Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Controller Einstellungen ändern??

Hallo
    Ich bin neu hier in dem forum und nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden.
    Da ich bis jetzt Playstation gewöhnt bin(1+2+PSP) hatte ich gestern Abend mal die Möglichkeit gahabt und konnte ca. 2 Std Xbox 360 spielen bzw. Ausprobieren.Die Grafik hatte mir sehr gut gefallen,und dann konnte ich noch das Rennspiel PGR ausprobieren,sehr gut :-)
    Meine Frage nun,da ich es von PS gewohnt bin mit den Tasten gas zu geben bzw. zu bremsen,hatte ich mit der Steuerung so leichte Probleme,kann man bei der X Box 360 irgendwo die Steuerung so einstellen das ich mit dem Tasten Gas geben bzw. Bremsen kann?

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Gewöhn dich doch einfach dadran mit den Schultertasten Gas zugeben und zu Bremsen. Was besseres gibts garnicht.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ich glaube es gibt irgendwo eine Einstellung, wo man ein bisschen damit rumexperimentieren kann...

Achja! Gefunden. Gehe folgendermaßen vor:

Drücke die Xbox Guide Taste. Dann auf deinen Namen usw (dein Spielerprofil - normalerweise ist es das erste was im Xbox Guide Menü ausgewählt ist). Dann gehst du bei "Spielvoreinstellungen". Dort kannst du dann z.B. bei "Rennen". Da kannst du dann die Brems- und Beschleunigungssteuerung von den Schaltern auf die Tasten umstellen.

Das ist aber glaube ich nur ganz "allgemein". Prinzipiell funktioniert das glaub' ich nur, wenn das Spiel selbst auch seine Tasten umstellen lässt. Versuch' mal selbst in PGR eine Einstellung zu finden, es zu ändern, falls das hier nicht klappt.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Genau, du ganz es so wie Phillipe machen oder in jedem Spiel einzeln das geht dann meistens in den optionen.
    ich rate dir dich umzugewöhnen es ist nämlich echt besser mit den Schultertasten zu beschleunigen und zu bremsen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja dank erstmal für eure Hilfe,da ich jetzt weiß das man und wie man die Steuerung umstellt ist die Wahl nach einer neuen Konsole noch Schwieriger,PS3 oder X-Box360.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Wenn ich mich nicht irre, muss man oder tut man bei der PS3 doch auch die neu eingebauten Trigger für Gas, Bremse benutzten oder? Aber man kann trotzdem den rechten Analog benutzen (so bin ich immer Rennen auf der PS2 gefahren).

Jedenfalls solltest du dich einfach daran gewöhnen. Musste ich auch.
    Eigentlich ist es egal ob man den rechten Analog bzw. rechter Stick verwendest oder die Trigger. Der Grund dafür ist nämlich, dass du entweder leicht oder fester oder den Trigger ganz runterdrücken kannst um unterschiedlich Gas zu geben. Dies ist wirklich praktisch eine so hohe Anzahl an Gasstärkevariationen zu haben.

Boah ob ich das jetzt verständich ausgedrückt habe.

PS: Das mit den Spielevoreinstellungen funktioniert wirklich. Zum Beispiel habe ich Getriebe auf Manuell eingestellt und egal welches Rennspiel ich jetzt reinleg habe ich als Voreinstellung im Spiel das Getriebe auf Manuell gestellt.
    Dies funktioniert sogar bei Demos.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241