Offenbar gibt es nun neue Infos zur Kamera:
Der innovative Konsolen-Online-Dienst Xbox Live ist ab Anfang Oktober um eine weitere Innovation reicher: Mit Xbox Live Vision, einer Videokamera für Xbox 360, können Online-Spieler sich ab sofort nicht nur hören, sondern auch sehen! Die kleine Kamera, die an einen der drei USB-Ports an Xbox 360 angeschlossen wird, hat eine Videoauflösung von 640 x 480 Bildpunkten und kann problemlos mit modernen PC-Webcams mithalten. Besitzer der Kamera können jederzeit miteinander in einen Videochat einsteigen und sich per Bildtelefonie unterhalten. Der Videochat-Service ist kostenfrei, setzt aber eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live voraus.
Außerdem unterstützen zum Start von Xbox Live Vision mehrere Spiele die Videokamera. Das bekannte Kartenspiel Uno bringt virtuell bis zu vier Spieler an einen Tisch und macht damit auch eine Vierer-Videokonferenz möglich. Ein Code, um die Vollversion von Uno kostenfrei aus Xbox Live herunterzuladen, gehört zum Lieferumfang der Xbox Live Vision-Kamera. Weitere Brett- und Gesellschaftsspiele aus der Xbox Live Arcade unterstützen die Kamera genauso wie einige der im Herbst für Xbox 360 erscheinenden Neuheiten. Activisions World Series of Poker wird der erste einer Reihe von Titeln sein, in dem der Spieler mithilfe von Xbox Live Vision sein Gesicht digitalisieren und als 3D-Grafik im Spiel benutzen kann.
Benutzer von Xbox Live können ihrer Online-Identität, dem Gamertag, jetzt auch das eigene Gesicht als Icon mitgeben, das alle anderen Spieler auf ihrer Freundesliste dann sehen können. Außerdem können mit Xbox Live Vision Bildnachrichten an andere Xbox Live-Benutzer verschickt werden.
Als besonderer Bonus ist Xbox Live Vision auch unter Windows XP als Webcam einsetzbar - Treiber sind dazu nicht erforderlich, die Kamera wird einfach in einen freien USB-Port am Windows-XP-Computer eingesteckt.
Im Lieferumfang von Xbox Live Vision befinden sich die Xbox Live Vision-Kamera, ein Freischaltcode für das Online-Kartenspiel Uno, ein Freischaltcode für einen Monat "Xbox Live Gold"-Mitgliedschaft sowie ein Xbox 360 Live-Headset zum Anschluss an den Xbox 360 Controller.
Am interessantesten dürfte somit wohl der Lieferumfang sein:
- Kamera
- Freischaltcode für UNO
- 1 Monat Gold Mitgliedschaft
- Xbox Headset
Das relativiert den Preis imho ungemein. Und da die Kamera auch unter Windows als Webcam genutzt werden kann ist ein konsequenter Schritt
Preis derzeit wohl ca. 45€
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: XboxLive Vision Kamera
-
18.08.2006, 11:54 #1
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
XboxLive Vision Kamera
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
18.08.2006, 12:04 #2
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist ja hammerbillig. Schon ein Headset kostet 20€. Man kriegt noch den Kamera, 1 Monat Gold und noch Uno dazu. Man muss sich dann eine vorbestellen.
-
18.08.2006, 12:30 #3
- Registriert seit
- 02.07.2006
- Beiträge
- 30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Für diesen Preis hole ich sie mir auf alle Fälle.
mfg
Matze
-
18.08.2006, 12:47 #4
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 1.321
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na sowas,
was bekommen die Leute die schon UNO haben ?! :smt010
Ansonsten TOP Preis. Sauber.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
18.08.2006, 12:48 #5
- Registriert seit
- 04.06.2006
- Beiträge
- 410
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
UNO wollt ich sowieso immer haben, da passt das ja perfekt!
-
18.08.2006, 12:50 #6
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wisst ihr wieviel mb Uno groß ist?
-
18.08.2006, 12:54 #7
-
18.08.2006, 19:50 #8
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na klasse, dann kann ich endlich auch mal UNO spielen :-)
Und so ein "ersatz-Headset" kann auch nie schaden!
Da kann ich nur hoffen, das der XBU Shop die Cam in ausreichender Stückzahl am Lager haben wird ;-)
-
18.08.2006, 21:02 #9
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zitat von chief-kh
@Topic
Naja, der Preis stimmt schon irgendwie wegen dem Lieferumfang, aber kaufen tu ich sie mir trotzdem nicht. Irgendwie sehe ich noch immer keinen richtigen Sinn oder Kaufgrund
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.08.2006, 21:15 #10
- Registriert seit
- 30.07.2006
- Beiträge
- 284
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich werde mir die Kamera wahrscheinlich auch nicht kaufen.Ist nicht so mein Ding,meinen Gegnern beim spielen in die Augen zu schauen.Aber das man den Freischaltcode für Uno bekommt ist schon eine feine Sache