Star Wars Outlaws | XBoxUser.deUbisoft wagt sich zum ersten Mal an einem größeren Star-Wars-Titel und diesmal in einem oldschool Singleplayer-Adventure. Neu dabei: Das erste Mal Star Wars wirklich in einem „Open World“. Wir haben das Spiel getestet und verraten euch, warum einiges...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Star Wars Outlaws
-
06.09.2024, 14:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Star Wars Outlaws
-
06.09.2024, 20:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
„ es ist schade, dass die Hauptprotagonistin Kay Vess keine Sympathie zieht und ihre Motivation, d.h. damit das gesamte Spielziel, so unklar und uninteressant ist“
Ich finde sie sogar ziemlich sympathisch, gerade auch wegen ihrer Interaktion mit Nix. Dazu finde ich es sympathisch, dass sie kein Modeltyp wie viele weibliche Protagonistinnen aus anderen Spielen ist.
Ihrer Motivation ist doch eigentlich klar: Sie wohnt zu Beginn kostenlos in einer kleinen Dachgeschossbude in einer Kneipe. Sie will also Kohle machen, um sich etwas aufzubauen. Und da sie aufgrund ihrer Mutter nun mal das am besten kann, was man im Spiel so macht, möchte sie damit Kohle machen. Ob das jetzt interessant und originell ist, sei mal dahingestellt, aber es ist zumindest klar.
-
07.09.2024, 11:34 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Das stimmt, dieses Zusammenspiel ist gut. Aber Nix bietet weniger emotionale Tiefe und Reaktion, als es ein ND-5 hätte geben können, deswegen schade, dass man diese Beziehung nicht auch weiter ausgebaut hat. Aber die Wahl an sich der Protagonistin ist schon ok!
Naja, es ist eben das, was ich kritisiere. Die alten Star-Wars-Teile hatten jetzt auch nicht sofort mega reiche Backgroundstories. Aber von einem modernen Titel erwarte ich das schon. Sie ist höchstens ein besserer Han-Solo-Abklatsch, aber der hat auch keine Tiefe. Es fehlt mir ein ultimatives Ziel (anstatt: Mehr Geld), einen moralischen Kompass (mat kann frei nach Belieben mit den verschiedenen Clans unter einer Decke stecken und sie zugleich hintergehen) und eine Hintergrundstory. Wer ist sie? Wo kam sie her? Was hat sie zu dem gemacht, was sie ist? Was hat sie all die Jahre davor gemacht? Usw., das fehlt mir persönlich zu viel.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)