12:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
kleine idee/tip: die DVD muss auch als DVD-Medium (Video-DVD) kopiert werden... nicht als Daten-DVD usw... passiert vielen der fehler...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
07.05.2010, 08:00 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo
Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt:
Also
Netzwerkfestplatte,Router,PC,Xbox 360
Der Film ist auf der Netzwerkfestplatte (die auch erkannt wird)diesen Film möchte ich per Wlan auf der Xbox Straemen und am Tv Anschauen.Das klappte auch nur eben jede .Vob Datei einzeln,oder ich gehe auf alles abspielen und zwischen jeder .Vob Datei ist eine Pause (Puffering).Das nervt ein bisschen.
Deswegen zwei Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit diese Pausen zu vermeiden.
oder kann man eine DVD komplett als einzelne WMV Datei Kopieren(nur Legale).Wenn ich eine DVD als WMV umwandle teilt er mir diese immer in WMV dateien die gleich sind mit der Anzahl der VOB.Dateien.
Gruss und Danke
GerBlitz
-
07.05.2010, 09:42 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also ne DVD streamen als wär ne DVD eingelegt funktioniert soweit ich weiss nicht. Ich habs auf der 360 aber auch noch nicht versucht. Damals auf der alten XBox hab ich immer die einzelnen VOB-Dateien mit dem Befehl "copy /b *.vob FilmName.vob" zusammengefügt. Einfach ne Datei namens merge.bat erstellen mit dem Befehl als Inhalt und dann in den Ordner mit den vob-Dateien kopieren. Danach doppelklicken und du hast den Film als einzelne vob-Datei.
oder kann man eine DVD komplett als einzelne WMV Datei Kopieren(nur Legale).Wenn ich eine DVD als WMV umwandle teilt er mir diese immer in WMV dateien die gleich sind mit der Anzahl der VOB.Dateien.
Edit:
Hab grad noch auf google geguggt. Such mal nach VOBMerge. Das Tool macht auch aus einzelnen vobs eine einzige. Iss vielleicht nicht so umständlich wie mit der .bat-Datei.
-
12.05.2010, 20:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke
Man(n) trifft sich auf dem Schlachfeld (BC2)
-
14.05.2010, 00:55 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe mir DVDFab dafür geholt (gibt aber auch viele andere Programme) und wandele meine DVDs in AVI Container. benötigt wird DVD zu DVD und DVD zu Mobil http://www.dvdfab.net/de/order.htm?pid=dvd-to-mobile
Als Codec verwende ich xVid mit einer Bitrate von 2500kbit und die DD 5.1 AC3 Tonspur wird unberührt kopiert.
Dann ist eine DVD mit 90Minuten so ca 1600Mb groß und Qualitativ sehe ich keine Unterschiede auf meinem 42" Full-HD Plasma.
Das ganze liegt bei mir auf einem Windows Home Server, wo ich von der XBox direkt drauf zugreife, auch wenn die Daten auf eine USB Platte oder Stick Kopiert werden sind die an der XBOX abspielbar.
Zeitaufwand: ca 2-3 Stunden je Film für das Rippen.
Gibt natürlich auch noch viele andere Programme.Geändert von VisitorSam (14.05.2010 um 00:58 Uhr) Grund: Erweitereung was gebraucht wird udn LINK
-
15.05.2010, 22:30 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmm, Du hast also ein gerippte DVD auf Platte und möchtest diese über die Xbox streamen? Wäre es nicht am einfachsten die DVD dann entsprechend zu brennen? ;-)
Ansonsten wandel die DVD, wie schon entsprechend gesagt, in ein Format um was die Xbox liest. Hat zudem den Vorteil das die Filme auf der Platte wesentlich kleiner sind.
Ich nutze für sowas entweder den DIVX Konverter oder den Any DVD Converter Professional. In Divx ist das bei mir in gut 30-60 Minuten gewandelt, kann jedoch je nach Rechnerleistung unterschiedlich sein.