Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: soundwaveONE

Frage Lizenzübertragung "defekt"

Hi zusammen!

Mein Bruder und ich nutzen gemeinsam eine Xbox 360.

Nun hat er sich seine Lizenzen von seiner zerstörten Xbox auf die gemeinsame kopiert und ich konnte dadurch natürlich auch ein paar Vorteile genießen, wie bspw. das spielen von GTA, welches er sich digital gekauft hatte.

Aus Blödheit habe ich nun letztens leider GTA V gelöscht, da ich Platz für ein Games for Gold Spiel freimachen wollte und iwie nicht richtig nachgedacht habe...

Nachdem wir es neu installiert hatten, konnte er es auch unter seinem Gamertag spielen, ich jedoch ging mitsamt Speicherständen leer aus und kann es unter meinem ACC nicht mehr starten.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das wieder gerade biegen kann? Bin super traurig und GTA ist fast das einzige, was ich momentan spiele...

LG und vielen Dank im Voraus.

Wenn ihr noch weitere Angaben benötigt, sagt bescheid! Bin für jeden Tipp Dankbar

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn dein Bruder die Lizenz auf die 360 überträgt, solltest du doch auch spielen können.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hey!

Ja zunächst ging es ja auch wunderbar. Dann hab ich ausversehen GTA gelöscht und jetzt wieder installiert. nun startet die Konsole nur noch über seinen Account. Mein Account will das Spiel nicht starten

Was genau meinst du denn mit "auf die Xbox übertragen"?

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Idee

Hallo, vermutlich war das so, dass vorher dein Bruder das runtergeladen hat? Schau mal hier, da steht, wie du eine Lizenz übertragen kannst. Also der Account, der das gekauft hat, muss das auf die neue Konsole übertragen:

Digital Rights Management | Xbox 360

Kann ich eine Inhaltslizenz von einer Xbox 360 Konsole auf eine andere übertragen?

Ja. Sie können Inhaltslizenzen auf eine andere Xbox 360 Konsole übertragen. Sie können Inhaltslizenzen jedoch nur alle vier Monate einmal übertragen.

Wenn Sie eine neue Konsole erworben haben oder die bestehende repariert wurde, verwenden Sie die Option zum Übertragen von Lizenzen auf Ihrer Konsole. So geht's:

Melden Sie sich auf der Konsole bei Xbox Live an, und zwar mit dem Gamertag, den Sie zum Kauf der Inhalte verwendet haben.

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto und/oder das Passwort ermitteln? Informationen finden Sie unter Ermitteln der E-Mail-Adresse oder des Passworts Ihres Microsoft-Kontos.

Wählen Sie Einstellungen und dann Konto aus.

Wählen Sie unter Ihre Zahlungsmöglichk. die Option Lizenzübertragung aus.
    Folgen Sie den Anweisungen zum Übertragen der Inhaltslizenzen.
    Laden Sie nach dem Übertragen der Lizenzen die Inhalte erneut herunter, um die lokalen Lizenzen zu aktualisieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter So laden Sie Inhalte erneut auf die Xbox 360 herunter, die Sie bereits heruntergeladen oder erworben haben.

Die Inhalte können nun von anderen Profilen auf der Konsole verwendet werden. Die Inhalte können auch ohne Xbox Live-Verbindung verwendet werden.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

hey!
    vielen dank nochmals. also genau so war es und ich hab es laut Anleitung in deinem zitierten text gemacht.

ich habe jetzt nochmal erneut die lizenzen (was ja alle 4 Monate geht) auf diese xbox übertragen (vom GTA-Fähigen Account) und lade es jetzt erneut herunter.

Mal abwarten was passiert, melde mich gleich^^

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Soso mittlerweile sieht es also folgendermaßen aus:

Vom Account welcher GTA V gekauft hat, startet es und ich komme in den Storymodus. Alles unauffällig.

Bei meinem Account geht es jetzt auch wieder. Die Lösung des Problems ist mir aber leider dennoch unbekannt o.O

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ja das ist so, dass ein Spiel mit dem Gamertag und der Konsole verknüpft ist, nach dem Wechsel des Spiels auf deine Konsole war es nur noch mit dem anderen Gamertag verknüpft. Nach dem Wechsel der Lizenz ist es nun auch mit der Xbox wieder verbunden und auch ein anderer Gamertag kann es spielen.

Prima, dass es nun wieder läuft

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice